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Leistung von LKV1967
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8Z0 837 393 Farbe Soul 4PK Stückpreis 105 Euro netto, gibt es noch !
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Viel Arbeit ...... schön ausgeführt ! Klasse ...... Inwelchen A2 soll die Vorderachse denn rein ?
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Hallo Matthias, der Sonnenschutz ist angekommen....... VIELEN LIEBEN D A N K ! Hoffe ich kann für dich auch mal was Gutes tun ..........
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Habs geändert...... Sorry, tausend Gedanken und nur zwei Finger zum tippen.... "Hätte dann ein FSI ler einen Motorschaden, so könnte er den generalüberholten Motor zum Selbstkostenpreis bekommen."
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Hallo, ich habe vor etwa 2 Jahren von einem User hier im Forum einen gebrauchten FSI Motor gekauft, mit der Absicht diesen irgendwann zu überholen und auf Lager zu legen. Eine genauere Prüfung des Motors in unserem FSI ergab vor kurzem das wohl die nächsten 100.000 Km mit einem Schaden nicht zu rechnen ist. Deshalb habe ich mir überlegt, den gebrauchten Motor komplett zu zerlegen. Den Rumpfmotor tausche ich gegen einen AT Block von VW. Den Kopf habe ich bei einem renommierten Motorenbauer abgegeben und lasse ihn Generalüberholen. (Wird am Dienstag den 27.05.14 fertig) Ich habe zwar die höchsten Rabatte bei VW (Nora II) dennoch schlägt die ganze Geschichte für einen einzelnen ziemlich zu Buche. Meine Überlegung weiter ist, dass wir FSI Fahrer doch eine Allianz bilden könnten. Evtl. mit Unterstützung des Clubs......... Hätte dann ein FSI ler einen Motorschaden, so könnte er den generalüberholten Motor zum Selbstkostenpreis bekommen. Bei den Kosten spreche ich natürlich von den reinen Materialkosten. Die Arbeit für das zerlegen, besorgen und die Montage stifte ich. Zusammengebaut wird der Motor übrigens in unserer neuen Werkstatt von einem Mechaniker von Audi (ein guter Freund von mir). Da unsere neue Werkstatt komplett ausgestattet ist (schwärm...) kann der Betroffene den Motor sogar bei uns eingebaut bekommen. Das sind so meine Gedanken zu der Sache. Was haltet Ihr davon ? Können wir so etwas auf die Beine stellen ? Ein neuer Rumpfmotor kostet bei VW 5.944,05 € im Austausch. Ein guter gebrauchter Motor mit belegbarer Kilometerleistung um die 90 bis 120 Tkm etwa 2.000,00 - 2.500,00 €. Hier eine Übersicht meiner bisherigen Kosten: 1.586,00 € Teilmotor Austausch 0.750,00 € Generalüberholung Zylinderkopf 0.300,00 € Für den gebrauchten Urmotor
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Erweiterungsmodul FIS-Control (OBD-Diagnose mit Anzeige im FIS)
LKV1967 antwortete auf Phoenix A2's Thema in Ausstattungen & Umbauten
1.Tho 2.A2-D2 - vorerst nur einen Kabelbaum für den a2 3.eisdieler 4.1.6FSI 5.cmpbtb 6.Carpinus 7.andihandi 8.magictack 9.mak10 10. seinelektriker 11. seinelektriker (zweites Device) 12. ixylon123 13. AlMg3 14. durnesss 15. Shadout 16. ra9na 17. Idler (je nach Endpreis ev. sogar 2 Stück) 18. andihandi 19. heavy-metal (*) 20. LKV1967 -
Es ist schwierig dir einen Ratschlag zu geben, denn wichtige Informationen fehlen ! Der Kaufpreis ist kaum anhand irgendwelcher Listen für gut oder schlecht zu bewerten. Ein FSI mit guter Ausstattung in technisch einwandfreiem Zustand, kostet ! Wichtig ist, was dass Fahrzeug für eine Ausstattung hat; wieviel Vorbesitzer; wurden alle Wartungen durchgeführt; was wurde außer Planmäßig repariert (je mehr desto besser); welche Reparaturen werden dich bei dem jetzigen Kilometerstand erwarten. Ich muss ganz klar sagen, FSI fahren ist nur etwas für Leute, die selbst schrauben können, oder einen guten Mechaniker in der Familie haben. Zudem ist es meiner Meinung nach ein echt kostspieliges Hobby. Wenn ich die Gesamtkosten von unserem FSI betrachte, wird mir regelmäßig schwindlig. .
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S-Line Felgendeckel dringend gesucht
LKV1967 antwortete auf quattro2409's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Spam Hab ich vergessen, den kannst Du kostenlos haben. -
S-Line Felgendeckel dringend gesucht
LKV1967 antwortete auf quattro2409's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Basar ? Ich habe noch 8 Stück ....... -
Nach dem wir an unserem A2 eine größere Reparatur erst behoben haben https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=1045335&postcount=135 , meldet sich nun das Saugrohr.......... Dieses wurde laut Audi Historie in 2006, also vor etwa 35.000 Km erst komplett erneuert. Leider nutzt alles weinen nichts, es ist definitiv kaputt. Da wir bei solchen Eingriffen grundsätzlich alles mit dem defekten Teil in Verbindung stehenden Teile erneuern, stehen mal wieder 1.300 Euro an. So langsam nervt es immer mehr........ Wenn ich alle Kosten zusammen rechne, hat unser Kleiner inklusive Anschaffung fast 28.000 Euro verschlungen........ Ich weiß, vieles was wir neu gemacht haben hätte nicht unbedingt sein müssen..... aber......., egal...... dennoch ist das einfach nicht so schön. Aber was soll ich sagen........ Zur Zeit liebäugle ich mit einem A5, doch Florian unser Sohn ist absolut dagegen..... Er sagt, dass kannst du nicht machen, mit dem A5 können wir nicht mehr zum Audi Treffen fahren...... Naja mal sehen, noch fährt er ja, allerdings sparsam ist er nimmer.
