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streifi

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Amulettrot (4G)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

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    München

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  1. Es gibt auch noch weitere Ursachen für dieses Symptom. Falls Du einen verschleißfreien KNZ eingebaut hast, kannst Du auch in das Symptom laufen, wenn der Wertebereich zu niedrig eingestellt ist. In dem Fall den Wertebereich schrittweiße eine viertel Umdrehung höher einstellen.
  2. Original Bremstrommeln gibts bei VW Classic Parts wieder https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/part/6E0609617?epis=231&f=lupo&g=lupo&c=298750&ct=2
  3. http://www.hintzer.de/ macht Dir auch TÜV und ASU drauf. Ich bin diesen Donnerstag mit meinem 1.2 TDI über 605000km selbst bei Arndt Hintzer zum TÜV / ASU dort.
  4. Die 034C-Schalter für Gassenerkennung kannst Du unter https://www.distrelec.de/de/mikroschalter-v4nc-5a-wechsler-5n-stoessel-saia-v4ncst7/p/13583143?trackQuery=4VNCST7&pos=1&origPos=1&origPageSize=50&track=true bestellen. Es braucht dazu nicht den Leitungssatz. Die Mikroschalter kannst Du oder jemand der sich auskennt alleine tauschen. Leider bin ich selbst in München, sonst hätte ich Dir diesen Fehler repariert.
  5. Dem kann ich nicht folgen. Ich hab hier die Anleitung geschrieben, meine Erfahrung und Wissen geteilt für jemand der den Hall KNZ einbaut und GGE macht, wie er diese durchführen kann und das er nach GEE auf N noch überprüfen muss das der Hall KNZ unendlich lange hin und her läuft (nicht loslässt). Wichtig ist auch zu wissen, das eine viertel Umdrehung des Seils schon einen großen Unterschied macht. Die Information auf noch N überprüfen, oder nicht mehr als eine viertel Umdrehung auf einmal am Seil, beachten manche Leute nicht oder wissen es nicht. Dies kann dazu führen, das der A2 beim Anfahren oder Rückwärtsfahren den Motor abwürgt, auf N ausgeht, eben diesen Fehlereintrag (Regeldifferenz sporadisch) erzeugt, beim Fahren schlägt oder den Schlüssel bei Stop nicht freigibt. Nach dem ich den Leuten aber diese Information gegeben habe, konnten wir alle Hall KNZ so einstellen, das Sie einwandfrei fuhren. Weitere Fehlerquellen waren noch: - Führungshülse am Ende (Überprüfung mit Endoskop möglich) - Wackelkontakt im Kabel - Undichtigkeit - KNZ hängt mechanisch - Hebel verbogen - Drucksensor in Hydraulikeinheit defekt Ich bin für die Hall KNZ unendlich dankbar, weil ohne ich den Original KNZ alle zwei Jahre im Stadtverkehr durchgefahren hatte und auf mich dadurch enorme Kosten zukommen würden. Ohne Hall KNZ hätte ich mich schon lange von dem A2 getrennt. Deshalb vielen, vielen Dank für den Hall KNZ.
  6. Nach der GGE muss der Hall KNZ auf N unendlich lange nur leicht hin und her laufen. Wenn er zwischendurch kurz loslässt (also nicht nur hin und her läuft) dann ist der Wert zu hoch eingestellt und es muss mit leicht niedrigerem Wert eine erneute GGE gemacht werden. In diesem Zustand das der Hall KNZ nach der GGE springt sollte man nicht fahren. Den ignoriert man das, führt das zu Fehlverhalten beim Anfahren (Abwürgen bei Rückwärtsfahren) und teilweise auch Fehlern im Fehlerspeicher usw.. Moderator: GEE in GGE geändert. DerWeißeA2
