Zum Inhalt springen

Chapelier

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Chapelier

  1. Sorry für den tripple Post, aber ich kann den vorherigen nicht editieren. Nach einem Schraubdesaster heute, habe ich aus Verzweiflung das alte Massekabel zum Anlasser rausgerissen und das neue einfach oben herum verlegt. Es funktioniert einwandfrei. Hätte ich besser gleich so gemacht, dann wäre der Austausch in 30 min statt 6 Stunden eledigt gewesen. Sieht jemand ein Problem darin, das Kabel leger oberhalb zu führen? Habe ich was übersehen, oder haben die Ingeneure es dort unten durchgezogen um uns zu ärgern?
  2. Danke Vrbicon, schon probiert. Kann es das hier sein? Wenn ja, dann gave ich an völlig falscher stelle gesucht. Die 13er genau in Bildmitte?
  3. Also ich finde auf biegen und brechen nicht den Anschluss am Starter. Biegen und brechen ist mittlerweile wörtlich gemeint.
  4. Danke Yopo. Weitere Frage: Ich wollte heute das Massekabel zum Anlasser wechseln aber ivh komme einfach nicht hin. Dieser schwarze Kunstoffkasten geht nicht raus, da er am Klimatrockner ansteht... Was mir helfen würde ist die Info wo denn das Kabel am Anlasser angeschraubt ist. Würde ich es von unten oder von oben sehen? Ich taste am Kabel entlang, aber ivh kann keine Schraube, Mutter o.ä ertasten.
  5. Hallo Zusammen, fummle schon set 30min herum. Wie bekomme ich diesen Stecker ab? Gibts da nen Trick?
  6. Unwahrscheinlich. Die Schrauben halten den Kunststoffrahmen und würden nicht so scheppern. Darunter ist eine Dichtung angebracht. Alles andere scheint auch sehr qualitativ befestigt zu sein. Das kratzen kommt von einer durch überlastung defekten Schwingspule. Diese kratzt am Magneten. Lässt sich am ausgebauten Lautsprecher vorführen. Mit fünf Phillips Schrauben Größe 2 direckt im Blech. Der stecker lässt sich leicht lösen nachdem man die haltenasen zusammendrückt. In meinem Fall nicht. Schwingspule defekt nach "Bassvorführung" Sind gleich. Bei Audi tradition wollten sie ca. 100 Euro pro Satz. Ich habe einen aus Littauen um drei Euro in der Bucht gekauft. Sind A2 spezifisch. Gibts aber gebraucht wie Sand am Meer. Den Türfeststeller kann man bei der Gelegenheit warten oder tauschen. Man kommt sehr gut an beides ran, wenn man die Verkleidung nur ausklipst und an die etwa 1/3 geöffnete Fensterseite hängt. Ein Komplettausbau ist nicht nötig. Nein. Die Dichtung ist wiederverwendbar bzw. sowieso dabei. Sound ist wieder wunderbar und die Türen leise. Wenn das Auto jetzt auch noch fahren würde wäre ich froh. Beste Grüße Chapelier
  7. Ich muss auch die Kraftstoffpumpe wechseln. Wenn ich die Teilenummer in Google reinschmeiße kommen etliche Pumpen zwischen 20 und 100 Euro (VDO) raus. Wieso ist hier von Kosten um 300 Euro für die Pumpe die Rede? Das verunsichert mich ein wenig.
  8. Sowas, wusste gar nicht, dass sie so sparsam sein können. Meiner braucht immer genau 8l, unabhängig von der Fahrweise. Bin schon oft mit durchgehend 180 bis 200 km/h von München nach Berlin gependelt und es waren immer 8l. Wenn ich gemütlich 130 fahre sind es ca 7,5l, also unbedeutend weniger. Ich habe die letzen drei Jahre 80.000 km München - Berlin und München - Wien verpendelt. Hatte immer diesen Verbrauch. Wenns piepst komme ich noch ca. 80km weit. Hab’s auch schon zwei mal ganz leergefahren, einmal 85km, einmal 87km.
