Zum Inhalt springen

Kira Nerys

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kira Nerys

  1. Vielleicht hat das Eichamt mal vorbeigeschaut
  2. hab schon vergleichbare Angebote gesehen, die 12 Mille dafür wollten. Allein der Km Stand ist schon klasse....
  3. ALSO, das probier ich mal aus. Geht das auch, wenn man Amalgamfüllungen hat?
  4. Alles in allem habe ich Glück gehabt, neben den Kratzern im Lack, die man lackieren kann muß nur eine Spurstange erneuert werden, da verbogen. Und danach natürlich Achsvermessung
  5. Hi all, heut ist mir was dummes passiert. Hab beim Parken weder Handbremse angezogen noch Gang drin gelassen. Muß wohl die Hitze gewesen sein Auf jeden Fall machte sich meine Kugel selbstständig und rollte in meiner Abwesenheit ca. 150 m über eine belebte (!) Strasse. Letztlich schrammte er dann am Ende vorne links an eine Hauswand. Ist Gottseidank nix passiert, selbst die Hauswand hat nur ein wenig Putz verloren. Natürlich hab ich den Schaden von der Polizei aufnehmen lassen. Aber der A2 hat mehr abbekommen. Die vordere Schürze ist verschrammt, aber hat keine Delle. Die Felge vorne links hat ein paar Kratzer, der Reifen auch, anscheinend ist aber nix verzogen bei der Felge (Alukomplettrad). Aber die Lenkung! Da das Lenkradschloß aktiviert war, ist selbiges beim Aufprall wohl gebrochen (vermute ich). Das Lenkrad steht jetzt beim Geradeauslauf auch nicht mehr so schön gerade wie sonst, sondern ist leicht schief. Kann das was mit dem gebrochenen Lenkradschloß zu tun haben? Ansonsten fährt der Wagen normal. Die Spur ist wohl nicht verstellt, er zieht weder beim Bremsen noch beim Beschleunigen nach links oder rechts. Auch im normalen Geradeauslauf, wenn ich das Lenkrad loslasse, reagiert der Wagen normal. Was könnte denn im schlimmsten Fall noch defekt gegangen sein? Naja, ich hab morgen eh einen Inspektionstermin in der Werkstatt...trifft sich ja gut. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
  6. Ist das letzte Fotto nicht ne Zündkerze?
  7. das sind halt die dt. Behörden, das dauert.......
  8. ...oder ne zweite Meinung in einer anderen Werkstatt einholen, die vielleicht nicht so geldgeil ist
  9. Die sind aber auch nicht ganz billig Hatte auch mal nen Arosa, und die Kurbeln fielen auseinander. Aber ansonsten ist der Arosa ein schönes Auto, hab ihn fast 10 Jahre gefahren
  10. War in der Tat ein Kabelbruch, wird noch auf Kulanz repariert
  11. Hallo, bin gerade auf der Straße unterwegs, plötzlich piept meine Kugel und im Display wird ein mir unbekanngtes Symbol angezeigt (Kein FIS) Und zwar (in Gelb) ein Kreis mit je links und rechts 3 angeordneten Balken. hat das was mit Rädern oder Stoßdämpfern zu tun, denn das passierte als ich (in normalem Tempo) über einen bahnübergang fuhr?!? Nachtrag: hab in der Kurzanleitung gesehen, das Symbol heißt wohl ''Bremsbelag verschlissen'' Kann aber kaum sein, der Wagen war im März beim TÜV, und das Symbol soll wohl nur bei FIS Fahrzeugen aufleuchten...hab doch gar kein FIS!
  12. .......nicht das plötzlich der lenkstockhebel in den Fußraum fällt
  13. geht auch günstiger https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=37157
  14. Also bei Autoteile.net gibts nen 1.4 TDI für etwa 2.500 €, mit ein wenig suchen und Glück könnte für knappe 2000 € was zu finden sein
  15. Stimmt, aber ich muß nur sehr selten nach MS und nach OS schon gar nicht, da bin ich eher mal in DO, aber bei denen hab ich mit ''gelb'' nach wie vor gute Karten. Schöne Grüße nach NOH
  16. Ja die meinte ich... also wenn Audi das repariert hatte, dann vielleicht nicht richtig ? Du solltest mal bei denen nachhaken, möglicherweise ist über die Kulanz was zu machen. Im übrigen sollte man sowieso den Ölstand regelmäßig prüfen....auch wenn das Ergebnis des Messens bei diesem merkwürdigem Ölmeßstab ein Glücksspiel ist....aber bevor der Motor ganz trocken ist... Ist Dir auch kein Ölverlust aufgefallen? Öltropfen unter dem Motor?
  17. Puh...wie kann denn das passieren? Leuchtete die Ölkontroll-Lampe auch bei eingeschalteter Zündung nicht auf? Birne defekt? ATM sind immer so eine Sache und 2001 ist nicht gerade das letzte Baujahr. Ich würde bei mobile.de mal nach Alternativen schauen und den ''Schrottwert'' des alten A2 als finanzielle Basis nehmen. Da findet sich sicher was
  18. Ich nehme mal 4. sonstiges weil ich am Arsch der Welt wohne, und die nächste Umweltzone überhaupt 150 km entfernt ist
  19. Hm, wenn es so wäre, wäre dieser Verein doch gar nicht überlebensfähig. Wer würde denn zu A*U gehen, wenn die alles verbocken würden, was verbockungsfähig ist? Dieses Klischee kenn ich eher von P*T S**P. Da sollen (einer Urban Legend nach) nur Mechaniker arbeiten, die durch die Gesellenprüfung gerasselt sind...
  20. kann man nicht pauschalisieren! Sicher gibt es Filialen, die grottig sind, ich habe aber auch schon sehr gute Erfahrungen mit A*U gemacht
  21. ABS Anti Blockier System AGR Abgasrückführung AHK Anhängerkupplung Aküfi Abkürzungsfimmel GRA Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) HA Hinterachse MAL Mittelarmlehne NW Nockenwelle OPS Open Sky Dach VA Vorderachse ZR Zahnriemen
  22. Klar, das dachte ich mir schon. Da muß Audi ja einen dicken Zentralrechner haben, wenn sie die Historie von Millionen Fahrzeugen gespeichert haben
  23. Es tut sich endlich was...der Serviceheft hat mein Vorbesitzer verbummelt, ist auf immer und ewig verloren. Das Autohaus jedoch hat bei Audi ein neues Serviceheft bestellt...mit allen Eintragungen! Ist das möglich? Sind bei Audi alle Reparaturten und Inspektionen gespeichert, so das ein Serviceheft rekonstruiert werden kann? Bin mal gespannt, es soll nächste Woche kommen, samt Betriebsanleitung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.