Zum Inhalt springen

enze

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von enze

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem. Neues AGR und neue Lamdasonde verbaut. Der Motor fängt im warmen Zustand an zu ruckeln. Klemme ich das neue AGR ab, läuft der Motor ohne zu ruckeln. Hatte oder hat das Problem auch jemand von euch? Motor 1,4 AUA Benziner Laufleistung: 260000 km
  2. Hallo, habe einen 1,4 Benziner AUA . Muss jetzt leider Dichtung an der Zylinderkopfhaube wechseln. Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich die Passenden Schrauben für die Zylinderkopfhaube her bekomme?
  3. Stellt euch doch mal vor, ihr hättet euer Auto selbst manipuliert. Und es hätte jemand heraus bekommen. Die hätten das Fahrzeug still gelegt und man hätte noch Stress mit dem Finanzamt bekommen, weil man ja durch geringen Schadstoffausstoß geringere Fahrzeugsteuer bezahlt hätte. Im Grunde hat doch VW auch so etwas getan, oder sehe ich das falsch. Die großen lässt man laufen, die kleinen sperrt man ein.
  4. Wird die KM - Laufleistung nicht in mehreren Steuergeräten hinterlegt? Muss mal von einem Fachmann nachgeschaut werden. Schau Dir doch einmal die Abnutzung vom Lenkrad, Abnutzung der Pedal Gummis und die Abnutzung des Fahrersitzes genau an. Da bekommt man meistens schon einen ersten Eindruck, ob alles ok ist.
  5. Hallo, ich habe einen A2 1,4 Benziner Motor AUA. Habe 232000 km auf der Uhr und der Kleine macht zur Zeit komische Geräusche. Seit einigen Tagen, immer wenn es Nachts kalt war, macht der kleine nach dem starten so ein mahlendes Geräusch, was verschwindet, wenn ich die Kupplung trete. ist der Motor aber warm, ist dieses Geräusch nicht. Ich muss dazu sagen, es ist nicht jeden Tag da dieses Geräusch. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt? Getriebe oder Kupplung? Hatte letzte Zeit auch Probleme mit dem AGR, macht dies auch Geräusche, wenn es defekt ist?
  6. Ich habe heute alle Zündkabel gewechselt. Das war wohl der Fehler. Jetzt läuft der kleine wieder. Morgen kommen dann noch neue Kerzen rein und weiter wird der kleine A2 gefahren.
  7. Danke für das Angebot. Meine Zündspule wurde vor ca. 1,5 Jahren schon gewechselt. Na mal sehen, was es sein könnte. Morgen fahre ich noch einmal in die Werkstatt. Ich dachte auch schon daran ein neues AGR zu kaufen. Habe vor zwei Tagen mal vom AGR den Stecker abgezogen und bin mal gefahren MKL hat sofort aufgeleuchtet. Aber das ruckeln war immer noch da. Dann habe ich das AGR wieder angeschlossen die MKL ist nach mehrmaligen Starten dann auch wieder erloschen. Na dann werde ich mal neue Kerzen besorgen.
  8. Tja Leute, mich hat es mit meinem A2 1,4 Benziner auch mit diesem ruckeln erwischt. Es fing alles mit dem blöden Sensor in der Ansaugbrücke an. Den habe ich gereinigt und wieder eingebaut. Dann Drosselklappe, AGR gereinigt. Lampen ( EPC, MKL ) sind aus, ruckeln beim beschleunigen noch da. Beschleunige ich nicht so schnell, sondern mit Gefühl, läuft der kleine eigentlich gut. Achso, es wurden auch Zündaussetzer auf den 2 ten Zylinder ausgelesen. Zündkerze wurde rausgeschraubt und gesagt, die sieht gut aus. Na mal sehen, als nächstes werden jetzt die Zündkabel gewechselt. Aber das ist doch nicht normal, wie viele dieses Problem mit dem kleinen A2 haben.
  9. Hallo, also ich bin auch der Meinung, dass das KSG defekt ist. Meine Kugel hatte die selben Probleme. Klemm doch mal die Batterie für eine kurze Zeit ab. Dann wieder an klemmen. Mal sehen, ob es dann funktioniert. Ich habe ein neues KSG für rund 350 € kaufen müssen und alles ist wieder io.
  10. Hallo, also wenn ich mir die Fotos so ansehe, sind die Sitze in dem Farbton beige. Die selben habe ich bei mir im A2 ab Werk verbaut. Mein Lenkrad ist in drei Speichen Form. Und passt aber zum Rest. Das Lenkrad sieht meiner Meinung nach auch gelb aus. Aber trotzdem, die Sitze sehen noch vom Zustand des Leders gut aus.
