Zum Inhalt springen

FelgenFred

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FelgenFred

  1. Grüß Dich dede, hattest Du die TN eingestellt? Ich hab sie nicht entdecken können; liegt aber vielleicht an meinen altersschwachen Augen. Vielen Dank. Fred
  2. Hej, das hatt ich neulich auch. An dem Tag war es ziemlich heiß und mein Fenster ging ständig wieder auf. Nachdem ich tausendmal an dem FH-Knopp rumgedrückt hatte, ging am Ende das Fenster nicht mal mehr hoch und blieb einfach auf. Und war auch komplett tot. So wie bei Dir. Kein Mucks war zu hören. Motor aus, wieder an. Danach ging des Fenster schon wieder hoch. Nur leider immer wieder auf. Also folgendes versucht: Fenster ganz runtergefahren. Den FH-Knopp noch paar Sekunden gehalten. Anschließend ganz hochgefahren und wieder paar Sekunden weiter den FH-Knopp festgehalten. Dadurch lernt man die wohl neu an. Jdf hab ich es so verstanden. hehe Ich hatte seinerzeit zu oft an dem Knopp rumgespielt und dann ist igrendein Hitzeschutzdingens eingesprungen. Den Fehler hat dann ein Freundlicher auslgelesen und gelöscht. Kostenpunkt: nüscht. Hab ihm Geld für ne Kiste Bier gegeben gegeben. Das können hier annere sicherlich fundierter erklären. Aber kaputt ist Deine FH-Steuerung bestimmt ned. Viel Glück und viel Erfolg Fred
  3. Servas, gibbet einen besonderen Trick, seinen Motor auf die AU vorzubereiten? Wenn mein Autosche da 1 Stunde rumsteht (Motor ist aus, und gleich danach so getreten wird, da tut es mir schon leid. Da kann ich gar nich hinschauen bzw. hinhören. Weil ICH tret den nie so. Soll ich da vorher lang genuch fahren, um ihn auf Temperatur zu bringen? Vorsichtig Gas gebend grüßt Fred
  4. FelgenFred

