Zum Inhalt springen

Frickler

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    374
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Polarweiß (P1)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Winter
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang

Wohnort

  • Wohnort
    69190

Hobbies

  • Hobbies
    Grillen & Kochen, Schrauben, Gärtnern & Wandern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Frickler

  1. Easy: kein Verständnis für die Technik, keine produktive Zusammenarbeit, .... scheitern an sozialen Hindernissen bei der Werkstatt und fehlendem Spezialwissen. - für Option 1: eine passende Werkstatt suchen - für Option 2: siehe Option 1 - für Option 3: sorry, ohne eure praktische Unterstützung in Ockstadt, Rüsselsheim, Ledgen oder Lippstadt wäre ich auch nicht (mehr) dabei - und ich war beim A2 absolut kein blutiger Anfänger mehr... - Option 4 sag ich ungern, möglicherweise steht dann aus praktischen Gründen die Trennung an. Please keep me informed, dann mach ich ggf. nen Kurzurlaub mit den Zwergen und nehm das Fahrzeug in Obhut. Selbst wenn jemand da hin fährt und das Ding vor Ort gangbar macht, was wäre dann beim nächsten Defekt? Und wie ist das mit der regelmäßigen GGE alle 30.000 km zu sehen?
  2. Wie kann bei nicht abgeschlossener GGE in P gestartet werden? Das riecht danach, dass die GGE vom Fahrzeug nie begonnen wurde...
  3. und damit mehr wie andere einfacher gebaute Fahrzeuge wie z.B. mit besserer Ersatzteilversorgung und besserer Werkstatt-Unterstützung. Lösung zum Erhalt: Welche Werkstatt will das mit dem Sparingpartner mitmachen und hat Lust sich den zeitlichen und organisatorischen Aufwand an die Bake zu binden? Wer ist der fachkunde Betrieb in der Nähe, der die Reparatur mal eben macht, ohne dass man Wochen auf sein Auto warten muss? Wer hat die Nerven und Frustrationstoleranz, sich ohne Schraubererfahrung an eine Diva wie den 1.2er ranzuwagen, wenn Werkstätten damit schon überfordert sind? _________________________ Leute, wir sind nen kruder Haufen aus Idealisten, Nerds, Fanatikern, "besondere Künstlern" und Verrückten. In unserer Welt haben wir Recht, aber unsere philosophische/ideologische Weltsicht können und dürfen wir nicht einfach auf andere übertragen, bzw. anderen überstülpen. Wir erwarten Akzeptanz für unsere Liebe zu altem Blech, wir müssen aber auch akzeptieren, wenn das nicht alle teilen. Sonst erwarten wir etwas, was wir nicht bereit sind selbst zu geben. Btw. Fahrzeug steht in einer schönen Urlaubsgegend, kann ich empfehlen. @christine reitinger du hast ne PN, meine Zwerge würden sich ggf. über nen Kurztripp freuen.
  4. https://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html Citroen C1, Peugeot 107 und Toyota Aygo...
  5. Mein 1.2er in WEIß ist aktuell noch eine Immobilie (brauch noch nen neuen Hall-KNZ), sieht aber nicht schlecht von außen aus. Innen ist eine Grundreinigung von Nöten. Leider ist der Softlack abgegriffelt mit 330.000 km und der Himmel ist nicht mehr original. Aktuell ist auch einer auf mobile.de, vll. will @Nupi ja noch einen kaufen Geschlossener Anhänger für Transport ist vorhanden, aber irgendwo geht meine Liebe zum A2 nicht so weit, dass ich Audi / Audi Tradition meine Vorbereitungszeit schenke und diverse Kosten vollständig übernehme. Sie können das Fahrzeug gerne abholen, optisch aufbereiten, ausstellen, ..... Ich unterstütze gerne ein bisschen, aber bin familiär auch eingebunden und kann arbeits- und zeitmäßig nicht alles übernehmen.
  6. Mein ANY hat ein Kabelproblem zwischen Getriebesteuergerät und KNZ. Die Spannungswerte stimmen nicht. Das Fahrzeug steht schon ne Weile und war schon in Nürnberg bei einem Forumsmitglied und ist danach auch noch ca. 250 km gefahren. Seitdem das gleiche wieder. Ich bin nervlich aktuell einfach am Ende.
  7. Gibt's einen Anmeldethread?
  8. Nö, aber alles Werkzeug. VCDS ist auch da. Aktuell fehlt es an nur an einer Halle - Wenn du ein gnadenloser Laternenschrauber bist....
  9. Und die Frontscheibe lässt sich "günstig" selbst tauschen. Scheibe dürfte Richtung 200 EUR liegen. (Elektrische) Kartuschenpresse, Stechahle, Schneidedraht, Glasheber,.... je nach persönlichen Anforderungen und Qualität schätze ich zwischen 70 und 300 EUR. Wie oft bist du in Neckarsulm?
  10. Das Pamphlet aus dem Regierungspräsidium?! Ist öffentlich einsehbar. Irgendwo aus dem Kopf zusammengekratzte Kurzfassung nach meinem Verständnis: In der EU haben wir schärfere Vorschriften was Abgasverhalten, Assistenzsysteme, usw. angeht. Um ukrainische Fahrzeuge mit deutscher Nummer fahren zu dürfen gibt es Ausnahmeregelungen, nach denen je nach Baujahr z.B. ein schlechteres Abgasverhalten kein Ausschlusskriterium ist. Das wäre aber bei uns aber ein gravierender der Mangel. Vorhandene Systeme, oder Systeme, die beiden Fahrzeugen üblicherweise vorhanden wären, werden aber geprüft und müssen in technisch einwandfreiem Zustand sein. Genaueres auf Nachfrage.
  11. TLDR; Aber Sind von Elring. Hatte hier irgendwo die Nummern vom Set mit Dichtung aufgelistet. Hatte auch mal nen Artikel in der WIKI-Schmiede verfasst. Vll. ist da was für dich drin. Hab die Haube mit dem roten Dichtmittel zu gemacht (müsste nachschlagen, welches das war), weil die die alte Haube mit neuen Schrauben und neuer Dichtung nicht trocken zu bekommen war. Wenn du die Infos nicht findest, einfach taggen und fragen stellen. Auf Nachfrage schau ich dann die Tage.
  12. Nein. Da sind Mikro-Schalter. Siehe: Sperrschalter für Dieselmotor (F207) Schalter für Gassenerkennung, Wählhebel (F257) Schalter für N-Erkennung, Wählhebel (F258) Schalter für Stop-Erkennung (F259) Potentiometer für Wählhebel vor/zurück (G272) Beleuchtung für Skala Wählhebel (L101) Magnet für Wählhebelsperre (N110) und https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Messungen_und_Prüfungen_am_automatisierten_Schaltgetriebe_durchführen#Spannungsmessungen
  13. Ein Opfer-MSG aus der Bucht temporär reinsetzen und neu flashen lassen?
  14. ggf. nächtes Schraubertreffen in Lippstadt
  15. MWB 004, Feld 1, Bit 5: 0=kein Startvorgang 1=Startvorgang durch Zündschloss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.