
_Manni_
A2-Club Mitglied-
Gesamte Inhalte
2.103 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 TDI (BHC)
-
Baujahr
2004
-
Ausstattungspakete
S line
-
Panoramaglasdach
nein
-
Klimaanlage
ja
-
Anhängerkupplung
nein
-
Sonderaustattung
Dreispeichen Lenkrad
Wohnort
-
Wohnort
Ratzeburg
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von _Manni_
-
Best Quality Diagnosesonde würde ich auch rauswerfen, weil Schrott nunmal oft echt Schrott ist. Zündkerzen... Wenn die vollgerußt sind kann es Probleme mit dem Isolator geben. Da reicht waschen oder eben auch gleich neu. Was kosten neue NGK... 3Eur / 4 Eur ??? Ansonsten System zu mager klingt : Entweder zu viel Luft oder zu wenig Benzin. Typischerweise ist man da eher bei Undichtigkeiten, aber da der Wartungszustand bei dir ja zu wünschen übrig läßt, ist es natürlich nicht vberkehrt (in meinen Augen) "Eh" Wartungen zu machen. Also Benzinfilter mal gewechselt ??
-
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
_Manni_ antwortete auf powdertiger's Thema in Technik
Ventilblock, Abgasklappe, OT Sensor, da liegt einiges auf der Sicherung uund dem Relais: Schau mal unten im Fach, nach dem Relais / Sicherung davor. Ich hatte im Foirum nochmal eien extra Thread gemacht mit Bildern, leider ist die Suche kaputt und ich finde das gerade nicht -
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
_Manni_ antwortete auf powdertiger's Thema in Technik
Massepunkte / Sicherung / Relais für die Stromversorgung. -
Was heißt leer: Komplett tod oder nur kein Starten möglich ?? 70 Ah / (5 x 30 x 24)h= 19mA Leerlaufstrom Wie warm ??? Abgestellt bei + und nun - Temperaturen. Da kannst du nochmal 20% Leistungsverlust draufrechnen. Ich tippe normal
-
Na ja... Hier kann der Kat ja auch verglüht sein, nachdem man eine EbaySonde einbaut und "fährt", weil läuft doch.... Zusätzlich ggf AGR Daueroffen ergibt auch Ruß ohne Ende. Man darf nicht vergessen, der 1.4er ist Unterdruckgesteuert nicht Luftmassengesteuert. Leichte Undichtkeiten / Fehlströmungen werden nicht erkannt.
-
Na ja wenn du ein Stück Draht mit einem Kabel kaufst... Klingt nämlich nach Billigkram, der immer meldet "zu mager zu mager zu mager"
-
Nö.... Viele haben es immernoch nicht gehört und bestellen bei Ebay was passendes vom Hersteller BestQuality und sagen dann"na ja ist neu, kann es ist sein"
-
1.4 TDI von 2001 - ist der ca. 4'000€ wert?
_Manni_ antwortete auf piwiswiss's Thema in Verbraucherberatung
Nö... Schubabschaltung beim Diesel ist "von Werk integriert" seit dem Dieselpumpen geregelt werden. üUnd Schubabschaltung beim Benziner ist selbst bei vielen Vergasern in Mode gekommen, da ohne es nachzünden kann: https://www.ruddies-berlin.de/Schubabschaltg.htm Ist aber schon seit Golf 2 Zeiten. der A2 hat geregelte Multipoint Saugrohr und Direkteinspritzung. Da wird passend abgeschaltet -
Wie gesagt.... Wir haben deutliche Erhöhungen für unseren Touran, Vaters Chevi und meinen A2 bekommen. Touran und Chevi waren beim Anruf +- 5 Eur auf die "Neukundentarife" zu versichern , die man ja nicht automatisch bekommt. Nur mein A2 nicht. Der würde 50 Eur günstiger auf imho 400 oder 450 Eur. HUK24 spuckte ohne Telematiktarif 300+x aus - 30% bei um die 200 Eur.... Nachgefragt ob da alles gilt und die % rübergenommen werden und schwupps... Alles ok. Also wegen irgendwas haben sie sich beim a2 angestellt
-
ich mußte dieses Jahr von der Huk zur Huk24 wechseln um in den Neutarif zu kommen
-
Dieselfilter ist gerade bei jetzigen Temperaturen ein Thema. Wechsel unbekannt "dann machen" Ansonsten fahre ich jede zweite oder dritte Tankladung 150 ml Zweitaktöl mit einem Schuss liqui Moly Dieselsystemreiniger. Letzteres hat mir schon 3 Dieselpumpen von Baumaschinen gangbar gemacht
-
Ja. Servopumpe ohne Lenkwinkelsensor
-
Klemmendes Ritzel / Zähne abgenutzt. Hab am BHC einen Anlasser von Hella eingebaut (Kohlen waren bei mir runter) und hatte keien Bock zu basteln. Was soll ich sagen: -9 Grad heute morgen... Zack an