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fendent

A2-Club Mitglied
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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    Dreispeichen Lenkrad
    Chiptuning
    A2 Club Aufkleber
    Spacefloorboxen
    Multibox
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Rückfahrkamera
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Glarus, Schweiz

Hobbies

  • Hobbies
    Audi RS2 und A2, Sport, Modelleisenbahn Spur N, Reisen

Letzte Besucher des Profils

4.529 Profilaufrufe

Leistung von fendent

  1. Mit der vom ANY gewohnten Fahrweise fahre ich mit 17 Zöllern um die 4l/100km. Das hätte ich früher für unmöglich gehalten. Aber die Verbrauchskurve geht halt schon steil bergauf wenn man 100+ fährt.
  2. Zum Glück bin ich nicht der einzige der sich wieder Ecopedia kaufen würde. Vielleicht liesse sich Bridgestone mit einer Sammelbestellung dazu überzeugen.
  3. Ob der Preis gerechtfertigt ist? https://www.ricardo.ch/de/a/original-querlenker-links-audi-a2-eco-1275887114/
  4. Und wie sieht es mit dem Streifen im Radhauskasten aus? Ist da noch genügend Platz? Ob die Aerodynamik beim 3L wirklich besser ist müsste ein Spezialist beurteilen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verwirbeung auf der Radinnenseite im Radhaus mehr bremst als was aussen gespart wird.
  5. Wieder malo ein Angebot aus den südlichsten "Bundesland": https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrzeuge/autos/audi-a2-1-6-fsi-s-line-plus-mit-topausstattung/70374026 Ich habe da etwa an @Nupi gedacht. Tolle Ausstattung. Dä liesse sich mit wenig Aufwand was feines machen.
  6. Stahl hätte den Vorteil, dass bei Ampeln die Induktionsschlaufen eher ansprechen. Und vielleicht wäre das für gelegentliche unliebsame Offroadabstecher wie Strassengräben vorteilhaft.
  7. fendent

    Neuling A2 3l

    Na dann viel Glück bei der Suche. Vollausstattung wird meist zu exorbitant hohen Preisen angeboten.
  8. Die Generalüberholung schwebt bei meinem schon lange im Hinterkopf herum. Eben weil er ja nicht mehr dicht ist und es nicht an den O-Ringen der Hydraulikleitungen liegt.
  9. @Chrissie Wenn Dich ein A2 anlacht und Du unsicher bist kannst Du ja jemanden hier im Forum bitten Dich zur Probefahrt zu begleiten.
  10. Mit so einem Riss würde ich nur noch fahren falls ich Mitglied im ADAC wäre und eine Rückführung nach Hause ganz entspannt erfolgen kann ohne dass der Kontostand grob belastet wird. Denn wenn der bricht geht gar nix mehr. Im dümmsten Fall passiert das sogar mit eingelegtem Gang und dann musst Du unter den Wagen kriechen und den Gang manuell rausnehmen.
  11. Na ja, ohne Spezielwissen bzw. Unterlagen zu genau diesem Modell wird es selbst für solche Berufsleute schnell eine echte Herausforderung. Und gewisse Fehlerbilder können einem schon zum Wahnsinn (=in eine falsche Richtung) treiben.
  12. Also ich war überrascht dass die neuen 165er Sommerreifen einen sehr geringen Rollwiderstand aufweisen. Jedenfalls fühlt es sich an als ob er nichts an Höchstgeschwindigkeit eingebüsst hat. Was Beschleunigen betrifft ist es auch eher eine Glaubensfrage. Aber von meinem Fahrzeug auf andere zu schliessen ist gerade beim 1.2 so ne Sache. Ich denke ohne Chiptuning muss alles passen damit die Höchstgeschwindigkeit (GPS, nicht Tacho) erreicht wird. Und wer immer nur im niederen Drehzahlbereich fährt muss sich nicht wundern dass zuerst mal ells ordentlich durchgeblasen werde muss. Ich denke die PD Elemente müssen auch ein ordentliches Spritzbild abgeben. Und viele andere schon erwähnte Faktoren spielen mit.
  13. Was steht im Fehlerspeicher? Ist der Hydraulikölstand ok?
  14. Will haben: Dieses Bodykit samt Lichttechnik und Räder für meinen ANY. Allerdings frag ich mich wo die Türgriffe versteckt sind. Oder gehen die Türen motorisch auf Sensordruck auf? Mal ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht dass man mit so einem simplen Facelift einen derartigen Wandel hinbekommen kann. Und man bedenke auch dass die Azubis wohl alle noch mit dem Storch unterwegs waren als der letze A2 vom Band rollte.
  15. Bitter nötig die Verschleissteile für den ANY falls nicht mehr erhältlich irgendwie nachzufertigen. Meiner steht nun seit Ende August und ich habe kältebedingt mich noch nicht daran gemacht das Leck genau zu orten. Die Hydraulikschläuche sehen meiner Meinung nach noch ok aus. Die O-Ringe habe ich ersetzt aber es lag eben nicht daran. Wenn ich den Vorratsbehälter nachfülle dann verliere ich alles vieder. Schaut so aus als ob der Gangsteller mal raus muss. Fragt sich ob es nicht einfacher ist den Motor ein paar cm nach vorne zu chieben um besser an den gangsteller zu kommen. Falls das so ist demontiere ich gerne den Schlossträger.
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