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kleinweich

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Mein A2

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    1.2 TDI

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Leistung von kleinweich

  1. hallo, ich habe meinen 1.2l jetzt seit 4 Jahren - hatte ganz am Anfang den Supergau für dieses Modell - das Problem lag aber an einer fehlerhaft ausgeführten Reparatur in einer Fachwerkstatt. Seitdem läuft das Wägelchen, dass es einfach eine Freude ist - wenn man sich über geringen Verbrauch so freut wie ich. Der Motor ist leise und kräftig genug, überholen will eben überlegt sein. Das automatisierte 5-Gang Getriebe schaltet wahlweise selbständig oder als TipTronic - nur in der Automatik-Einstellung lässt sich der ECO-Modus wählen, der das Start-Stopp Programm aktiviert, die Motorleistung etwas drosselt, die Schaltpunkte noch früher setzt und wenn man vom Gas geht, kuppelt die Automatik aus und man rollt ("segelt") bis man bremst oder wieder Gas gibt. Eine kurze Eingewöhnung braucht es schon in diese verschiedenen Modi - aber danach schnurrt man mit dem Wägelchen mit meist unter 2200 U/min herum und hat auch nach 16 Jahren noch so ein "Vorsprung durch Technik"-Gefühl. Schade, dass Audi sich abgewandt hat von dieser Zukunftsoption, sie fühlt sich intelligenter an als all das aufgepimpte pausbäckige Getue auf unseren Straßen. Ein paar gut erhaltene Gebrauchte ohne astronomische Laufleistungen gibt es ja noch - man muss allerdings auf die Ausstattung achten: Ganz sparsame Ausführungen haben keine Servolenkung und Klimaanlage - geht beides, ersteres kommt aber ansonsten ja fast nicht mehr vor - und sie haben eine starre Rückbank, die man auch nicht mal umlegen kann...das muss man nicht mögen. Und vielleicht sollte man sich ein wenig kümmern wollen um dieses Auto - normale Werkstätten haben diese Autos meist noch nie gesehen und stellen sich dumm an - die Werkstattpreise bei Audi und Co verbieten sich im Prinzip bei derart alten Autos - dieses Forum hilft aber sehr.
  2. hallo und vielen Dank auch von mir noch - Thomas, Andreas (phoenix?) und ? (der weisse) haben mir geduldig und kompetent alle Gangsteller-/Schaltungssorgen genommen bzw. besprochen und mein Auto an den richtigen Stellen mit Unter- und Überdruck versorgt. Dazu noch eine GGE vom feinsten - ich bin begeistert über soviel Hilfsbereitschaft und Offenheit - das war ein schönes Erlebnis - . Nach diesem Treffen fühle ich mich mit dem Spezialsparaudi nicht mehr so allein auf der Welt. Und jetzt fällt es mir noch schwerer, das Auto zu verkaufen...- aber das war abzusehen... mein Auto ist auf den Bildern das bei dem immer alle Löcher offen stehen.
