-
Gesamte Inhalte
9.125 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.6 FSI (BAD)
-
Baujahr
2003
-
Farbe
Lichtsilber Metallic (5B)
-
Sommerfelgen
17" Alu Guss 10-Speichen
-
Winterfelgen
15" Stahlräder
-
Ausstattungspakete
S line plus
-
Soundausstattung
Radio-CD "concert"
-
Panoramaglasdach
-
Klimaanlage
-
Anhängerkupplung
nein
-
Sonderaustattung
nicht originale Fahrwerkstieferlegung
GRA /Tempomat
nicht originale Bremsen (vorne)
nicht originale Bremsen (hinten)
Dreispeichen Lenkrad
Seat Leon Cupra Lippe
Mittelarmlehne
getönte Seitenscheiben
getönte Heckscheibe
Aufkleber auf der Wagenseite (links)
Aufkleber auf der Wagenseite (rechts)
Aufkleber am Wagenheck
A2 Club Aufkleber
A2 Club Nummernschildhalter
Alu Tachoringe
Alu Pedalkappen
Alu Applikationen im Innenraum
Windabweiser
Spacefloorbox
Multibox
Sport Sitze
Rückbank (3 Sitze)
beheizbare Außenspiegel
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
-
Wohnort
Märkischer Kreis/NRW
Hobbies
-
Hobbies
Modellautos (Audi natürlich) und Motorroller fahren
Beruf
-
Beruf
Mitarbeiter Qualitätswesen Autozulieferindustrie. Ich mache Autoteile kaputt und bekomme dafür Geld
Letzte Besucher des Profils
23.679 Profilaufrufe
Leistung von Nupi
-
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Nupi antwortete auf jungerA2ler's Thema in Allgemein
Wenn ich mir den aktuellen Q4 Etron anschaue, ist die Frontgestaltung des A2 Etron leider realistisch. Es ist schon eine unangenehme agressive Fratze vorne. Interessant finde ich die Türgriffe, die recht hoch bei den Fensterrahmensäulen angebracht sind und eine Art Flügelprofil aufweisen. Die Basis ist wohl der ID3 Neo, der auch in Kürze kommt. Optisch ein großes Facelift, aber Softwäre mässig und sonst auch technisch ist vieles neu. Warum sie den ID3 Neo (noch) nicht ID Golf nennen, so wie sie es wohl beim ID Polo und ID UP machen wollen, weiß ich auch nicht. -
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Nupi antwortete auf jungerA2ler's Thema in Allgemein
Nun auch bei Edison, einem Magazin für E-Autos: https://edison.media/verkehr/audi-a2-kehrt-ende-2026-als-stromer-zurueck/25263387/ -
Mein Besuch droht wohl am Samstag.
-
Eher 0,6 -0,8 Km pro Minute, je nachdem wer vor mir herfährt.
-
Nach Altena ist es einfach, geht bergab.
-
In Samnaun den Grappe nicht vergessen!!!
-
Es gibt Leute, die aufgrund des hohen Spritpreises ihren Urlaub storniert haben. Aber Raketentreibstoff wird wohl anders besteuert. Zum Mond sind sie ja geflogen. Der Spritpreis wird wohl erst nach den Herbstferien wieder halbwegs normal sein, wenn überhaupt.
-
Ja die gute alte Zeit!
-
Wenn Du Dein sauer verdientes Geld für einen Lindt-Hasen ausgegeben hast, bleibt für Sprit ja auch nichts mehr übrig!
-
! Wenn das so weitergeht, sind wir bei 5€ pro Liter Diesel, wenn der Urlaub ansteht.
-
Kaufberatung gesucht: Audi A2 1.4 Benziner
Nupi antwortete auf Sure Z's Thema in Verbraucherberatung
Na ja, kommt darauf an, wie man die Sache angeht. Als das OSS an unserem A2 nicht in Ordnung war, gab es noch die Kulanzaktion von Audi, die beim Autohaus Rinner in Bad Tölz gemacht wurde. Für uns weit über 600 Kilometer entfernt. Da es aber recht gute Kritiken gab, fuhren wir dort nach Absprache hin und haben es mit einem 10 tägigen Urlaub verbunden. Für die 2 Tage, die unser A2 in der Werkstatt war, haben wir uns einen Leihwagen genommen. Falls unser OSS mal wieder streikt, nehme ich gerne die Hilfe von Krebserl an. Und mit vorheriger Absprache und mit anpacken dauert es auch nicht so lange. 1-2 Übernachtungen, das Mercedes oder Porschemuseum besichtigen, man kann das schon sinnvoll gestalten. -
Das Teil hatte einen -4 Zylinder Diesel wahrscheinlich noch aus dem Mercedes 200/8. Kam überhaupt nicht in die Pötte. Die genaue PS-Zahl wussten die nicht. Standard wären 55 PS gewesen. Überall an den größeren Hotels und bei Sehenswürdigkeiten auf Kuba standen Oldtimer rum, die man mieten konnte, oder in denen man rumkutschiert wurde. Heute, mit dem Embargo keine Cance. Wir waren im Herbst 2019 da. Ein echt toller Urlaub!
-
Gut, das wir mit dem Diesel- T6 in Süddeutschland rumkurven. Wir hatten vor ein paar Jahren für einen NAchmittag einen Oldi- Leihwagen (Bel Air mit Dieselmotor) auf Kuba. Da müssten wir heute extreme Bestechungsgelder zahlen um überhaupt an Sprit zu kommen.
-
Und Frau Reiche will auf keinen Fall die Steuer auf Treibstoff reduzieren! Es gab mal die Kolumne im Stern "Prominenten in den Mund geschoben". Da wurden Politikern Sprechblasen zugeordnet, in denen sie etwas sagten, was zum Tagesgeschehen passte, was sei aber nicht gesagt haben. Bei Frau Reiche würde gerade folgender Satz in der Blase stehen: "Hätten Sie damals ein E-Auto gekauft, müssten Sie jetzt nicht so rumjammern!"
-
Die günstigte Tankstelle bei uns in der Nähe ist oft die Aral bei Langenholthausen. Obwohl wir 5 freie Tankstellen im Umkreis von 10 Km zur Wohnung haben und 2 x Shellund einmal Total. Bei der Aral bekommt unser FSI auch immer sein Ultimate. So 1-2 mal im Jahr.