Zum Inhalt springen

Speedlimit

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Speedlimit

  1. Ich hab 2 verschiedene Systeme. 1x Ein Conrad OBD Ausleser für ca 60,-. Wenn mal schnell was zum löschen ist. Damit kann man aber nicht viel machen. Fehler anschauen und löschen. Und wenn ich mal ins Detail muss. Wie Drallklappen oder ähnliches einstellen dann hab ich mir ein OBD Kabel mit Software in der Bucht geholt. War ne Höllen Plackerei bis das geloffen ist, aber jetz ists gut. Zwecks den Federn. Ist beim A2 bekannt. Mir sind die forderen Federn beim Rückwärtsfahren und bei langsamer Geschwindigkeit gebrochen. Die hintere war im Stand. Auto stand in der Einfahrt. Nach 2-3 Std machte es PLONNNG und hinten hängte er auf Dämpfer block. Möchte nicht wissen wenn das auf der Autobahn passiert wäre. Die Feder ist in der Mitte durchgebrochen. Alle Federn hatten aber schon zuvor Bruchstellen an denen sie dann weiter gebrochen sind.
  2. Guten morgen. Ne kleine Diva ist der fsi schon. Hab meinen jetzt ein gutes jahr und hab neben AGR, unteres Ansaugrohr mit Klappen, einige Sensoren, ausgeschlagene Gelenkwellen, 3 gebrochene Federn, schon so einiges durch. Trotzdem macht er Spass und beim nächsten mal weis man mehr. Grüsse aus der Oberpfalz. Armin
  3. Speedlimit

    Feder kaputt!

    Nicht soviel ich wüsste. Waren definitiv 3 gebrochen. Hab's selbst gesehen und gehört. Jede Woche Ne andere. Die letzte hab ich dann auch gleich mitgewechselt. Ist ja dann nur Ne Zeitfrage. :-)
  4. Speedlimit

    Feder kaputt!

    Jetzt hat's mich auch erwischt. 3 Federbrüche in 4 Wochen. 2x vorne und 1x hinten. Mittlerweile wurden alle 4 getauscht. Die hintere ist fast mittig gebrochen. Auto stand und mittendrin hat's nen Schlag gegeben. Auto hing dann hinten auf block. Hab Sachs verbaut. Tendenziell federt er jetzt weicher. Aber in so kurzer Is schon heftig. Mal schaun was als nächstes kommt...
  5. Evtl haben sie beim Einbau die Klappen nicht angewinkelt und somit leicht verbogen. Vielleicht ist jetzt auch eine Klappe übersprungen und hat sich in den unteren Trennkanälen verhackt. Möglichkeiten gibt es viele.
  6. @ Kuestenbazi Schau mal, falls vorhanden, ins VAG Com. Bei mir sind die Klappen nach Umbau nicht von 0-100% sondern nur von ca 18-100% gesprungen. Das Ergebnis war, dass der Fehler wieder anstand. Erst ein leichtes nachbiegen der Klappen brachte Abhilfe. Stehen nun ca 8-100% und der Fehler ist weg. Anscheinend hat die Software eine gewisse Toleranz.
  7. Hi. Ich würde mal ne Diagnose während der Fahrt mitloggen. Evtl. Agr Ventil.
  8. Denk ich auch. Entweder sind die Einspritzdüsen verkokst oder die Luftbewegungsklappen hängen leicht. Für ersteres mal ein passendes Mittelchen in den Sprit. Für zweiters wirds eher aufwendig, da die Klappen gereinigt werden müssen. Grüße Armin
  9. Hallo zusammen. Ich hab ein leichtes Lastwechselklacken. Hört sich nach Motorlager an. Denke mal das das hintere durch die Hebelwirkung am ehesten nachgibt. Sind diese alle gleich? Hab einen BAD Motor. Könnte somit doch auch die fürn Polo nehmen?? Hat da jemand ne Teilenummer? Bekomm ich das nur Original oder auch über X1? Die Originalteilenummer finde ich bei X1 jedenfalls nicht. Danke schonmal. Beste Grüße Armin
  10. So hab meinen Jetzt auch wieder aus der Werkstatt bekommen. Saugrohr + Unterdruckdose + Poti getauscht. Fährt sich jetzt komplett anders ohne den Fehler. Geht richtig gut. Wenn jemand das Saugrohr ausbaut, bearbeitet auf jedenfall die Wände am Saugrohr nach. Die Klappen kriegen mit der Zeit etwas seitliches Spiel. Das AGR macht dann den Rest und die Klappen hängen. Also beim Ausbau gut Reinigen und die Kanäle nachbearbeiten. Evtl sogar die Klappen etwas bearbeiten damit sie genug Spiel haben und nicht mehr hängenbleiben können. Neu anlernen und Fehler löschen. Hab wieder richtig Freude am FSI. Hoffe das war die letzte Baustelle in nächster Zeit. Geht ganz schön ins Geld. ;-) Grüße Armin
  11. Speedlimit