  3. 600.001 - 700.000 km 666.666 mjohkoester 1.4 tdi (55kw) 15.02.2016 ez 6/2002, 2xstabi, 1xvorderfeder, 1 p/d-element, 1xtandempumpe, 1xagr-ventil, sonst nur verschleißreparaturen, dpf nachgerüstet, und er läuft und läuft... 607.824 schimkus hans, 1.4tdi, 31.12.2014, ez 16.07.2001 600.766 arosar 1,4 tdi 15.07.2013 ez 03.2003 2xbv/1xbh /3xgetr/1xkp/1xos/1xbr/1xsd/1xql/1xdrs/1xrlv/6xzr rip 27.07.2013 durch Hagel in Hannover 500.001 - 600.000 km 566.000 olisch 1,2 tdi 06.09.2014 ez 10.2002 getriebe, turbolader, Anlasser 560.027 katsegler 1.2 tdi, 18.08.2015 ez 10.2002 rip 28.06.2015 durch WoMo auf der A14, neuer s.u 536.666 durnesss 1,4 tdi amf 23.02.2017 ez 10/2000 atg/275000 atm/374000 520.011 dussel 1.2 tdi, 27.06.2016, ez 9/2002 Ø 3.3l/100 km 505.500 audi-a2-3l 1,2 tdi 2.11.2012 ez 11.2001 1 x getr, 2 x kp, 1 x hp, 2 x anlasser, kaum ölverbrauch, das hässlichste und beste auto, was ich je gefahren bin :-) 503.600 Mütze 1.2tdi 21.08.2016 ez 01.2003 - 3. Kupplung und 1.Getriebe, 1. Motor (Bild) und er läuft und läuft und läuft 400.001 - 500.000 km 465.000 chrizzy 1.4 tdi (55kw) 25.05.2012 ez 2002 456.128 nichtensegen, 1.4 tdi, 22.08.2014 ez 09/2001 440.044 nikopp, 1.2 tdi, 03.12.2016, ez 02/2002, Details 440.000 HRD 1.4 tdi, 22.05.2016, EZ 06/2001, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung, div. Lenkkomponenten verschliessen. 426.000 Nachtaktiver 1.4tdi ; 23.1.2016 ; ez 10/2003 ; Ölpumpenkette bei 370, Kupplung und Lagerung Getriebe bei 373 neu. 419.640 ger.win, 1.2 tdi 25.06.15, ez 10/2002, kupplung, gangsteller, hydrauliksteuereinheit, 3,8l/100km 414.519 mifo 1,4tdi 29.11.2016 EZ 16.02.2006 400.000 querido, 1,4 tdi, 1xKupplung, 1x Batterie, 1xZylinderkopf schleifen;Ventile;Pumpedüse, 5,2l/100km, Bj. 11/2001 300.001 - 400.000 km 391.000 Lupo_3l a2 1.2 tdi 3l x-tend.5.1.2016. Mein 391tkm neuwagen! Die eierlegende Wollmilchsau 390.000 katbruger 1,2 tdi 28.04.2013 ez ??/2002 386.200 karedig 1.4i 10.10.2016 EZ 11/2001 Checkheftgepflegt <-- Benziner! Ø5,8l Verbrauch Ziel 555.555 384.251 Karat21 1.2 tdi 16.11.2016 ez 03/2002 384.200 boris 1,2 tdi 30.01.11 ez 09/2001 4xbv/4xbh/1xgs/0xsd/1xkp/1xlm/4xrl /1x getriebe rip 380.691 hai2 1.4i 14.03.2016 ez 09/2000 <-- benziner!!! 380.265 duesenjaeger 1,2 tdi ez 17.02.2005 3xkupplung, 1xgs, 1x hp, 1x getriebe, 3,5 l/100km 376.729 bravy 05.02.16, EZ 20.04.2005, 1,4 TDI BHC 75 PS 364.600 weißfahrer 1.4tdi 31.01.14; ez 09/2003... Bis jetzt null mal kupplung getriebe turbo 350.050 andi28ffm 1.4 03.03.2014 ez 04/2001 (270.000km mit lpg-anlage seit 2008) <-- benziner!; 1. Motor, 2x Radlager hinten, 1x Endtopf, sonst nur Verschleiß und Kleinigkeiten 349.000 andreas1968 1.4.tdi (55 kw) 09.12.2015, ez 03.02.2003 340.000 A2driver22, 09.02.2017, 1.4 TDI (ATL), EZ 20.12.2004, (Turbo 66tkm, ab 250kkm: ZMS, Steuerk., PDI-Dichtringe, ca. 15tkm WW-Betrieb sowie Verschleißteile) 338.000 gronwald 1.4.tdi 04.1.2012, ez 05/200 336.253 Fred_Wonz 1.4i ez 23.04.2003 Nach Koppelriemen rissläuft er wieder <- -Benziner! 335.000 häfferlump, 1,2 tdi, 06.03.2016, EZ ? 333.560 unser_pabst, 1.4 tdi, 10.08.2011 ez 08/2000 333.333 carlaron 1.2tdi 05.08.2013 ez 09.2001 -> RIP 4.12.2016 ~392Tkm 322.000 nme 1.4 TDI (AMF) 09.03.2016 ez 10.2002 Motor, Turbo, Getriebe und Kupplung immer noch original 320.000 AL2013 1.4 TDI (BHC), EZ 2004, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung (?) 