    Bremsbeläge

    Hallösche, bei meinem so erfreulichen Besuch in der Windschutzscheibenfabrik wurde ich vom dortigen Meister auf den Grat an meinen Bremsscheiben hingewiesen. Hab dann zwischen meinen dreckeligen Felgen rumgefingert und konnte den Grat auch fühlen. Da ich ja nun bald zum TÜV muß: Stimmt des, daß man mit ner gratigen Bremsscheibe keinen TÜV bekommt? Dumm fragt de Fred P.S. Die Suche hab ich bemüht...
  5. Servas, ich greife dieses Thema mal auf. Nachdem ich einige Wochen mit Steinschlag im Sichtbereich rumgegurkt bin, war ich heute zum Scheibentausch bei Carglass. Da ich zum Tüv muß, war der Tausch wohl nötich. Und obwohl ich vor der Reparatur ausdrücklich darauf hingewiesen habe, daß es bei unserem Autosche ab und an Lücken zwischen Dichtung und Rahmen gäb, bestätigte man mir, daß dies kein Problem sei. So und was ist?! Erst hat er mit dem Schneidedraht meine A-Säulenverkleidung angeschnitten. Darauf angesprochen meinte er lapidar, man würd es nach dem Einbau nemmer sehen; die Scheibe würd ja dort aufliegen. Nix da. Anschließend hat er noch schön schwarzen Kleber draufgeschmiert. Jetzt haben sie eine neue Verkleidung bestellt. Dann hat er entweder mit dem Draht oder der Zange, mit der er den Draht von Wageninneren nach außen transportiert hat, eine Macke in meinen Lack gezaubert. Das hab ich ihm gezeigt. Anschließend war ich kurz vor der Türe. Wie ich zurückkomme, hatte er schwarzen Edding oder so draufgemalt. Da hab ich angefangen zu lachen und ihn gefragt, ob man das jetzt so mache, daß man einfach Edding draufmale. Nene des müsse er machen, damit es nicht rostet. Bitte?!!! Ich sagte ihm, daß Alu nicht roste. Naja. Die Macke wär mir echt noch gleich. Aber natürlich ist auch genau an der Stelle die Dichtung zu weit unten, so daß zwischen Dichtung und Dachholm eine Lücke ist, in die ich locker meinen kleinen Finger neistecken kann. Oh, was könnt ich mich uffresche! Beim Rausschneiden hab ich dann noch weiter zugeschaut. Dabei ist ihm dann auch prompt der Draht gerissen. So, irgendwie kamen wir noch drauf, daß das Aussaugen nach der Reparatur zum Service gehöre. Ich sagte, daß mir das schon peinlich sei. Hätt ich des eher gewußt, hätt ich vorher schnell meine Fußmatten ausgeschüttelt. Nene lacht er, er kenne das schon, 5 Minuten Scheiben tauschen, 30 Minuten saugen. Also ausgesaugt hat er das Autosche, das muß ich zugeben. Dabei hat er aber auch meinen GDP-Uffkleber weggesaugt, den ich auf meinen Sitz gelegt hatte. Weil den mußte ich ja von der alten Windschutzscheibe abpulen. Jetzt kann ich da in der kommenden Woche grad nochmal antanzen. Am besten fahre ich hinter nem Baustellenlaster her, bete auf einen Steinschlag und dann laß ich es doch bei Audi machen. Aber das kann ich ned mit meinem Gewissen vereinbaren. Diese Macke im Lack müßten sie mir schon ausbessern oder? Wie bekommt man denn Edding runter - ohne meinen Lack zu beschädigen? Ich wüßt ja schon gern, ob er wirklich Rostschutz draufgepinselt hat oder einfach nur Edding. Fragend grüßt Fred grrrrrrrrrrgh NACHTRAG: Ah genau: Gekostet hat der ganze Spaß EUR 463 und paar Pfennige. Mich zum Glück nüscht, weil ich keine SB hab. Bei Audi tät es EUR 550 kosten. Und ich wollt meiner Versicherung noch Geld sparen. Ganz großes Kino, ehrlich!
  6. Sobald ich mir angeeignet habe, wie ich die Dinger kleiner bekomme, werd ich sie an Mütze schicken. Meine Dateien sind immer über 1MB und ich hab (noch) kein Programm, um sie zu schrumpfen. Bei dieser Gelegenheit nochmals vielen Dank an Marc & Co. für die Organisation des Jahrestreffens. Das war wirklich wieder einmal sehr schön. Vor allem lernt man so Land und Leute kennen. Aber das hat hier schon mal jmd gesagt. Und das stimmt wirklich. Nur die Heimfahrt am Sonntagabend hat sich dann noch bisserl gezogen. Nach 4 Stunden Landstraße (A9 und A3 waren dicht) war ich heilfroh, endlich aus dem Auto zu hüpfen. Herzlichen Dank auch an den alten Vorstand und gutes Gelingen für die neue Mannschaft. Fred
  7. Hej, mir bleibt auch nix erspart! Nachdem ich bislang scheins auf beiden Augen blind war, hab ich heute Morgen nochmal den Kopf in den Türspalt gesteckt. Leider schaut es dort so aus wie auf den hier eingestellten Bildern. mwhoa Auf der Fahrerseite sind es sichtbare 5 mm, auf der Beifahrerseite kann ich nix erkennen. EZ 04/2002 - 89tkm Meine Türe schmeiß ich nie ganz auf. Das Türfangband ist offenbar auch kaputt; es knackt schon bei Öffnungswinkel von etwa 5-10°. Grüße Fred P.S. Leider hab ich das Abstimmergebnis verfälscht; als ich nämlich das Abstimmknöppchen gedrückt hab, hatt ich noch keine Risse gesehen. Verzeihung.
  8. Was Apparate! Und damit mein ICH die Fleischstücker aufm Teller...
  9. Ja genau. Zur Not kann man es ja dann nochmal abflexen. Weil nicht, daß ich dann Schuld hab, wenn's depp ausschaut. Iiiieh und vergilbte Fensterchen können da ned bleiben. Wie schaut denn das aus?!! ich muß weg. Fred
  10. Malst Du dann aber die Konturen der Fensterchen auf den Knöppen nach? Fred EDIT: Weil so schauen sie doch arg albinomäßig und krank aus.
  11. Gern g'schehn. Auch für die Idee... hehe Wozu muß man das abdremeln? Reicht das nicht, daß man mit den Fingerkuppen einfach den restlichen Softlack abknibbelt? Bei mir ging des mit ja auch ohne größere Probleme. Und sooooo viel war da ja grad auch nimmer drauf. Fred
  12. Darf ich noch kommen? Dann könnt man die 20 vollmachen und die lang gezogenen Ohren verarzten. Und wo ist denn dieses ominöse Hotel? Ich find da nix. Schlafstatt wäre da oben im Geräusch schon vorhanden, aber das wären dann nochmal 40 Minuten Fahrt... Fred
  13. Dazu kannst Du hier mal schauen: Schlechtes Schliessen der Heckklappe (Schloss) Dazu noch ne Frage: Könnt es damit zusammenhängen, daß dann meine Kofferraumbeleuchtung nur sporadisch anspringt? Fred
  14. hihi Du bist gut! Davon hätt ich zwecks Nachahmung gern eine bebilderte Anleitung.
  15. FelgenFred