  9. Ist das nich einfach irgendein Hinterhofjournalist? Oder ist der Imteressant?
  10. Danke, ih habe keine Leidenschaft fürs Glücksspiel. Ich kann also nach 16 Jahren und 200000 km davon ausgehen, dass die Lebensdauer der Düsen ihrem Ende naht.
  11. Hallo an alle, Ich habe letzte Woche für die österreichische Begutachtunsplakette eine neue Unterdruckdose einbauen lassen, damit die Motorkontrolleuchte erlischt. Plakette bekommen, eine Woche später ist die neue Dose wieder gebrochen, was zu erwarten war. Da ich in drei Monaten wieder zur Prüfung muss, will ich diesmal das Saugrohrunterteil tauschen lassen plus neue Dose versteht sich. Dafür habe ich mir Informationen aus dem Forum rausgesucht, was man dabei mitmachen sollte, da der Ausbau ja recht teuer ist. Soweit alles klar, Wasserrohr, Y-Stück, Thermostat, nur stolpere ich immer wieder über Threads zum Tausch der Einspritzdüsen. Meine Kugel hat immerhin schon 190.000 km runter und die sind (noch) nicht defekt, neue auch nicht getade billig. Gibt es einen Grund sie zu tauschen, wenn sie noch gehen oder gehen sie erfahrungsgemäß bald ein? Gibt es da Anzeichen? Vielen Dank
  12. Hallo an alle, bei mir ist das Radio Concert mit Lautsprechern vorne und hinten verbaut. Leider scheint der Tieftöner in der Fahrertür defekt zu sein. Er gibt ein blechernes Scheppern von sich. Es klingt, als würde man bei jedem Bass Ton zusätzlich eine verstimmte Bassgitarrensaite zupfen. Alle anderen Lautsprecher arbeiten gut. Ich habe mich im Forum in das Thema eingelesen, bin aber was Lautsprecher und co angeht völlig ahnungslos, deswegen habe ich ein paar Fragen: Kann dieses scheppern auch von einer gelösten Schraube o.ä kommen? Wie sind denn die Tieftöner befestigt? Kann das alternativ mit einem Defekt im Verstärker oder im Radio zusammenhängen? Sind die Lautsprecher Rechts und links gleich? Ich habe in der Bucht welche um 15-25 Euro gefunden, manchmal links, manchmal rechts, manchmal schreiben die Händler hin es sei egal. Weiß jemand was alternativ ein neuer bei Audi kostet? Sind die Lautsprecher A2 spezifisch oder sind in anderen Audis die gleichen verbaut? Da ich die Türverkleidung dafür eh demontieren muss - hat jemand tipps was man bei der Gelegenheit noch warten, prüfen oder ersetzen sollte? Auf den Fotos von den Türen mit abgenommener Verkleidung scheint der Lautsprecher in etwas "eingewickelt" zu sein. Brauche ich noch irgendwas zusätzlich um den Lautsprecher zu tauschen? Vielen Dank, ich bin für jede Hilfe dankbar. Beste Grüße Chapelier
  13. Danke, habs auch links herum rausbekommen. Aber erst durch den Einsatz einer Rohrzange. wenn man auf den Fuß schaut, so scheint es wirklich gleich zu sein in welche Richtung man dreht.
  14. Vielen Dank an alle. Ich habe auf gut Glück nach den Fotos bei willhaben einen A6 Spiegel BJ 1998 um 40 Euro gekauft. Es war exakt der gleiche Donnelly Spiegel, der in meinem A2 verbaut war. Gleiche Farbe, gleicher Fuß, gleiche Größe, Form etc. Lediglich die Kabelabdeckung war etwas länger, aber ich konnte einfach die alte verwenden. Jetzt sehe ich wieder hinten raus und die Verdunklung funktioniert auch. Falls jemand das hier liest und wie ich tagsüber vorne mit der Handytaschenlampe gegenleuchtet und keinen Effekt sieht - man sollte hinten die Fotodiode zuhalten, damit der Spiegel abblendet. Grüße Chapelier
  15. Also egal ob nach rechts oder links drehen oder, manche nach rechts, manche nach links? Ich krieg meinen beim besten Willen nicht gedreht. Grüße Chapelier
  16. Danke, hab’s auch vorsorglich bestellt 3st für 35€. Obwohl ich bei dem Thema immer noch nicht durchblicke. Aber BJ 2002 ist V2.1 richtig, oder?