318.000 ra9na, 1.2 tdi ez 07/2002 2. Gangsteller, 2. Anlasser, 2.lichtmaschine, 2.batterie, neue kupplung +Fh, KNZ, Druckspeicher 316.000 j.p. 1.4 tdi (66kw) 09.12.2016 ez 06/2004 - Anlasser, Klimakompressor, 2x ZR, 2x bv, 1x bh, 1x rlh, Glasdach-Rahmen neu 311.000 katsegler 1.2 tdi 18.8.2015 ez 05/2002, der zweite A2 3L, der "Alte" s.o. 310.013 A2-s-line II; 28.08.2016; 1,4 TDI (AMF); EZ 11/2001 310.000 danield24 1.2 tdi 30.03.2012 ez 11/2001 307.000 myself 1.2 tdi 31.10.2010 ez 01/2000 306.000 a2 3liter 1.2 tdi 18.09.2011 ez 10/2002, 2xgangsteller, führungshülse kupplung, abs 300.900 hari 1,4 tdi 75ps 29.11.2014 ez 02/2005, 3x Bremsscheiben 1x Bremstrommeln 1x Stoßdämpfer hi. 1x G28 300.500 elch 1,4 19.05.2016 <- -Benziner! 300.001 wat4640 1.2 tdi 17.22.2012 ez 03/2003 200.001 - 300.000 km 293.000 Tho, 1.4i aua 06.02.17, ez 02/2002, Motor,Kupplung,diverse Federn uvm. <- -Benziner! 290.088 pinkisworld, 1.2tdi 25.10.15, ez 08/2001, Kupplung,Gangsteller,Hydraulikeinheit, 2xMotor,1xGetriebe, Aufhängung, Achse, ... zuviel 286.000 VikArt 1.2 tdi (D4) 24.08.2016, EZ 09/2004. Gekauft mit 273.000 km - (88.324 km Gangsteller und KNZ, 153.323 Spurstangen, 242.250 km Stoßdämpfer HA, sonst 1. Motor, 1.Getriebe, 1.Kupplung) 281.000 norman, 1,4 aua (55 kw), 14.09.2016, ez 2000, war für mehr Geld in der Werkstatt, als es gekostet hat. <-- benziner!!! 272.200 kleinweich 1,2 tdi 2.03.2017 ez 08/2001, gs, kupplung, nehmerzyl, fahrwerk nach und nach erneuert, 2x ZR, sonstiger Verschleiß 270.000 deichgraf63, 1.4i (AUA), 20.05.2016, EZ 04/2001<- -Benziner! 269.000 hubiaudi, 1.4 TDI, 19.11.2015, EZ 2001 268.000 Mehrschwein 1.2 TDI 15.11.2016 ez 2003; neues Getriebe bei ca. 150.000, Gangsteller, Radlager v., Wischermotor, Druckbehälter, 1 Antriebswelle, Tandempumpe, Koppelstangen x2 262.494 zinn2003, 1,2 TDI, 04/2016 EZ 08.2001 252.500 Audia5sport, 1.4 (AUA), 26.10.2015, EZ 07/01 <-- Benziner 250.250 A2-s-line I; 26.12.2015; 1,4 TDI (ATL); EZ 12/2003 246.822 Janihani 1.4 (AUA) 28.05.2016 ez. 08.2001 (ab jetzt als BBY+Automatik) 246.231 JackV 1.4tdi (BHC) 03.06.16 ez 01/2004 240.500 HellSoldier, 1.4i, BBY, 14.02.2016, EZ 06/2004 240.000 12november, 1.4 TDI, 12.04.16, EZ 2001 235.335 KH4181 1.6 FSI, 22.05.2016, EZ 2003 <-- Benziner!!! 225.666 Hauser, 1.4 TDI (66 kW/90 PS), 05.01.2016, EZ 04/2004 - 2. Motor (1. nach 6 Monaten (Neuwagen) defekt > Garantie), 1. Getriebe, 2. Kupplung (ob die wirklich neu musste? Bin mir da nicht so sicher...) 224.703 Audifanatiker, 1.4 AUA, 31.10.16, EZ 02/02 220.000 Vercingetorix 1,4 AMF 01.02.2017 218.232 ZENTAC 1.4 TDI (66kW/90PS) 04.04.2016 erster Motor&Turbo 1xZR 1xZS 1xÖlkette 226.650 Papahans, 1.4 AUA, 18.02.2017, ez 06/2001 203.500 Metilj 1.4 TDI 66 KW / 90 PS ALT EZ 14.09.2004 Gekauft am 01.08.2015 mit 203500 km und gleich selber kleines Service gemacht mit : Öl+Filter, Luft Filter, Diesel Filter, Kohlenstoff Filter 200.053 blacky1.2 1.2 TDI