    Feder kaputt!

    Oh, meiner ist BJ 2002. Trotzdem werd ich da morgen mal bei einem vorbeistapfen. Lieben Dank Fred
  16. FelgenFred

    Feder kaputt!

    Hi, ganz besorgt hab ich mich durch die 13 Seiten hier gelesen. Da offenbar einige mit gebrochenen Federn gefahren sind, ohne dies zu bemerken, stellt sich mir die Frage, ob das dann wenigstens im Rahmen einer ordentlich durchgeführten Inspektion auffallen würde. Und noch ne Frage: Wenn ich in der Tiefgarage im Büro nach unten fahre, dann höre ich eine Art Knirschen, wenn meine Vorderreifen von der Steigung weg auf der nächsten ebenen Fläche aufsetzen. Kann man das auch einer angeknacksten/gebrochenen Feder zuschreiben? Frage 3 (dann höre ich auch auf): Kann ich Federn eines anderen Herstellers einbauen lassen? Oder liegt das an der Art, wie die Federn eingebaut sind? Oder alles zusammen? Hach je. Beunruhigte Grüße Fred
  17. Servus, ich hab mich gegen eine Online-Versicherung entschieden. Mir isses lieber, wenn ich einen echten körperlichen Ansprechpartner antreffen und zur Not aufn Tisch hauen kann. Soll der sich um den Schreibkram kümmern. Des weiteren hab ich gern eine Versicherung, die zügig abwickelt und ncith 8 Wochen zur Schadensregulierung braucht. Da zahl ich dann für mein Rundum-sorglos-Paket auch gern mal 2 Mark 50 mehr; hab aber weiter damit nix am Hut. Fred
  18. Hi Oswald, neulich stand bei mir 75tsder-Service an. Gut, ich hatte tagelang Bauchschmerzen und nachts hab ich sehr unruhig geschlafen, weil ich nicht wußte, ob ich bei ATU wohl so gut aufgehoben wäre. Überzeugt hat mich letztendlich der dortige Meister. Er war sehr freundlich+kompetent. Ich war zuvor schon einmal dort. Nach kurzer Probefahrt war der Fehler gleich gefunden und kostengünstig behoben. Bei dieser Gelegenheit hab ich gleich gefragt, ob sie auch 'n Service machen könnten. Statt die Augen zu verdrehen, zeigten sie mir eine Liste mit bislang 'betreuten' A2s. Beim Service dann hat sich der Meister persönlich um mein Auto gekümmert, während ich ihm über die Schulter gelunst und ihn Löcher in'n Bauch gefragt hab. Zuvor war ich wegen Garantie immer in der Vertragswerkstatt. Um nur eines zu nennen: Beim ersten Mal haben sie meine Motorhaube beim Einsetzen verkantet; Lackschaden; nur auf Drängen ausgebessert. Und mit dem dort beschäftigten Meister hätt ich am besten nie nicht reden sollen. Weil die schieben ihre Schreibtischjungs vor. Gut, ich bin dann trotzdem in die Werkstatt gestapft und habe deren kostbare Zeit geraubt. FAZIT: Es ist, wie so oft, abhängig von den Leuten, die dort arbeiten. Ist das Betriebsklima schlecht und die Leute ham keine Lust, nutzt mir auch das 4-Ringe-Logo an der Werkstattpforte herzlich wenig. Blödmannsgehilfen findet man eben überall. Und nicht alle, die was taugen, arbeiten ausschließlich bei den 4 Ringen. Und solang es keine Alu-Schweißarbeiten sind... Fröhlich grüßt Fred P.S. Dank auch nochmal an alle hier. Dank Euch bin ich auf die günstige Bezugsquelle für Öl gestoßen. Sonst hätt ich glatt wieder EUR 92 berappen müssen; so hab ich EUR 48,- für 5l Longlife inkl. P+P bezahlt. Den Preis konnte der gute Mann bei ATU kaum glauben.