  11. Ich habe meinen A2 mit 160000 km von privat gekauft und er läuft. Alle Sachen wurden ja schon beschrieben, auf was Du achten solltest. Achte aber bitte auch auf das Komfortsteuergerät. Sonst läuft der A2. Also kleiner Tipp kauf Ihn.
  12. Der Audi hat in der Sendung vom Sonntag eine Sehr gute Figur gemacht. Da hat man mal sehen können, wie weit der A2 seiner Zeit schon voraus war und immer noch ist. Für mich hat der A2 die Nase vorn gehabt.
  13. Hallo, habt Ihr bei der Reparatur das komplette OSS ausgebaut? Oder ging es ohne Ausbau.
  14. Okay danke Papahans, werde ich machen. Aber trotzdem danke für deine Tipps. Okay. Schönen Abend noch.
  15. Also wenn ich das richtig verstanden habe Papahans, ist der Zug gerissen. Komplette Dach raus und alles auseinander nehmen. Bei Audi habe ich im Forum gelesen 300 bis 400 € Reparatur Kosten. Na ja, wäre eine Überlegung wert. Ich habe einen guten Schrauber. Mit dem habe ich das Thema mit dem OSS auch schon besprochen. Aber, welche Ersatzteile bzw. Reparatursatz wird benötigt?
  16. Ja, mit diesem Schrauber Treffen ( OSS Reparatur ) ist ne super Idee. Mann sollte dieses Treffen in jedem Bundesland einmal machen, dass alle OSS - geschädigten auch hinfahren können. Bei meinem Problem mit dem OSS muss da der Himmel raus? Oder geht es auch anders. Wäre für eine Antwort dankbar. Du Papahans, ich glaube Du wärst in Sachen OSS wohl der richtige Ansprechpartner. Kannst Du mir einen Tip geben was bei mir defekt ist?
  17. Ja hallo an alle. Ich habe auch ein defektes OSS. Der Motor wurde jetzt abgeklemmt. Wenn ich mit der Handkurbel das OSS betätige, bewegt es sich auf der linken Seite und rechts nicht. Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, klappert es am OSS auf der rechten Seite , als ob der Zug lose liegt. Ist das OSS noch zu retten? Hat jemand das gleiche Problem?
  18. Ja, meine Fragezeichentaste klemmt natürlich nicht . Gut die Pumpe surrt bzw. summt. Habe ich falsch interpretiert. Ist dieses Geräusch normal ( und jetzt Fragezeichentaste ) ??????
  19. Meine Benzinpumpe brummt nur, wenn ich die Zündung einschalte. Sie brummt ein paar Sekunden und dann ist Ruhe. Ist die Pumpe auch bald im Eimer. Oder muss das so sein. Motor AUA
  20. Hallo, hast Du schon einmal das AGR - Ventil gewechselt? Klemme es mal ab und fahr dann eine Runde. Dann leuchtet die MKL zwar anhaltend , aber vielleicht ist damit der Fehler lokalisiert. Oder Drosselklappe reinigen.
  21. Hallo, mein OSS ist auch defekt. Habe den A2 so gekauft. Hat gute Ausstattung Vollleder, OSS usw. Bei meinem OSS geht die Beifahrerseite nicht mehr zu. Habe heute mit der Handkurbel probiert, ob die beiden Züge gehen. Ja. Motor wurde abgeklemmt. Kann man das Dach auch allein reparieren. Wer hat von euch diese Arbeit schon selber ausgeführt? Ich währe für Tipps sehr dankbar.
  22. Ich habe eine Frage: Ab welcher Laufleistung sollte man das Getriebeöl wechseln? Habe einen Benziner 1,4 AUA
  23. enze

    Notlauf nach Anlassen

    Ja, dass AGR habe ich auch versucht zu reinigen. Hat nichts gebracht. Ein neues AGR schaffte erst Abhilfe. Mein altes war richtig fertig.
  24. enze

    Notlauf nach Anlassen

    Hallo, bei mir war es so. Drosselklappe und den Sockel richtig mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Dann gefahren und der Motor fing nach ca 2-3 km an zu ruckeln. Nach einigen weiteren km fing das ganze Mäusekino an zu leuchten. Motor hatte keine Leistung mehr. ( Benziner Motor AUA ) AGR Stecker ab und siehe da, er lief wie eins im Mai. Also neues AGR und seitdem gelbe Lampe aus und das seit zwei Wochen.
  25. Ja, werde mich mal im Freundeskreis umhören. Guter Tipp. Muss ich die abgebrochenen Nieten ausbohren? Und dann die neuen ein nieten. Oder wie ist der Werdegang. Diese Stehbolzen bekomme ich beim freundlichen zu welchem Preis? Danke schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.