Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

dannyriviera

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Zusätzliche Felgen
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Spacefloorboxen
    Multibox
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    A-4701

Letzte Besucher des Profils

2.108 Profilaufrufe

Leistung von dannyriviera

  1. Das Klappern des Motors würde mich bei dem Preis echt abschrecken! Muss ja der Jaipurrote sein? Schöner Gesamtzustand, eigentlich komplett leer, gut aufbereitet und der Anbieter weiß, wie man gute Fotos macht! Wenige km können halt auch immer nur Kurzstrecke gewesen sein… Gerade bei älteren Vorbesitzern! Tut jetzt nichts zur Sache, aber ich kaufe genau umgekehrt, volle Ausstattung und viele Kilometer! Grüsse aus OÖ btw: ich beobachte den Markt schon länger und ich sehe den Preis gar nicht! Es sind zwar einige A2 in dem Preissegment inseriert, doch viele davon stehen mittlerweile Monate, wenn nicht Jahre online!
  2. Ui, danke für den Nachtrag, sehr interessant, der Riemen hat ja lange durchgehalten!
  3. Bei dir fällt das Wort „einfach“… Hab selber einen 3L und kann mir mittlerweile bei einfachen Dingen selbst helfen, dennoch fährt die Angst mit, dass irgendwann der Fehlerteufel zuschlägt und aus dem Spritsparer ein Stehzeug wird! Die bereits angesprochene Problematik bei der Teileversorgung spricht weiters gegen den 3L. Deshalb werde ich ihn auch wieder abgeben. Obwohl ich das Fahrgefühl sehr mag und ein Fan der Finessen vom 3L bin.
  4. Wie der Titel bereits sagt, suche ich Federn für die Hinterachse vom 3L. Meiner ist seit Kauf hinten zu hoch, es wurden Nachbaufedern für die anderen Motorisierungen verbaut. Würde mich freuen wenn jemand passende Originalfedern liegen hätte!
  5. Bei meinem ANY waren hinten leider keine Kopfstützen mehr dabei, benötige deshalb 2 Stk. für hinten in der Stoffvariante! Weiters sind die Sonnenblenden schon sehr zerfleddert, würde diese auch gern gegen Gute in beige ersetzen!
  6. Laut dt. Kennzeichen im grünen Brief, gehört der Wagen vom Beitrag aus dem Jahr 2008 nun mir… 🤓
  7. Hier mal die Drehzahl Unterschiede ANY (mit den silbernen Ringen am Tacho) und AMF.. Selbst mit längerem 5.Gang wäre der AMF auf der Autobahn deutlich „brummiger“! Ist nur ein kleiner Eindruck, aber der 1.2-er ist das deutlich leisere Auto! Nicht nur Drehzahl-abhängig, sondern generell! Wieso ist das so? Die beiden Motoren sind ja recht ähnlich…
  8. Seit der freundliche ÖAMTC Mann bei meinen Tönungsfolien auf jeder der 5 Scheiben nachgesehen hat, ob die Zulassungsnummer eingraviert ist, fahre ich da nimmer fürs Pickerl hin! Hätte ich die rausreißen müssen, wenn nicht? Lasse mich ja nicht freiwillig sekkieren… Gibt genug freie Werkstätten die Pickerl machen!
  9. Oje 😝 Ist damit vl. nur die Dämmung in dem Unterbodenschutz gemeint? Die ja eigentlich nur die Diesel besitzen?
  10. @heavy-metalDer Code ohne Unterfahrschutz ist „1SA“
  11. Meiner wurde vom Werk ohne diese U-Verkleidung ausgeliefert… (auch lt- Sticker im Heck). Als ich den nachgerüstet hab, tat ich mir schwer ihn vorne bei der Schürze einzufädeln! Die war schon bissl zerfleddert nach 20 Jahren. Zu 2. (einer hielt die Verkleidung und der 2.Mann hat beim einfädeln der Laschen herumgefriemelt) ging es dann.
  12. Willst du sportliche Performance? Dann probier mal einen UHP Reifen a la Federal RSR, oder echten Semi-Slick wie nen Toyo R888. Die haben eine weiche Gummimischung und eine verstärkte Flanke auch bei kleineren Zollgrössen. Den Federal kann man mit Abstrichen auch mal im Alltag fahren, im Regen auf der Autobahn ist man damit sicher der langsamste, aber im Trockenen auf einer kurvigen Bundes-oder Passstraße tun sich da Welten auf… Abrollgeräusch und Abrieb sind natürlich höher, bei den Summen die du in den A2 butterst, kommst es aber darauf auch nicht mehr an!
  13. Ich bin u.A. auch bei schnellen Turbo-Japanern unterwegs, da wird die Ultraleggera 17“ mit 205/40 r17 gern gefahren… Eigenwicht um die 1.100 kg. Da gab es nie Berichte über Risse! Bei deinem Wunsch nach der 16 Zoll Felge und einer durchschnittlichen Bereifung hätte ich da wenig Bedenken. Die Thematik ist bei 19“ oder teilweise wird diese Felge auch in 20“ z.b. am RS4 B5 gefahren, da ist dann wirklich nicht mehr viel Reifen drauf, sicher eher ein Problem!
  14. Für IPhone User: Einen Apple AirTag im Auto verstecken… Ist gutes Kosten/Nutzen Verhältnis!
  15. Tolles Thema: Bei AHK eintragen bin ich gespannt: . Bestätigung einer österreichischen Werkstätte über den fachgerechten Einbau Hab da zwecks Tuning in Ö bissl Erfahrung, da bist du wohl etwas der Willkür ausgeliefert. Im Zweifelsfall aber einfach mit größerem Zeitabstand öfters einer Termin bei der Landesregierung ausmachen. Jedenfalls sieht man wieder, wie dehnbar der Begriff Vollausstattung ist!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.