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Wollt mich nochmal kurz melden mit Ergebnissen. Alles wie gehabt ohne Beanstandung und keine ABS ESP Kontrollleuchten Nummer mehr. Das macht wieder Laune.
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Da unser FSI seit Sommer auch wieder Ärger machte, häuften sich bis heute die Fehler. Lehrlauf sehr unrund, +- 50 - 100 Umdrehungen. Manchmal sogar schlagartig bis 1200 Umdrehungen mit sofortigen Abfall auf 500 Umdrehungen. Aussetzer zwischen 2200 und 3000 Umdrehungen. Manchmal waren die Aussetzer auch bei 4000 Umdrehungen. Sehr häufig kam auch die ABS ESP Warnleuchten Tannenbaum Nummer. Starke rasselnde Geräusche aus Richtung Katalysator. Behebung: Katalysator neu, Hosenrohr vor Katalysator neu, Mittelschalldämpfer neu. Damit war erst einmal das rasselnde Geräuch aus Richtung Katalysator weg. (Der Keramikkern im defekten Kat war nur noch so groß wie eine Kartoffel, dennoch waren die Abgaswerte laut TÜV ohne Beanstandung). Leider hat das nichts an den anderen Symptomen gerichtet. Nun meldete sich ab und zu mal die Motorkontrollleuchte mit allen möglichen Fehlereinträgen zur Drosselklappe. Ich habe die Fehler immer gelöscht, was auf Dauer aber nichts brachte. Mittlerweile war es dann soweit, das beim Einschalten der Zündung die Drosselklappe total verrückt spielte. Man konnte ein lautes Rasseln aus der Drosselklappe hören. Bis gerade eben habe ich den ganzen Kram gewechselt: Drosselklappe Verbindungsbogen AGR Ventil (habe ich gleich mit erneuert, da sowieso alles zerlegt war). Drosselklappe angelernt und AGR Ventil an Motorsteuergerät angepasst. Zuvor alle Fehler gelöscht und Lernwerte zurückgesetzt. Erster Start, Zündung ein, kein rasselndes Geräuch. Motor gestartet, kurzer unrunder Lauf und dann....... wie ein Uhrwerk, konstanter ruhiger Lauf, kein Millimeter hoch oder runter auf dem Drehzahlmesser. Probefahrt: Was für ein Genuss, ganz linear zwischen 2200 und 3000 Umdrehungen. Kein Ruckeln, keine Aussetzer und der durchschnittliche Verbrauch von 10,5 runter auf 6,5 L. An den Stellen, wo sonst mit 100 % tiger Sicherheit der ABS Tannenbaum kam, nichts. Einhundert Kilometer auf der Autobahn ab gespult, mit dem Ergebnis: Super. Übrigens, die alte Drosselklappe sah innen aus wie neu. Es lag eindeutig am Poti. Zum alten AGR Ventil kann ich nicht viel sagen, sah ganz normal aus, glaube nicht, dass daran etwas defekt ist.
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Ich leg mich auf den Boden vor Lachen, was für ein Spruch......... Bei mir ging es jetzt auch ein Stück weiter, indem es eigentlich nicht weiter ging. Am Samstag stand ich an einer Kreuzung, Zuhause um die Ecke im Verkehrsberuhigten Bereich (30 Km/h). Ich schaue nach rechts, nehme links gar nicht wahr, da ich ja vor denen links Vorfahrt habe, rechts frei, fahre los, von links kommt ein Ortfremder mit min. 60 Km/h und rasiert mir den halben Vorderbau weg. Da es jetzt den Vorderbau mit Kühler und allem was dazu gehört neu gibt, sollen die gerade das Kühlwassersystem komplett auf Vordermann bringen. Glück im Unglück. .
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- fsi
- kühlwasserverlust
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Da ich nichts passendes unter "Türgriff" finden konnte, hänge ich meine Frage mal hier an. Der Türgriff außen an der Beifahrertür macht Probleme. Wenn man den Griff zieht in seinen gewohnten Ablauf, merkt man, dass der Griff ab einem bestimmten Punkt schwer geht. Man hat das Gefühl als wäre ab diesem Punkt im Griff alles total verhärtet und trocken. Aufgefallen ist mir, da ich ja recht groß bin, dass ich den Griff beim öffnen eher schräg nach oben ziehe. Wenn ich nun den Griff ganz bewußt parallel zur Tür ziehe, geht die Tür recht gut zu öffnen. Fehlt da vielleicht Fett, oder sind die Griffe wartungsfrei ? Ist evtl. demnächst mit einem Totalausfall zu rechnen ? Oder liegt es sogar am Schloss selbst ? Vielen Dank für eure Tips im voraus. .
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Hallo Nupi, ich weiß, es hilft Dir nicht, aber dafür liest es sich spannender als ein Buch....... Ich vermute auch, dass der Freundliche sich nicht wirklich sicher ist und denke, dass der Fehler über kurz oder lang wieder kommt. Drücke Dir trotzdem die Daumen.