Zum Inhalt springen

Tacho dreht durch...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Der Tacho meines 1,4 Td spinnt seit Neuestem.

Fällt während der Fahrt immer kurz aus, so dass

die Tachonadel wilde Tänze aufführt.

Im günstigsten Fall ist es ein Kontaktproblem

(wäre ja bei dem Wetter auch kein Wunder).

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte

wo der Geber sitzt, könnte ich den Kontakten

einfach mal mit Kontaktspray zu Leibe rücken.

 

Beste Gruß!

Joh

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine die Geschwindigkeitsnadel.

So isses!

 

oder ich lasse das Lexikon antworten:

"Ein Tachometer (von griechisch tachýs „schnell“) oder Geschwindigkeitsanzeiger ist ein Messgerät zum Bestimmen der Geschwindigkeit in einem Fahrzeug. Dabei zeigt meistens eine Tachonadel die Geschwindigkeit auf einer Skala an, nur in seltenen Fällen wird eine Banddarstellung oder eine numerische Anzeige verwendet. Die meisten Tachometer beruhen auf einer Drehzahlmessung der Antriebswelle (vor dem Differenzialgetriebe) des Fahrzeuges."

 

Besten Gruß,

Joh

Bearbeitet von joh
Geschrieben

Geschwindigkeitsgeber tauschen. Sitzt auf dem Getriebedifferential. Liegt sicherlicht nicht am Stecker, sondern am Geber selbst. Ist ein Hallgeber, der mal hängen kann.

 

191 919 149 E

ca. 24EUR

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Probleme nach Einbau Schrittmotor Tacho

    2. 0

      Vorstellung - 3500 km mit dem ANY

    3. 3

      Probleme nach Einbau Schrittmotor Tacho

    4. 3

      Probleme nach Einbau Schrittmotor Tacho

    5. 581

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    6. 581

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    7. 93

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 93

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.