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Mein A2
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A2 Modell
1.2 TDI (ANY)
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Baujahr
2001
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Farbe
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
ja
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Sonderaustattung
GRA /Tempomat
nicht originale Bremsen (vorne)
nicht originale Bremen (hinten)
Standheizung
Dreispeichen Lenkrad
Alu Tachoringe
Alu Applikationen im Innenraum
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beheizbare Außenspiegel
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bei Nürnberg
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inGENIEur
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Leistung von Mankmil
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Das verstehe ich nicht. Ein anderes Auto kostet eine Menge Geld und ist auch wieder eine Wundertüte. Es gibt Portale (bspw. uship.com) über die man relativ günstig Fahrzeugtransporte ausschreiben kann und dann kann das Auto jemandem mit Ahnung gebracht werden. Ich würde fast eine Wette eingehen, dass der Wagen sehr schnell wieder fit ist.
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Gute Entscheidung, im Münchner Raum sollte man www.hintzer.de kennen.
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Eher nicht, die Bauform weicht leicht ab, so dass ich es nicht weiterverfolgt habe. Zudem habe ich aktuell zwei Sensoren da, die ich im Tausch verschicke. Das funktioniert ganz gut. Stell einen Grill daneben, einen Kasten Bier und lade an einem Samstag bei schönem Wetter 2 Kumpels ein. Mehr braucht es nicht. Ich habe das in meiner Einfahrt gemacht, ohne Bühne, Grube oder "Spezialwerkzeug".
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Man kann für kleinstes Geld einen Lupo 3L Motor dort rein verpflanzen. Hatte ich damals gemacht und funktioniert hervorragend:
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Hör' doch bitte au sochen Unsinn weiter zu verbreiten. Durch Wiederholung wid Falsches nicht richtig. Du liegst falsch, es wude bereits richtig gestellt und daran ändert sich nichts. Versicherungsschutz bleibt bestehen und der Regress den die Versicherung bei grober Fahrlässigkeit fordern kann ist im 4stelligen Bereich gedeckelt, Punkt!
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Vielen Dank für die Richtigstellung. Ich werte das mal als fachkundige Auskunft. Leider liegt das im Ermessen des Prüfers und es gibt keinen Durchmarsch. Ich kann Dir eine TÜV-Süd Prüfstelle (die dürfen [bislang exklusiv] in Bayern §21 Abnahmen machen) nennen, da wäre ein Entfall des 3L Status bei den 165er Reifen obligatorisch. Hier hilft wie so oft nur die Prüfstelle wechseln oder mit guten Argumenten in die Diskussion gehen. Mangels Leidensdruck habe ich das Thema erstmal aufgeschoben und wäre sofort dabei, wenn es wieder brauchbare 145er Reifen gäbe.
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Sorry aber der 2. Teil ist Blödsinn. Wieso wird sowas hier gestreut. Ja, die Betriebserlaubnis erlischt, aber damit nicht der Versicherungsschutz. Den behält man wie @A2 HL jense völlig korrekt schreibt sogar bei grober Fahrlässigkeit und ob eine eintragungsfähige Reifengröße unter diese Definition fällt, wird man dann vor Gericht erfahren. Um grob fahrlässig gehandelt zu haben, müssten die Reifen schon irgendwie im Zusammenhang mit dem Personenschaden gestanden haben (Überstand, geplatzt wegen Schleifen o.ä.) Sollte die grobe Fahrlässigkeit festgestellt werden, kann die Versicherung den Versicherungsnehmer in Regress nehmen und selbst diese Summe ist in den Versicherungsbedingungen gedeckelt. Sorry für's Offtopic, aber entweder alle Beiträge zur Rechtslage werden ausgeblendet oder es wird qualifiziert klargestellt, von jemandem der wirklich im Stoff steht (ich habe auch nur Laienwissen dazu).
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Du bist in einer Audi-Werkstatt und sie diagnostizieren einen defekten KNZ, was liegt jetzt für Audi näher als einen neuen KNZ einzubauen? Das Teil ist noch bei Audi Tradition erhältlich. Oder welche Form der Hilfe stellst Du Dir jetzt vor? Falls es auf ein Neuteil hinaus läuft, lass Dir den alten KNZ mitgeben, der hat noch einen Restwert für die Umrüstung auf einen neuen Geber.
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Der Handgriff ist die Schaltstange am Getriebe in die Leerlaufposition zu ziehen. Dazu muss man unters Auto (Wageheber/Bühne) und ist nur sinnvoll, wenn man den Wagen rangieren möchte. Sobald man die Zündung an/aus macht, läuft man Gefahr, dass er weider einen Gang gegen wegrollen einlegt. Es ist kein Ansatz um irgendwas zu reparieren!
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Steht das Auto jetzt dort in der Nähe? Dass der Gang festhängt mag insofern stimmen, dass er den Wagen beim Abstellen so gegen wegrollen sichert. Um den Wagen rollbar in den Leerlauf zu schalten genügt ein Handgriff, aber ich denke darum geht es gar nicht. Wurde schon versucht den Wagen in N zu starten? Ansonsten würde es helfen den Fehlerspeicher auszulesen, um eine Diagnose zu stellen. Sollte Audi schon eine Grundeinstellung versucht haben u d schlug diese fehl, muss erst die Ursache gefunden werden und erfahrungsgemäß ist das der Zeitpunkt an dem die meisten Werkstätten kapitulieren.
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Thread gelesen?
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Moin, den Dummy habe ich 1x gebaut und der funktioniert auch ganz gut - ist aber gar nicht notwendig. Man kann einfach den Sensor irgendwo trocken im Motorraum verbauen und gut ist. Unterdrückt die Meldung zuverlässig.
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Vor dem Problem stehe ich auch (noch), da mir vor kurzem mein Gangsteller eingefroren ist. Dadurch ist erst aufgefallen, dass reichlich Wasser im Öl war. Als kurzfristige Maßnahme hatte ich die Pumpe ausgebaut und entleert. Das hatte genügt, damit es nicht mehr eingefroren ist. Um es ordentlich zu machen, muss sehr wahrscheinlich der Gangsteller raus und auch vollständig entleert werden. Aber als Antwort auf Deine Frage könnte man als einfachste Maßnahme die Pumpe leeren und dabei von Hand den KNZ betätigen und damit ebenfalls leeren. Damit hat man schon einen Großteil des Öls ersetzt. Das verbliebene Öl im Gangsteller wird dann schon schwieriger. Ich hatte überlegt den oberen (blauen) Rücklaufschlauch an der Pumpe aus der Halterung zu entfernen (Rücklauf vom GS) und das dort ankommende Öl in einen anderen Behälter laufen zu lassen. Parallel dazu frisches Öl in den Ausgleichbehälter nachfüllen. Dazu sollte es genügen im Stand ein paar Gänge durchzuschalten, um einen gewissen Ölfluss zu haben. Idealerweise macht man das natürlich zu zweit. So wäre mein Plan für die nächsten Wochen, wenn ich Zeit habe und das Wetter passt.
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Falls der Behälter trotz korrekt eingestelltem Ölstand gelegentlich überläuft oder das Öl "mehr wird", dann zieht sich die Hydraulikeinheit Regenwasser ins System. Das ist mir jetzt über den Winter bei verschiedenen Autos aufgefallen.