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_Manni_

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2004
  • Ausstattungspakete
    S line
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Dreispeichen Lenkrad

Wohnort

  • Wohnort
    Ratzeburg

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Leistung von _Manni_

  1. Ich kann euch gerne die Daten raussuchen. Das Kombiinstrument zeit imho von 75 - 95 Grad "Mitte" an. Der Wert wird dabei aber nicht geglättet, sondern die Nadel zeigt eben "schief an" Und ja es ist richtig darauf hinzuweisen, aber nein hier ist genau der gegenteilige Effekt: Dadurch dass die Tempanzeige 90 Grad vorgaukelt, obwohl nur 75 GRad anstehen heißt es trotzdem : "Kommt der Motor nicht auf 90 Grad und hält diese lt Anzeige ist das Thermostat kaputt" Denn würde die Tempanzeige real nur 90 Anzeigen bei echten 90 und 80 bei 80 und bei 75, müßte man die Aussage ändern: "Das Thermostat ist erst kaputt wenn du dauerhaft unter 85 stehst, denn Schwankungen von 85-95 sind normal, je nachdem ob Schubbetrieb oder Dauerlast"
  2. Oder man greift auf Forumswissen zu: Teilenummer und Hersteller sind da sichtbar Der meiste Fehler wird immer gemacht : "Zubehör reicht" --> "Es reicht der billigste ausm Zubehör Hersteller ist egal"
  3. Ich habe die Klimabedienung ein paar Stunden in Backofenreiniger gelegt. Siehe Gobi:
  4. Kleb die Dinger auf: Patentiert und zugelassen: https://www.adac-shop.de/eurolites-englandaufkleber
  5. Wem was am Auto liegt macht alle 15tkm Ölwechsel. Longlife spart ein wenig Öl geht aber auf den Motor
  6. Na ja.... Entriegeln... 9,5mm Stecker nachbiegen und wieder zusammenbauen
  7. Kleines Geheimnis 🤣 Ein Zahnriemen halt immer ein Leben lang: Er halt so lange bis das Leben des ZR vorbei ist. Dann ist er gerissen und das Leben des Motors vorbei. Ich erwähne das nur dass keiner auf die Idee kommt "muss man nie nicht wechseln ". Viele Steuerketten halten "Lebenslang". Das sie sich längen und richtig Geld kostet ist dann persönliches Pech wie eine kaputte Lichtmaschine oder Anlasser
  8. Und da der Hinweis: Steht das Lenkrad schief ??? Wenn ja würde bei GEradeausfahrt keine Raddrehzahldifferenz ermittelt, wobei der Lenkradwinkelsensor eben ggf. zu weit außerhalb von 0 ist
  9. Ich habe in Anwesenheit des TÜVers selber geklopft. Das sind eben modernen Zeiten. Entweder du machst es selbst oder keiner
  10. Bieg das Relais mal am Kontakt auseinander:
  11. Bei mir waren die Motorlager ein Thema und der Lichtmaschinenfreilauf... Frisches Öl.... Injektorreiniger und seitdem schnurrt er.... Aber er ist und bleibt ein Diesel Halte ich für einen Mythos 1.4er Benziner im Stand ist lautlos / Diesel ein Traktor
  12. Fahrertür. Ich tippe das Licht geht nicht an, wenn du die Fahrertür öffnest
  13. Wenn die Kontakte passen ( größe ) gibt es da nichts. Was aber auch passieren kann: Schau mal ins Relais rein. Wenn der Kontakt abgebrannt ist, wird das Relais von sich auch warm. Dann kommen Folgefehler hinzu
  14. bis 350 tkm sollte das heißen
  15. Und da sind zwar 250 tkm noch nicht "mittel drin" aber bis 250 tkm sollte man sie gewechselt haben
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