    FSI Probleme

    Schöne Beschreibung. Meiner bekommt morgen auch ein anderes Saugrohrunterteil. Bin mal gespannt wie das Innenleben aussieht. Über defekte Klappen mit zugesetzten Kanälen gibt es ja etliche Fälle. P.S. Die Klappen neigen angeblich mit der Zeit dazu das die Führung seitlich ausschlägt. Dadurch können die Klappen wandern und kratzen seitlich an der eh schon verdreckten Seitenwand.
  12. Speedlimit

    FSI Ruckeln

    Hallo Wie lässt sich dann eine defekte bzw. nicht richtig arbeitende Hochdruckpumpe erkennen??
  13. Ein Kondensator gleicht nur Einbrüche aus. Wen Grundsätzlich zuwenig Strom kommt, kann ein Kondi auch nichts machen. Das Netzteil im Verstärker knickt immer ein und wird sehr heiß, da es die Spg schwankungen ja ausgleichen will. Irgendwann isses dann def.
  14. Habe ich auch. Laut meiner Werkstatt nicht unnormal beim fsi. Aber nicht weiter schlimm. Ein Ventil schließt nicht mehr richtig und der Öldruck sinkt ab.
  15. Was ist den dazu zu sagen? Hab mir letztens ein Auslesegeraet fuer OBD2 gekauft. Funktioniert gut aber man kann nur Fehler auslesen und loeschen. Bin am ueberlegen ob ich es bestellen soll. VAG-COM KKL 409,1 OBD2 USB-Kabel Auto-Scanner Scan-Tool Audi VW Seat Volkswagen | eBay Danke schonmal. Gruesse Armin
  16. Gute Frage. Wuerde ich auch gern wissen. Meins ist auch defekt. Die Halterung so zu verbauen ist eigentlich eine Frechheit. Die Unterdruckdose fuer brutto knapp 100,- sowieso. Fuer was sollen den die Saugrohrklappen ueberhaupt gut sein?? Damit er leiser ausgeht wie beim Diesel? Ansonsten verschließt sich mir der Sinn. Ausser da evtl. weniger Frischluft angesaugt wird wenn das AGR aufmacht. Beides ist fahrtechnisch bzw. leistungstechnisch eher Nachteilig. Weis jemand die genaue funtkion? Gruesse Armin
  17. Was soll er denn kosten?? Grüße Armin
  18. Kurze Rückinfo. Bei mir wars das AGR. Neues einbauen lassen. Jetzt passts wieder. Er hatte keinen Fehler im speicher. Nur während der fahrt wurde angeblich was angezeigt. Grüße Armin
  19. Das stimmt so nicht. Ich war über 10 Jahre Selbstständig und hab die Sachen verkauft. ;-) Ein tief frequenter Schall braucht einen langen Weg zum Gehör, damit er sich entfalten kann. Je weiter der Weg ist desto besser. Irgendwo waren mal 10-20 meter optimal bei 30-40 Hz. Destwegen ist der Bass in ner Disco in einer Ecke immer besser als in der nähe des Woofers. Kofferraum ist schon optimal. Ein Rat von mir. Geh zu nem guten/großen ACR Händler. Der hat mindestens den Axton, Focal und evtl noch 1-2 andere Aktivwoofer da. Verkabel alles zuvor und frag den Händler ganz nett das du dir einen Aktiven kaufen willst aber gern zuvor in deinem Auto getestet hättest. Bei ernsten Kaufinteresse lässt er sich bestimmt drauf ein. kostet auch nicht mehr als im Netz. Axton und Focal haben einen Festpreis. Die kosten im Netz soviel wie beim Händler. Beim Händler kannst eher noch paar Euro Runterhandlen. ;-) Nicht jeder Woofer geht in jedem Auto gleich. Gruß Armin P.s. Unterm Sitz ist sogar alles andere als optimal. wackelige Befestigung + kurzer Weg.
  20. Was ist den aus dem Thema geworden? Ich habe ein ähnliches Prob und das Auto kommt die nächsten Tage in die Werkstatt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.