  7. Der Hall KNZ muss auf N unendlich lange nur leicht hin und her laufen. Wenn er zwischendurch kurz loslässt (also nicht nur hin und her läuft) dann ist der Wert zu hoch eingestellt. Dann erneut Getriebegrundeinstellung mit leicht niedrigerem Wert mit Schleifpunkt anlernen machen, bis der Hall KNZ auf N nur hin und her läuft (auf keinen Fall kurz loslässt). Du hast ja geschrieben das Du bei 1,72 V das N Verhalten auf nur hin und herlaufen verändert hat, was korrekt ist. Bitte unbedingt daran denken das der Hall KNZ so sensibel ist, das eine viertel Umdrehung des Seils mit der Mutter schon eine große Änderung bewirkt. Prüfe ob Du nicht zu große Veränderungen auf einmal machst (Mutter mit Seil mehr als eine viertel Umdrehung gedreht). Wirklich von 1,72 V immer nur eine viertel Umdrehung der Mutter mit Seil in Richtung Erhöhung des Werts und dann erneut GGE (Getriebegrundeinstellung) machen. Hinweis: Wenn der Wert des Hall KNZ zu niedrig ist, dann wird der Schlüssel bei Abstellen des 1.2 nicht immer freigegeben zum Abziehen.
  8. Arndt Hintzer in 82284 Grafrath verbaut auch die verschleißfreien KNZ von Mankmil.
  9. Die Original-Dichtung gibt es hier noch zu kaufen: http://www.diesel-power-concept.de/shop/product_info.php?info=p44_Gangstellerdichtung-Lupo-3L-TDI--Audi-A2-TDI.html
  10. Hallo a2frager, ich bin auch Besitzer eines 1.2 TDI und nehme diesen jeden Tag zum Fahren. Bisher 580 000 km auf dem Tacho. Meiner ist absolut dicht. Wo Dein Auto Hydrauliköl verliert kann man finden und beheben, das ist eine kleine Sache. Dann kannst Du das Auto wieder Deiner Frau zum Fahren geben. Viele Grüße, Christian
  11. Bitte um Änderung folgender Adresse: 81379 München // Geisenhausenerstraße 13 // Kfz Hintzer // 1.2 TDI 3L Spezialist // beste Werkstatt die ich bisher kenne 82284 Grafrath, Zur Amperschlucht 2, Kfz Hintzer // www.hintzer.de // 1.2 TDI 3L Spezialist // verbaut die verschleißfeinen KNZ von Mankmil // beste Werkstatt die ich bisher kenne Beste Werkstatt kann ich nur bestätigen vor allem bei 1.2 TDI 3L. Arbeitsmöglichkeit mit Highspeed Internet vorhanden, kann auf seinen Wagen dort auch warten. Moderator: Adresse geändert. DerWeißeA2
  12. Ich kann Arndt Hintzer und sein Team nur jedem wärmstens empfehlen. Mein A2 1.2 TDI 3L hat mittlerweile über 575.000 km drauf und ist das zuverlässigste Auto was ich je hatte. Ich bin ab und an selbst in der Werkstatt von Arndt und bringe Ihm auch die Hall-KNZ von Mankmil vorbei. Ihr habt bei Arndt schnelles Internet und könnt vor Ort arbeiten, während Ihr auf Euren Wagen wartet. http://www.hintzer.de/
  13. Hi Michael, ich würde auch noch einen Adapter nehmen. Viele Grüße, Chris
  14. Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Adapters (Alu-Drehteil) und freue mich schon, wenn dieser Adapter in meinem 1.2 zum Einsatz kommt. Vielen Dank Mankmil das Du die 1.2 TDI mit Deinem Einsatz fahrbereit hältst!
  15. Ich hab beim Stöbern noch einen weiteren Online-Shop shop.vagtech.dk gefunden, der neben Michaels Adapter (vielen Dank hierfür) und dem Umbau mit Ventil, derzeit für 116€ komplette alternative Druckspeicher für Audi 1.2 TDI, Dichtungssets und andere Teile bietet: https://shop.vagtech.dk/product_info.php/trykkugle-lupo-3l-audi-a2-alternativ-p-603 Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier von Interesse.
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