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fendent

A2-Club Mitglied
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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    Dreispeichen Lenkrad
    Chiptuning
    A2 Club Aufkleber
    Spacefloorboxen
    Multibox
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Rückfahrkamera
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Glarus, Schweiz

Hobbies

  • Hobbies
    Audi RS2 und A2, Sport, Modelleisenbahn Spur N, Reisen

Letzte Besucher des Profils

4.467 Profilaufrufe

Leistung von fendent

  1. Das Knacken könnte von -ausgeschlagener Koppelstange -(verrostetem) Stabilisator kommen
  2. Ich würde den Prallträger auch wechseln. Denn bei einem erneuten Rempler braucht es weniger Energie um dann einen grösseren Schaden anzurichten.
  3. Artur (allein, vorläufig) AL2013 (damit Du nicht allein bleibst ) eisdieler (eine Person) AQuadrat (1) A2-D2 (1 Person) jungera2ler (2 Personen) Istvan (1 Person, vorläufig) vembicon (1 Überraschungsgast aus B) Schwabe (eine Person) Aus provisorisch wird ein nein. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
  4. Bin ich wiklich der erste der zu den Fotos was schreibt? So wie ich das sehe hast Du nochmals Glück gehabt. Ich vermute dass der Prallträger was abbekommen hat. Sonst nix weiter schlimmes nebst den Kratzern im Kunststoff. Aber eben all der Ärger und ein paar Tage Ersatzwagen wird es schon geben. Sofern Du ein Unfallprotokoll ausgefüllt hast und beide es unterzeichnet haben solltest Du nach meiner Erfahrung (Schweiz, nicht D) keine Schwierigkeiten bekommen.
  5. Schraubertreffen in Legden würde ich so oder so besuchen. Da sind viele Experten und Du wirst zu 99%iger Sicherheit wissen was Sache ist. Ich behaupte mal Du wirst dort Dein Problem kostengünstig gelöst bekommen und beruhigt und mit Zuversicht auf weitere sorglose Jahre mit deinem A2 heimfahren.
  6. Artur (allein, vorläufig) AL2013 (damit Du nicht allein bleibst ) eisdieler (eine Person) AQuadrat (1) A2-D2 (1 Person) fendent (provisorich)
  7. Na dann hoffen wir mal dass die gemieteten Supertanker eine gute Rostvorsorge haben. Nicht dass die wegen der langen Standzeit auf See durchrosten und absaufen.
  8. fendent

    Auffahrunfall

    Na ja, alleine nur mit 2 Händen ist das schon eine Herausforderung. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ansonsten mit Werksanleitung und gutmütiger Mithilfe ist das für einigermassen begabte Schrauber durchaus machbar.
  9. Deine Frau wird es sicher schätzen einen geräumigeren Kofferraum als beim Golf bzw. A3 vorzufinden. Dann kommen noch das Raumgefühl und die hohe Sitzposition hinzu.
  10. Gestern lief allerdings gar nix mehr. Die Navisoftware meines Blackberry Passport führte mich in immer tiefer verschneite Wege bis irgendwann mal die Räder keine Haftung mehr hatten und die Kugel zum Schlitten wurde. Dank eines Bauern und seinem Megatrekker ging dann die Fahrt auf (vernünftigerweise) normalen Strassen weiter.
  11. Die Hülse ist ein Dämpfer für den Ölschwall und glättet den Füllstand. So jedenfalls interpretiere ich seine Funktion.
  12. Meine Verdächtigen: -Batteriespannung zu tief (eher unwahrscheinlich aber Batterie ist nach 10+ Jahren immer einen Verdacht wert) -Kabelbruch beim Wählhebelkabelbaum.
  13. Ich glaub meine Historie habe ich noch nicht gepostet. Toyota Corolla JG 80 VW Golf Syncro CL JG 86 Audi Coupé Quattro NG JG 87 Audi Coupé S2 ABY JG 93 Audi RS2 ADU JG 95 Audi A2 TDI ATL JG 05 Audi A2 TDI ANY JG 04 Besonderheit: bei allen Audi hatte ich Motoren mit Primzahlen an Zylindern. Alle Turbomotoren mit Leistungssteigerungen und ohne Motorschäden im Normalbetrieb. Beim S2 verlor ich mal bei 200km/h die Ölablassschraube was schlussendlich ziemlich glimpflich ausgegangen ist.
  14. Vermutlich kalte Lötstellen im Sensorstab. Dank Phoenix A2 konnte ich das beheben.
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