Zum Inhalt springen

A2-s-line

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2-s-line

  1. Eine Aufbewahrungskiste für Werkzeug oder Kleinteile? Vielleicht fehlt das passende Innenleben? Ähnliche Kisten habe ich früher in der Werkstatt meines Opas gesehen. Da war alles noch bruchsicher verpackt und nicht in Kunststoffkästen wie heutzutage.
  2. Bei Volvo hieß das früher SIPS
  3. Vielleicht mal zur Erklärung, wozu dieser Thread gedacht ist: a) um über Sinn/Unsinn/Kosten eines Versands zu entscheiden oder b) Gewichts, um eine Entscheidung bzgl. Nutzung zu treffen, bspw. bei Felgen (Stichwort ungefederte Masse) oder 'mitführen vs. Spritersparnis' (lasse ich die ungenutzten hinteren Sitze drin oder nicht)
  4. Egal, aber am besten immer mit neuen Reifen. Vorhandener Verschleiß wirkt sich negativ auf eine Spureinstellung aus.
  5. Das Piktogramm sagt doch lediglich, dass man sie nicht auf einspurigen Straßen mit überbreitem Mittelstreifen und breiter Bankette nutzen darf.
  6. A2-s-line

    IT26 Livethread

    Verneigung vor Nupi?
  7. A2-s-line

    IT26 Livethread

    2010, damals noch unter dem Namen "Finnland Fahrkurs"
  8. A2-s-line

    IT26 Livethread

    Nimm ihn mit nach Finnland und bring mir ein paar leckere Bierchen von dort mit. aber bitte nur einheimische
  9. A2-s-line

    IT26 Livethread

    Guck halt nach rechts aus'm Fenster und winke den Leuten auf Bornholm Ich kann ja immerhin noch von den Erinnerungen an IT1 zehren. Aber Bock hätte ich schon mal wieder auf ein weiteres IT
  10. A2-s-line

    IT26 Livethread

    Allen, die schon unterwegs sind: Gute Fahrt. Und wenn es soweit ist: Viel Spaß auf dem Eis!
  11. Vielleicht sind die Rastnupsis abgenutzt und halten deshalb nicht mehr richtig? Der Austausch ist ja schnell gemacht. Ansonsten hilft vielleicht so ne Antirutschmatte, die man sonst im Flur unter den Läufer packt.
  12. Klar, liegt ja auch nahe. Aber wenn man darum weiß, dann kann man ja 'nen großen roten Zettel an den Drehmo-Schlüssel hängen
  13. Schade. Dann halt bald mal wieder bei Clementine
  14. Die neuen Schrauben dann erstmal nur mit dem vorgegebenen Drehmoment, nicht aber mit dem weiteren Drehwinkel anziehen. Denn nur der führt meines Erachtens ja zur Dehnung der Schraube. Dann direkt weiter zur Achsvermessung und dort dann die Schrauben endgültig, d.h. mit Drehmoment und Drehwinkel festziehen. Auf diese Weise braucht es nur einmal neue Schrauben, denn die sind ja auch nicht gerade günstig..
  15. 10 = Stecker / Schalter Rückfahrlicht
  16. Könnte mit ÖPNV gegen 7:15 am Flughafen sein. Um 8:30 hab ich nen Termin in der Innenstadt, muss also um 7:55 wieder in die S-Bahn. Eigentlich schon fast zu knapp. Mitkommen wäre ne tolle Idee, aber das wird knapp mit der Gewichtsgrenze
  17. Minitreffen am Flughafen vor'm Abflug? Oder gehst du direkt durch zum Check-In? Ansonsten: Wann landest du wieder in FRA? Oder geht der Heimflug nach CGN?
  18. Ich hatte bei meinem Getriebe die Schaltwelle Anfang des letzten Jahres mal draußen, weil ich den Schaltturm neu abgedichtet habe. 100%ig hab ich es nicht mehr auf dem Schirm, aber wenn der Schaltturm gelöst ist, dann kann die Welle einfach nach oben rausgenommen werden. Das geht nur in einer bestimmten Position. In dieser wird dann auch die Welle wieder eingesetzt, also merken oder fotografieren. Den VW-Deckel habe ich nicht abgemacht, an dem Deckel ist m.W. nur eine Führungshülse dran, in dem die Welle sitzt. Wenn es nur um die ausgeschlagene Schaltmechanik geht, dann wird es wohl eher nicht die Welle selbst, sondern eher die Bedienungsperipherie sein. In diesen Beiträgen ist dazu noch mehr beschrieben, inkl. Bildern:
  19. Dann mal guten Verlauf für die OP!
  20. Gibt es eine grobe, oder vielleicht sogar schon eine feine, Planung, wann es am Freitag zu Leica geht? Die Frage zielt darauf ab, ob ich einen ganzen oder einen halben Tag Urlaub beantragen muss
  21. HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja A2-s-line; 1 Person; Heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja
  22. Vielen Dank für die Orga, wer immer da seine Finger im Spiel hat(te).
  23. Sach doch, dass du hingehst, dann hätten wir uns mal getroffen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.