Zum Inhalt springen

Vollausstattung

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Nettetal

Letzte Besucher des Profils

1.131 Profilaufrufe

Leistung von Vollausstattung

  1. Hallo, auf dem mittleren Bild sieht man die Ölpumpe mit einem grossen Loch (mit schwarzer Dichtung)...kommt da noch ein Ansaugstutzen mit Ölsieb...oder nur ein Ölsieb rein? Ich hätte meine Ölwanne noch nicht abgebaut...in technischen Zeichnungen gibt es keinen Ansaugstutzen...Danke für Antwort
  2. Danke für eure Tipps....ja ich muss Geduld haben und in Ruhe schrauben...und nicht mehr starten....vielleicht kann man noch etwas retten... Dann mal eine gute Nacht...
  3. Der Motor startet ...läuft...aber nur laut klappernt...ich möchte den aber nicht all zu lange laufen lassen...kurz und aus...Schätze Ölmangel...aber wieso ist das Öl im Kopf weg...
  4. Der Kopf ist Der Kopf ist nicht ab... nur der Deckel...unterhalb der PDE ist eine tiefe Milde...immer voll mit Motoröl....jetzt aber nicht mehr nur noch am 1. ..und durchdrehen des Motorsist sonst nur ohne Glühkerzen so einfach..die sind aber noch drin...
  5. Hallo alle Zusammen...habe wärend der Fahrt einen leichten Ruck verspürt..danach Leistungeinbruch...und lautes Klappern...Drehzahlbhängig... Das gerade mal bei 290000km... Der Motor lässt sich von Hand mühelos ohne Widerstand durchdrehen....Der Turbo ist in Ordnung...beide Seiten.. Schaufeln komplett...und leicht gängig ohne Spiel... NUR: im Zylinderkopf steht unterhalb der PDE Elemente stecker immer Öl.. Jetzt aber nicht mehr nur noch am 1. zylinder..2. U 3. Sind ölLeer..man kann unten die Öffnung sehen.... Tcha...ist da noch etwas zu retten? LG Rainer
  6. Ich bräuchte dringend INFO welche Schläuche am Magnetventilblock wohin gehen... beim Motor BHC: der Schlauch vom Verdichter (Turbolader) ..zur Druckdose (Turbolader) .. zum Ansaugschlauch (Umgebungsdruck aus Richtung Luftfilter) habe leider noch keine sichere Angaben gefunden... Danke für Hilfe!!
  7. Ich hatte in 2009 einen ungebremsten Heckaufprall auf der Autobahn! Der Aufprall war so stark das die Fahrersitzlehne ganz umknickte und brach. Laut Gutachten gab es einen Restwert von 1500,- und einen Onlinebieter über 2100,- Die Reparaturkosten wurden mit 17500,- veranschlagt! ich habe mich entschlossen das Wrack zu behalten und einen Teileträger zu beschaffen, somit wurde ab B Säule das gesamte Heck ausgetauscht. Teileträger 2000,- Karosseriebauer 4000,- Da ich den Teileträger auch schon in 2009 gekauft hatte wurde die Reparatur nun verspätet doch durchgeführt um nicht doch einen Verlust hinzulegen... denn was habe ich von 2 unreparierten Schrotthaufen? In meinen anderen Beiträgen sind auch Fotos vom Unfall, der Reparatur und von dem Reparaturergebnis! Liebe Grüße
  8. Bei mir hat sich schon öfter mal ein Ästchen oder kleines Steinchen an der Bremsscheibe festgesetzt! Das war wieder erledigt nachdem ich mal kurz etwas schneller Rückwärts fuhr und dann stärker abbremste. Der Fremdkörper fällt dann meistens raus. oder mal nachschauen ob ein kleiner Ast festhängt. Ich fahre öfter mal Waldwege... da passiert das halt!
  9. Würde sagen, eine gute Arbeit... mal anders als einfach nur Wegwerfen!! Lg
  10. Es ist nun soweit!!! Ich habe ihn wieder zurück! Aber leider ab Armaturenbrett nach hinten als Rohkarosse. Wer hätte die Möglichkeit meinen "roten" wieder zusammen zu bauen? (Tank, Abgasanlage, Bremsleitungen, AußenVerkleidungen, PDC, Elektrik-liegt vorne zusammengerollt, Batterie, Navisteuerung, Innenverkleidungen, Teppiche, Sitze, ... ... Ich selbst habe sehr viel Verpflichtungen und kann mich leider nicht darum kümmern... hätte sehr gerne die "viele Zeit" von früher wieder... Wer kann und will??? Liebe Grüße aus Nettetal
  11. Also! Geduld gehabt deswegen weil der Karosseriebauer in 2009 plötzlich krank wurde und ich dann einen fertigen A2 kaufte... man braucht ja schließlich ein Auto! Da nun die unreparierten Schrotthaufen nicht mehr die damaligen Kosten bringen würden hab ich mich doch für eine Rep entschieden... er ist halt bewegt und auf der Strasse mehr Wert ... Der Wagen steht bei Mönchengladbach/Venlo... könnte aber auch überführt werden! Fotos vom zerrsägten Gefährt kommen bald!
  12. Also 4000,- ist richtig!!! Ich biete Teile von meinem Teileträger (schwarz) mit beiger Innenausstattung! TDI 1,4 Motor, getriebe, sonstiges... defekt ist längsträger vorne, Grill und Klappe! Alles andere bis B Säule! Airbags u Armaturenbrett defekt! Auch ein realistischer unter der Hand Geldbetrag wäre möglich! Ich möchte niemanden über den Tisch ziehen, wäre doch unfair... ...und über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Übrigens ist er ROT mit Vollaustattung!! In einem anderen Thema sind noch die Fotos vom Schrotthaufen! Lg
  13. 15 Prozent vom NP... zuzüglich Teileträger (mit Frontschaden) ... zuzüglich Kosten für Sattler (Fahrersitz war zerbrochen) ... usw. Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.