  17. Servus, ich hab ne kleine Frage. Ist das auf dem Bild ein technisches Problem? Oder ist es nur unschön? Wenns nur unschön ist, mach ich das einfach mit Silikon, wie bei Fenstern zu. Merci Chapelier
  18. Bin über die Suche hier gelandet. Da ich schon immer ein Temperaturproblem bei meiner Perle hatte - heizt schlecht - temperatur immer zu niedrig - wollte ich den demnächst wechseln, was aber unmöglich für mich scheint. Diesen Fehler hab ich aber nicht. Heißt das ich kann davon ausgehen dass es nicht am Thermostat liegt?
  19. Danke für die vielen Antworten, ich stehe aber immer noch auf dem Schlauch. Wie erkenne ich denn einen passenden Spiegel? Da stehen immer irgendwelche Buchstaben die ich nicht einordnen kann... Ganz verwirrt.
  20. Oh nein, ich habe schon damals vor Jahren davon geträumt. Jetzt hab ich’s verschlafen. Bin bei der nächsten Charge dabei.
  21. Hallo alle Zusammen. Tagelanges Googeln hat nichts ergeben, im Forum finde ich auch nur bruchstückhaft Infos. (oder ich suche falsch) Hier also die Frage: Da der automatisch abblendende Spiegel für den A2 bei ebay und co nicht zu finden ist - gibt es Alternativen? Spiegel aus anderen Audi Modellen gibts ja wie Sand am Meer. Passt ein anderer automatischer Spiegel in die Aufnahme, ohne irgendwas von der Scheibe zu kratzen und neu zu kleben? Also als Plug and play? Besten Dank für die Auskunft Lg Chapelier
  22. Klingt ganz nach meinem alten Problem! Hatte mal genau das Gleiche. Keiner konnte eine Ursache finden. Ich schlage zwei Experimente vor: 1. Beim Anlassen das Gaspedal 1-2x durchdrücken. So sprang er bei mir ein Jahr lang problemlos an bis die Ursache eruiert war. (Tipp von nem guten Mechaniker) 2. Zündspulen wechseln - es war niemand auf in der Werkstatt auf die Idee gekommen. Aber nachdem eine den Geist völlig aufgegeben hatte, habe ich alle getauscht und das Problem war weg. Beste Grüße, Chapelier
  23. Kann ich leider nicht, da steht nur "Kühlmittelsensor AUDI" 30€ Ich ruf morgen an und frag nach, Merci. Habe noch nicht angerufen, wollte mich nicht lächerlich machen wenn es nur einen Sensor gäbe. Aktuelle Situation Der Fehler wird schlimmer. Bei früheren Zündversuchen ging der Tourenzähler bis auf knapp 800 und sackte dann ab. Jetzt zuckt die Nadel nur noch leicht und das Gaspedal muss komplett durchgedrückt werden damit der BAD startet -----> Wenn er ohne Gas anspringt - oh Sancta Maria, Mater Dei - dann bleibt er bei 700 U/min und "keucht" während die Nadel zuckt. Gebe ich Gas im Leerlauf beruhigt sich alles wieder. Keine Fehler im Speicher. Nicht mit meinem China OBD noch mit dem Riesen-Oldscool-Computerturm beim KfZ Meister. (Außer Saugrohr Gestänge BlaBla versteht sich) In zwei Wochen fahre ich ihn zur Werkstatt. Der Fehler tritt nun regelmäßig genug auf um ihn live vor Ort zu demonstrieren. Ich werde berichten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.