am 23.9.2015, EZ 10/2002 150.001 - 200.000 km 197.000 TTPlayer, 10.12.2016, 1.4 TDI, EZ 2005 (1xTurbo u. OSS sowie die übl. Reparaturen/Verschleißteile) 190.000 A2driver22, 31.03.2016, 1.4 TDI (ATL), EZ 29.09.2005, (Zahnr., Steuerk. vorsorgl. getauscht) 189.000 Peter S., 24.06.2016, EZ 09.09.2002 186.950 Romulus BBY 25.10.2015 Zahnriemenschaden bei 165.786 EZ 07/20 181.650 PhilHannover, 1.6 FSI BAD, 07.06.2016, EZ 11/2002 <--- 1.6 FSI Benziner 169.000 mj_n98 1.4 tdi 31.12.15 ez 12/2004 168.043 Salvatore, 1.4i, 24.10.2015, EZ 05/2000 100.001 - 150.000 km 144.444 Cooky_Dent 1,4 55kW 02.05.2016 EZ 11/2000 1x KSG, 2x Federn vorne, 1xZR 143.300 alubruder 1,4 tdi 66 kW 23.02.16, EZ 03/2004, 1x zr, fahrwerk kompl., sonst nur Kleinigkeiten 142.000 G1N70N1C, 1.4TDI (AMF) ,05.02.2017, EZ 07/2002 126.000 Tanzbär 1.4 Benziner, 22.01.2016, EZ 04/2005 124.800 Sepp FSI, 05.02.2016 2xThermostat, NOx-Sensor, Radlager vorne, Bremsen vorne 1x, hinten 2x (Scheiben&Beläge), Türfeststeller, Kältemittel, Y-Stück Kühlwasser 50.001 - 100.000 km 92.394 emissaer 1.4 Benz. 10.02.2016 EZ 24.03.2004 80.000 youngdriver 1.4 (BBY) am 26.12.2015 EZ **/200* 55.005 svenno 1.6 fsi 11.06.2016 ez 02/2003 50.015 kabe 1.4i 55kw 05.01.2016 ez 01/2004 0 - 50.000km 22.000 Artur 28kW nom. 55kW max. 03/2016 E-EZ 11/2014 <-- Elektroumbau! Tageskilometer (ohne Fahrerwechsel) 2001 Oswald Salzburg-Paris-Salzburg 14. Juli 2012 (Wollte sehen obs geht.) 1817 mifo Lübeck - L'Escala (Costa Brava) 17.08.2011 17 Stunden 1600 lupo_3l klagenfurt-dortmund-frankfurt a.m. August 2012 1575 Karat21 ganz nah am Harz nach Trogir (HR) 19.08.2016 1500 lupo_3l wien-stuttgart-wien 27.07.2013 1412 Karat21 Kapellskär (SE) - ganz nah am Harz in 16,5 Std. 03.03.2010 1360 durnesss plus 5stunden Getriebewechsel am 01.11.2010 1350 lupo_3l wien-münchen-bregenz-münchen-klagenfurt 27.4.2013 1306 durnesss stockholm-bentheim in 14 stunden am 06.03.2013 1250 DerWeißeA2 Cserczegtomaj-Niedergörsleben-Braunschweig in 17h am 17.08.2014 1233 Karat21 vom Harz nach Eggenfelden nach ganz nah am Harz 12h45min 24.11.2014 1200 fuchs in 13h30min 1,6 fsi bj2005 am 18.8.2012 1148 Peter S. Beckum nach Caorle (Italien) 1141 KlausVF45 Berlin-Arad Rumänien 12.7.2014 Tageskilometer (ohne Tankstopp) 1233 Karat21 vom Harz nach Eggenfelden nach ganz nah am Harz 12h45min 24.11.2014 1087 DerWeißeA2, BS – M – L, ca. 12h, 22.06.2013, ohne Nippeltrick mit 34-Liter-Tank
  4. hallo, meine Frau fährt seit 4 Jahren und 70tkm mit unserem 1.2er - davor war er 199 tsd km auch überwiegend mit einer Dame unterwegs. Wir fahren so täglich 40 - 120 km weit rund um Bremen ( ---flach---) und im Schnitt mit 3,6 l. Autobahnfahrten sind mit dem Auto sehr entspannt, weil er so niedertourig rollt - die Leistung von ECO 48 und sonst 61 PS reicht mit der leichten Karosse gut aus. Unser Modell ist das Sparschnitzel aber das Auto hat ja Fenster und Lüftung... - Wir verkaufen ihn, weil wir nicht noch länger zwei Autos unterhalten können - Pferdehobby...