-
Gesamte Inhalte
4.262 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Mankmil
- Derzeit Verwendet Privatnachrichten
Mein A2
-
A2 Modell
1.2 TDI (ANY)
-
Baujahr
2001
-
Farbe
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
-
Panoramaglasdach
ja
-
Klimaanlage
ja
-
Anhängerkupplung
ja
-
Sonderaustattung
GRA /Tempomat
nicht originale Bremsen (vorne)
nicht originale Bremen (hinten)
Standheizung
Dreispeichen Lenkrad
Alu Tachoringe
Alu Applikationen im Innenraum
Sport Sitze
Lederaustattung
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Wohnort
-
Wohnort
bei Nürnberg
Beruf
-
Beruf
inGENIEur
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von Mankmil
-
Ja, wenn er nicht erkennt, dass eine Tür geöffnet wurde, verriegelt er wieder. Dieses automatische Verriegeln kann man aber auscodieren, wenn ich mich nicht irre.
-
Servopumpe läuft sporadisch schon in Zündstellung
Mankmil antwortete auf wolfgang53's Thema in Technik
Es gibt kein Relais. Die Pumpe hat einen Brushless-Motor und bekommt über 2 dicke Kabel Strom, dazu Klemme 15 und CAN-Bus. Rest der Magie findet innerhalb der Pumpe statt (=Steuerelektronik). -
Servopumpe läuft sporadisch schon in Zündstellung
Mankmil antwortete auf wolfgang53's Thema in Technik
Es kann auch sein, dass Wasser über die Stecker in die Elektronik gelaufen ist. Das passiert ab und an und ist die einzige Schwachstelle der Pumpe. Die muss dann ersetzt werden. -
Ja, habe ich. Vielleicht meldet Du Dich per PN?!
-
Ich habe mit Van Wezel sehr gute Erfahrungen gemacht und kann die uneingeschränkt empfehlen. Sind etwas anders aufgebaut und die Löcher für die Schrauben des Motorhalters waren zu groß gebohrt, aber nach etwas Anpassung laufen sie einwandfrei. Bei den originalen ist der Kunststoff spröde geworden und der Seilzug ausgerissen. Kann bei den Van Wezel nicht mehr passieren. Dafür haben sie auf Umlenkrollen verzichtet und ziehen den Seilzug über eine Art Gleitschiene. Wird daher auch nicht ewig halten.
-
Wir können uns auch gern zusammenschließen und Porto sparen?
-
Da ich nicht weiß, wie die Polen das Traggelenk reparieren, habe ich bisher meine gebrauchten QL noch nicht aufarbeiten lassen, sondern habe 2 nagelneue von Tradition eingelagert. Ich hatte vor Jahren mal eine Variante der Aufarbeitung gesehen. Dabei wurden von unten in das Traggelenk ein Loch gebohrt und heißer, flüssiger Kunststoff (irgend ein Thermoplast) dort eingeprsst. Der Kunststoff hat sich um das Traggelenk gelegt und dann war es wieder spielfrei. Wenn die polnische Firma das genauso macht, ist das wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld. Das wird nicht lange halten. Ich denke nicht dass sich das originale Traggelenk komplett ersetzen lässt. Das wäre schon ein heftiger Eingriff in das Fahrwerk.
-
Die für "mit Servo" gab es vor Jahren von Lemförder mit weggefrästem Audi Logo oder Teilenummer. Die wurden aber bisher nicht neu aufgelegt und werden sie wahrscheinlich auch nie mehr. Die "ohne Servo" gibt es wahrscheinlich nur noch, mangels Nachfrage.
-
Darum geht es, so wie ich es verstehe. Die kosten bei Tradition etwa 300 Euro. Im Zubehör gibt es für den 3L nur die für ohne Servo.
-
Eindeutig so. Die Querlenker halten fast undendlich, also 300tkm und mehr sind kein Problem, solange man dafür sorgt, dass die Manschetten nicht kaputt gehen.
-
Es ist nicht wirklich schlimm, aber auch nicht optimal. Unter der Manschette ist ordentlich Fett, dass die Mechanik schont. Es besteht kaum Gefahr, dass dort Unmengen Wasser eindringen und für Probleme sorgen. Der Wechsel ist nicht ohne, und man kann sich dabei einige neue Probleme einbauen. Auch ist die Manschette a) sehr teuer und b) zeitweise nicht mehr zu bekommen. Aktuellen Stand kenne ich nicht, da zuletzt nur über Classic Parts oder Tradition bestellbar.
-
Die Frage war ja ob es möglich ist und das ist es. Ob man die 1-2cm sieht, ist ein anderes Thema. Ich verstehe das Problem und gerade wenn TÜV ansteht und man keine anderen Teile bekommt, werden die Optionen knapp.