-
Gesamte Inhalte
72 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von mc_givertechnik
-
Bin aus Graz Österreich..... Bei uns ist das noch viel schlimmer als in Deutschland. Hier will keiner etwas selber entscheiden, niemand will für irgendwas eine VErantwortung übernehmen. Nicht einmal die Typisierungsstelle, bei der Änderungen am Fahrzeug eingetragen werden können, entscheidet etwas. Da muss immer ein Zivilingeneur oder Sachverständiger her, der alles bestätigt und berechnet und wenn geht, noch unbedenklichkeitsbescheinigungen des Herstellers. Das kostet hunderte von Euros....daher gibts bei uns auch nur sehr wenige Fahrzeuge mit groben Änderungen. Und die Händler selbst, tun überhaupt NICHTS. DIE VAG Zentrale in Salzburg lehnt einmal grundsätzlich ALLES ab. Aber aufgeben tue ich trotzdem nicht....im Grunde brauche ich ja nur einen Händler, der noch einen alten Tester hat, oder? Grüße, Peter
-
Hallo! Da ich mich erst seit kurzem zu den A2 Besitzern zählen darf, habe ich erst jetzt diese super Lösung entdeckt. Gibt es noch irgendeine Chance für mich an so ein geiles Zeil zu kommen? Grüße, Peter
-
Hallo! NAch meiner heutigen, ersten Durchsicht meines neuen A2 ist mit im Komfortsteuergerät folgender Fehler untergekommen: Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\8Z0-959-433.lbl Teilenummer: 8Z0 959 433 C Bauteil: Komfortgerát T05 03B1 Codierung: 06720 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 4686C52B623BF87AA7-4B00 Subsystem 1 - Teilenummer: 8Z1959801 Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0001 Subsystem 2 - Teilenummer: 8Z1959802 Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0001 1 Fehler gefunden: 01560 - Beifahrertür 61-00 - entsafed nicht Was ist bitte darunter zu verstehen? Der Hebel innen funktioniert bei geöffneter ZV. EIner eine Idee? Grüße, Peter
-
Hallo! Habe heute erstmals meinen neu zugelegten A2 ausgelesen (VCDS) und mir sind folgende Fehler in der Klima untergekommen: Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\8Z0-820-043.lbl Teilenummer: 8Z0 820 043 Bauteil: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0406 VCID: 73E04CFF41293DD2D0-2572 3 Fehlercodes gefunden: 01272 - Stellmotor für Zentralklappe (V70) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 00601 - Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe (G112) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch 01273 - Frischluftgebläse (V2) 17-10 - Regeldifferenz - Sporadisch Hat jemand Erfahrung, ob das eventuell von einem Stellmotor ausgelöst wird? Oder sind das echt drei unterschiedliche Baustellen? Grüße, Peter
-
Kann man denn nicht das "neue" MSG mit Drahtbrücken mit dem original VCDS Kabel verbinden um den Login-Code auszulesen? BRaucht man wirklich unbedingt das Spenderfahrzeug? Unsere VAG Händler haben alle die Hosen voll, die lernen dir nie und nimmer ein gebrauchtes Stuergerät an. Gruß, Peter
-
OK, das wäre machbar, VCDS in aktuellster Ausführung vorhanden. Jedoch setzt das voraus, dass ich einen ehrlichen Verkäufer finde, der mir den Logincode des von mir gekauften Steuergerätes korrekt sagen kann. Hier im Forum? Grüße, Peter
-
Hallo! Ich suche auch.... ein Motorsteuergerät für meinen 2001er A2 1,4 AUA. Natürlich ist ein Q verbaut. Teilenummer: 036 906 034 Q Bauteil: MARELLI 4LV 3720 Da ich meinen A2 als Sammlerstück verwahre, könnte ich auch das bestehende Motorsteuergät versenden umd die Wegsfahrsperre umschreiben zu lassen. 1.) Ich brauche also ein passendes MSG 2.) Ich brauche jemanden, der mir das mit der Wegfahrsperre erledigen kann. An wen wende ich mich da? Grüße, Peter
-
[1.4 AUA] Ölverbrauch - bei meinem war es wohl der Ölabscheider
mc_givertechnik antwortete auf Deichgraf63's Thema in Technik
Hallo Felix! Was war die wirkliche Ursache? Wie läuft dein AUA zur Zeit? Grüße aus Graz, Peter- 20 Antworten
-
- aua
- kurbelgehäuseentlüftung
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Klemmenbezeichnungen Elektrik
