Zum Inhalt springen

Nupi

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.034
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremsen (hinten)
    Dreispeichen Lenkrad
    Seat Leon Cupra Lippe
    Mittelarmlehne
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Aufkleber auf der Wagenseite (links)
    Aufkleber auf der Wagenseite (rechts)
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Windabweiser
    Spacefloorbox
    Multibox
    Sport Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Märkischer Kreis/NRW

Hobbies

  • Hobbies
    Modellautos (Audi natürlich) und Motorroller fahren

Beruf

  • Beruf
    Mitarbeiter Qualitätswesen Autozulieferindustrie. Ich mache Autoteile kaputt und bekomme dafür Geld

Letzte Besucher des Profils

23.137 Profilaufrufe

Leistung von Nupi

  1. Ne, die rasselt beim schlagartigen Gas wegnehmen aus hoher Drehzahl. Mein TSI hat übrigens einen "wartungsfreien" Zahnriemen. Allerdings ist jeder Zahnriemen wartungsfrei. Wechselintervall laut VW nach 210.000 Km oder 8 jahre, je nachdem was zuerst eintritt. Nächstes Jahr ist es soweit.
  2. Vom Unterhalt tut sich nix zwischen AUA und BBY. Der BBY ist eine neuere Konstuktion mit 4 Zündspulen statt nur einer Doppelzündspule. Alle Unterschiede sind hier aufgeführt: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Unterschiede_AUA_BBY
  3. Das ist in Österreich schon ähnlich. Eigentlich vermeide ich sogar E10, aber als sich an unserem UP TSI der Tankinhalt Richtung Null näherte und wir auf unserer damaligen Route von Passau über Land nach Wien, bereits mehrere Tankstellen links oder rechts liegen ließen weil sie nur Diesel und E10 hatten, mussten wir dadurch und haben halt mal E10 getankt. Natürlich ohne negative Folgen.
  4. Das wundert mich ein wenig, da gerade die Ferrari Enzo, SF90 und der La Ferrari auf Super plus angewiesen sind. Gut, sie werden nicht kaputt gehen, wenn sie ab und an Normalosprit bekommen. Vielleicht tanken sie ja in Fiorano.
  5. Der FSI mag keine Kurzstrecken. Der muss warm werden. Sonst leiden die Ventile und Einspritzdüsen. Ein Diesel scheidet ebenfalls aus. Es bleibt also nur der 1,4 mit 75 PS für Dein Fahrprofil übrig. Am besten einer mit dem Motorkennbuchstaben BBY ab Mitte 2002. Die machen am wenigsten Probleme.
  6. Für FSI- Fahrer der ersten Generation ist der letzte Satz wichtig!
  7. Ich bin gerade von der Weihnachtsfeier erwachet. Fahre gegen 11 Uhr los und sollte gegen 13 Uhr ankommen. Alex hat den selben E- Grill auch vor Ort. Wenn er nicht das Zeitliche gesegnet hat. Der Grill natürlich.
  8. Für mich wäre es nur ein kleiner Umweg. Komme aber erst am frühen Nachmittag. Du bekommst eine PN.
  9. Wir wohl im Keller aufgeladen, so wie mein E-Bike auch. Ich hab noch ein so ein Teil im Keller: Ist aber zu schwer um es ständig im Auto zu haben. Hatte es nur immer zum Ice Track mit. Leider ist der Luftschlauch vom Kompressor kaputt und einen Ersatzschlauch einzeln gibt es dafür nicht. Hab mir dann zusätzlich einen Parkside- Kompressor bei Lidl für den 2x jährlichen Reifentausch bei 4 Fahrzeugen. Der A2 und die Rollerbatterie hängen an CTek- Geräten.
  10. Ich wärme mal kurz auf: Zum Black Friday hab ich mir eine Revolt Powerbank- Starthilfe PB-165.kfz gegönnt. Reduziert von 99 € auf 29,99 €. Hat jemand so ein Teil?
  11. Zusammen mit Uli Stein mein Liebling in Sachen Karikatur! Leider sind beide nicht mehr unter uns.
  12. Nupi

    Kalender 2026

    Mist, ganz vergessen zu bestellen! Hole ich heute abend nach.
  13. Der wäre sogar spottbillig, wenn man bedenkt, was der damals gekostet hat.
  14. Eine defekte Pumpe zeigte sich bei mir beim Warmstart oder wenn ich mit sehr warmen Motor in die Nähe des Leerlaufs kam. Dann ruckelte es, der Wagen ging aus und erst nach einer Abkühlungsphase von ca. 45-60 Minuten sprang der FSI widerwillig an. Tauchte erst sporadisch immer alle paar Monate mal auf, später als Dauerzustand. Fehlerbild Kraftstoffdruckregler Regeldifferenz. Der Kraftstoffdruckregel war aber i.O. wurde aber von der Fachwerkstatt 3x ersetzt. Nach Tausch der Vorförderpumpe war der Fehler weg.
  15. Ein neuer A2 könnte so einfach sein: Von der Größe her ein Inster in chic mit ordentlicher Haptik, 2 Akkugrößen (350/450 Km WLTP) und mit der Ladeleistung des aktuellen ID3 für gut 30.000 €uronen bei Vollausstattung mit großem Akku etwas teurer. Und so sieht es doch ganz nett aus:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.