- da gibt es noch ein etwas robusteres Nutzungsprofil. Der Wagen steht in einer Anzeige von Nov. im Basar ...mit Zahnriemen, TÜV neu etc.. Habe das Inserat noch nicht erneuert, weil er zwei unklare Mucken hat, die ich Anfang März beim Schraubertreffen in Legden (Nähe Münster) hoffe abklären zu können: unklares Turbo-abschalten nach ca. 2 Std. Fahrt (Unterdruck...) und sporadisch "ruppiges" Kupplungsgebaren, obwohl sonst alles bestens funzt...- gebe das Auto auch so wie er ist für 3200,- € ab. Frohes Suchen!
  5. ich habe letzten Sommer meinen Sohnemann (Führerscheinneuling) mit unserem 1,2l A2 für zwei Wochen in Urlaub fahren lassen - vorher alles schick gemacht, Auto sollte ja fit sein. Die Bremsen vorne waren neu - Scheiben und Beläge - mein Sohn ist mit seinem Freund 4500 km gefahren - Mautstrecken gemieden, Alpen überquert etc. - danach waren die Bremsscheiben angelaufen ausgeglüht und kräftig ("es stank") gebraucht - sie funktionieren noch gut aber ich habe mich schon etwas erschrocken, welche Fehlerquelle Audi hier eingebaut hat... - bergab überwiegend ECO-gerollt...und aus Unerfahrenheit alles fußgebremst. Ansonsten hat der Wagen nach 265 tsd zum ersten Mal neue Scheiben vorne gebraucht und hinten haben wir inzwischen dreimal die Beläge erneuert - entsprechend der allgemein schonenden Fahrerei mit diesem Leichtei - hinten besteht immer wieder das Problem der einseitigen Abnutzung durch Fehlfunktion der Handbremse-/Automat. Nachstellung - Kontrolle nötig!
  6. für die A2-Flieger im Nordwesten der Republik, bisher ist die Werkstattdichte nördlich des Ruhrgebietes ja eher mau - ich habe nun den hier im Forum aktiven und offenbar mit den verschiedensten A2 gut vertrauten Paulds65 gefragt, ob er nicht in die Liste mag und er hat zugestimmt - allerdings macht er seine Bastelarbeiten nur nebenberuflich - ist dann also im Einzelfall abzustimmen, ob er arbeiten will? Hier sind mal seine Daten, ich würde es dem Forum oder dem engeren Redakteursteam überlassen, ob sie ihn aufnehmen wollen. Holland ist für manche von uns wirklich nicht so weit wie viele Werkstätten in der Südhälfte der Republik. Er sagt, er hat verschiedene kleine und "große" TDI verkauft, er taucht im Zusammenhang mit dem Umbau des 1.2 auf Handschaltung auf und hat sich einen A2 auf 1,9 TDI umgebaut - das sind für mich gute Referenzen... Paul.derks@gmail.com Riethoven bei Eindhoven (1 Std. von Venlo) Tel. nach 18h, 0031-655763463
  7. passt an dieser Stelle ein link zur dauertestseite der Autobild? http://www.autobild.de/bilder/tops-und-flops-dauertest-4503356.html#bild8
  8. Ein trauriger Beleg, dass man sich dieses Auto leistet - bei den Ersatzteil- und Werkstattpreisen führt das zu einer Vorauswahl der Halter - mancher Fan kann dann nahtlos seinen Audi bis zum Oldtimerstatus behalten, weil man beim verkaufen nicht auf seine Kosten kommt...- mein Beileid. Und gut, wenn hier auch so etwas diskutiert wird - allgemein herrscht mir hier etwas wenig kritischer Abstand zum A2 als (böses Wort) Gebrauchsgegenstand.