mc_givertechnik antwortete auf Mütze's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Hallo! Suche auch gerade nach diesen Bezeichnungen, daher wärme ich den Beitrag einmal auf. SRA ist die ScheinwerferReinigungsAnlage, gibts im A2 nicht B sollte Batterie Plus sein. XR ? XZ ? 5GD? Der Rest ist auch mir unbekannt, oder weiß inzwischen wer etwas? Grüße, Peter -
Hallo! Steht mir nun auch bevor. Habe einen AUA erstanden, bei dem die Leitung links vorne geflickt wurde und möchte diese nun austauschen. Fragen dazu: 1.) Warum hast du die neue Leitung nicht parallel zum Kabelbaum durch die Spritzwand geführt und dann gemeinsam mit dem Kabelbaum umwickelt? Zu Umständlich? Kommt man nicht dazu? 2.) Gibt es eine günstigere Quelle als den Audi Dealer mit seiner Goldwaage? Grüße, Peter
-
Spurplatten mit orig. Schrauben
mc_givertechnik antwortete auf mc_givertechnik's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Hm,... Grundsätzlich kann ich Schrauben und Gewinde berechnen, komme ursprünglich aus einem Metaller-Beruf und kann durchaus einem Gutachter alles vorrechnen. Erfahrungsgemäß haben Radschrauben immer Überlänge. Gerade so viel, dass innen nichts ansteht. Da sind schon mal 10mm drin. ( siehe Rostspuren an der Radmutter) Aus diesem Grund hätte ich mir gedacht, dass es dazu vielleicht schon Erfahrungen gibt. Es reicht vollkommen aus, wenn an der Nabeninnenseite ein Gewindegang raus schaut. Grüße, Peter -
Hallo! Auch nach längerer Recherche konnte ich keine Angaben finden, wie breit Spurplatten sein dürfen, wenn man original Schrauben verwenden möchte? Wunsch wäre vorne 10mm und hinten 15mm mit original Schrauben, geht das? Wo kauft man solche Platten am vernünftigsten? Bucht? Grüße, Peter
-
Der Bilstein Thread
mc_givertechnik antwortete auf whitehunter's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Hallo! Ich habe mich für die B4 entschieden, da mein A2 jetzt 150.000Km drauf hat und vorne eine Feder gebrochen ist. Ich tausche gleich die kompletten Federbeine. Komfortabel und weitestgehender Originalzustand sind für mich wichtiger. Für den VW T5 und T6 gibt es grüne "Bilstein B6 Komfort" Ich fahre die in meinem T5 GP mit H&R Federn und Stabis vom Sportfahrwerk. Dazu die 255er 18 Zoll und die ganze Scheune fährt wie auf Schienen und komfortabel. Die B6 haben aber schon 5000Km gebraucht, bis sie komfortabel wurden. Zu Beginn hats mir die Füllungen aus den Zähnen geprellt. Habe erst meine Entscheidung bereut, bin nun aber hoch zufrieden. Vielleicht sollt man mal bei Bilstein Anfragen, obs für den A2 auf Wunsch grüne B6 Komfort gibt? Ein Vergleich der beiden Fahrzeuge hinkt natürlich, der T5 ist ja doch leer 2,3 Tonnen schwer, aber es zeigt die Charakteristik der grünen B6. Was ich aber nicht wirklich zu 100% herausfinden konnte, war die Nummer der hinteren B4 Dämpfer für den A2. Auf der Bilstein Homepage habe ich den A2 nicht einmal auswählen können. Hat wer von euch netter Weise die original Bilstein B4 Nummer für die hinteren Dämpfer?? Grüße, Peter -
Hallo! Jetzt sind inzwischen ja schon einige Jahre vergangen und es hat sich bestimmt auf diesem Gebiet einiges getan, oder etwa nicht? Dension scheint ja stark Apple bezogen zu sein. Wie sieht es mit Android Geräten der aktuellen generation aus? Kombination mit Freisprecheinrichtung und Nutzung diverser Medien? Gibt es Neuerungen? Grüße, Peter
-
Schmiedeleichtfelgen (8Z0 601 025 A) aufbereiten lassen
mc_givertechnik antwortete auf heavy-metal's Thema in Pflege
Hallo! Habe mir aus reiner Liebhaberei einen A2 gekauft und möchte ihn komplett aufbereiten und eher als Sammlerstück aufbewahren. Ein schwarzer 2001er AUA, mit eben den hier beschriebenen Schmiedefelgen in glanzgedrehter Optik. Das die Felgen altersbedingt erledigt sind, war klar. Daher meine Preisfrage. Was habt ihr denn für die Aufbereitung der Felgen bezahlt? Glanzdrehen war schon Thema bei meinen original VW T5 Felgen. In Österreich kostet das Unsummen. Es gibt Anbieter aus Ungarn, doch fehlen mir da die Rückmeldungen über Qualität und Haltbarkeit. Grüße aus Graz/Österreich, Peter