  19. Vielen Dank für die Bilder, Mütze! So kann man sich auch als Nicht-Dagewesener ein 'Bild' davon machen. Jaja, die hatten Die Idee vor Euch, erstens. Aber Ihr habt schönere Bilder davon gebastelt (und schöner in einer Reihe geparkt). So, genug Honig ums Maul geschmiert. Fred
  20. Hi Atti, wo hast Du den DIE Felgen her? Die sind ja klasse. Gibbet die auch in schwarz? Über 'ne kurze Rückmeldung würd ich mich freuen. Herzlichen Dank. Fröhlicher Fred
  21. Grüß Dich Jim Knopf, hättest Du Bilder davon, die Du einstellen könntest? Ich bin bei Sitzbezügen bisserl skeptisch. Sitzen die, ohne großartig Falten zu bilden? Wie sind hinten und seitlich und überhaupt die Abschlüsse. Fragen über Fragen. Lieben Dank. Fröhliche Grüße Fred
  22. Hi, ich hab immer eine Box mit Babyfeuchttüchern dabei. Nicht nur babbige Kinderhände lassen sich damit reinigen. Auch die oberen Türverkleidungen kann man prima zwischendurch reinigen. Es bleiben keine Fettflecken zurück. Und es fusselt auch nix, jdf nicht bei denen von (idlA); aber nur diese. Immer wieder staunender Fred
  23. Klasse. Vielen Dank für die Bilder! OT - nur noch dieses eine Mal Hast Du sie auch nachgerüstet? Oder warn die bei Dir schon drin? Kost des 8Milliardenund4 Euro? @Audi TDI Wenn Du das wirklich nachrüsten solltest, magst Du mir dann kurz Bescheid geben? Darf ich dann über die Schulter schauen? Mag des auch machen. Aber ganz allein trau ich mich dann doch ned dran. Außerdem fehlt's am Werkzeug. @a2-s-line Das sollt' ich mal machen. Hört sich an, als hättest Du Erfahrungen... Folie anbringen. Muß ich mal nachlesen, was man da darf. Mir hat noch nie jmd auf den Außenspiegel geschaut. Oh, aber die fleißigen Mitarbeiter der Stadt, die sich um Parksünder kümmern, die könnten Gefallen daran finden. Kostet's gleich noch mehr... Fragen über Fragen. Fred
  24. Hi, auch meine Bremsen quietschen ganz fürchterlich. Bei der Inspektion war ich erst vor 3 Wochen. Seither bin ich auch ned mehr als 400 km gefahren. Das kann es ja schon mal ned sein. Zuvor ist mir kein Quietschen aufgefallen. Bin ich jetzt völlig gestört und achte seither mehr darauf? Oder ist das eher normal? Derzeit ist es hier verregnet - des könnt es ja auch sein. Irgendwo hab ich gelesen, daß FIS es anzeigt, wenn die Beläge runter sind. Was ist, wenn ich gar kein FIS habe: Wird das vom normalen Anzeige-Gedöns auch angezeigt? Damit meine ich jenes, welches sonst die Außentemperatur anzeigt und meckert, wenn zu wenig Diesel im Tank ist. Wieviel dürft es Eurer geschätzten Meinung nach ausmachen (also in Geld), wenn ich mal in einer Werkstatt danach schauen lasse? Müssen die da nur durch die Felgen durchschielen? Oder muß man die Reifen abmontieren? Dann aber kann man eine Diagnose abgeben? Oder müssen die mords was schrauben? Vielen lieben Dank. Fragender und bissi mißtrauischer Fred
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.