  9. diesen thread unterstütze ich gerne, für mich ist dieses Audi-Auto mit ziemlich viel Au verbunden...bei meinem 1.2l Sparfuchsaudi... Zahnriemen- und WaPu-Wechsel (freie Werkstatt) mit Teilen 700,-€ Thermostatwechsel (freie Werkstatt) mit Teil 100,-€ Kupplung erneuern mit Getriebeausbau und -Überholung der Getriebewelle beim hier bekannten Spezialisten (3l-Profi) mit Teil und Abwicklung der Getriebeaktion mit Spezialbetrieb 1700,-€ aktuell: Traggelenk ausgeschlagen, neue Querlenker fällig - Ersatzteile kaum auf dem Markt - Originalteil von Audi soll 230,-€ pro Seite kosten - so kann man Autos auch unwirtschaftlich machen...diesmal immerhin "alleine" machen in der Mietwerkstatt...
  10. ich suche aktuell die vorderen Querlenker für einen 2001er 1.2l ohne Servolenkung. Bin schon drei Mal reingefallen bei Teilehändlern, die Teile im Katalog als lieferbar aufführen, bestellen und bezahlen lassen und dann - oops, Überraschung, per Mail "nicht lieferbar" zurückmelden. Präzise nachgefragt: Weiß jemand, ob ich Querlenker mit Servolenkung auch verbauen könnte an einem Wagen ohne? Vielleicht besteht der Unterschied ja nur in einem Montagepunkt, den ich dann eben nicht brauche? Noch ein Tipp, wo sich sowas finden ließe?
  11. hallo, ich habe meinen nun 3 Jahre. Meine Bilanz ist: Man muss sich mit ihm anfreunden und immer ein bisschen mitdenken. Gleich am Anfang war was mit dem Getriebe...- nach den Forumsempfehlungen bin ich gleich zum Fachmann - Auto auf Anhänger durch Deutschland gejökelt - und für 1700,- Tacken eine Getriebereparatur bezahlt (dafür habe ich schon ganze Autos gekauft) - seitdem läuft er sehr zuverlässig. Meiner hat die Schrumpfausstattung und inzwischen breitere Reifen (165er) drauf wegen Allwetter und Komfort - da merkt man aber die fehlende Servolenkung schon ein wenig...unter 3,5l fahren wir nun nicht (mehr) - auch habe ich jüngst endlich die starre Sitzbank herausgezwungen - ein ziemlicher Akt und freue mich mit zwei Einzelsitzen über ein endlich normal flexibel nutzbares Auto. Bei inzwischen 257 tkm sind nach und nach die Fahrwerksteile notwendig und siehe da, die kaputten Traggelenke entpuppen sich wieder als Treppenwitz. Andere Autos brauchen hier Teile für nicht mal 50,-€, der Audi braucht komplette Querlenker, die der Teilehandel zwar eifrig im Katalog listet, aber nicht wirklich liefern kann - Kotz! So ist es eigentlich immer mit diesem Auto - er fährt toll und er f**** Dich, wenn was ist. Und im Nordwesten fehlt nach wie vor eine gut informierte Werkstatt... - Freiwillige vor!
  12. in Heise Autos steht eine Hommage an den A2, die nicht ganz so ahnungslos daher kommt und sich nett liest. Ich probier mal, die hier anzuhängen. http://heise.de/-3223598
  13. Ich hab das bisher nicht eintragen lassen, weil ich im Winter immernoch umrüste auf Winterreifen im Originalformat. Im Sommer fahren wir Allwetter Vredestein Quattrac Lite.
  14. hallo, wir fahren das seit über einem Jahr und es geht gut - ist jetzt nicht so ein Riesenunterschied. Klar, im Stand sind die Kurbelkräfte schon merklich - mit richtigem Luftdruck und beherztem Griff geht das aber wirklich in Ordnung. Dank der Automatik ist es ja einfach, den Wagen leicht rollen zu lassen.
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