Zum Inhalt springen

Wind Pfeiffen ab 100km/h


Mütze

Empfohlene Beiträge

Bin gestern ein wenig Landstraße gefahren und zurück AB. Da hat sich der Verbrauch auf der Landstraße bei 3.1 Liter eingependelt. :D Ist doch sparsam der kleine. Auf dem Rückweg ist er dann auf 3.7 gestiegen, kein Wunder bei 150km/h auf der AB.

 

Ich habe nun leider festgestellt, das ich ein leises Wind - Pfeifen habe. Es kommt ab ca. 100km/h und ist ab ca. 125 km/h weg. Was kann das sein? Das Profil meiner Winterreifen? Oder der Antennenstummenl auf dem Dach? OpenSky habe ich ja nicht. Die Radkappen sitzen auch richtig. Hab Ihr da vielleicht eine Idee?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Scheibenwischer der Zweiten Generation dran (AeroTwin).

Das Pfeiffen wiederspricht doch aber dem Anspruch, so wenig wie möglich Windwiederstand zu haben. Denn das Pfeiffen sind doch Luftverwirblungen, welche den CW-Wert in die Höhe treiben und sich so negativ auf den Verbrauch ausüben.

Ich kann garnicht glauben dass es bei Euch auch so ist.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses pfeifen ist bei audi bekannt. es kommt von den spiegeln.

wenn der spalt zwischen spiegel und halter zu gross ist kommt dieses pfeifen. klebe ein klebstreifen über den luftspalt und probier es aus.

 

gruss Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hab auch solch ein Pfeifen.

Bei mir tritt es zwischen 80-120 auf. Dann hört es auf.

Hört sich aber an als wäre ein kleiner Spalt in der Türdichtung

durch die eben Luft kommt.

Ist aber ein verdammt hohes Pfeifen und dadurch fällt es nicht immer auf.

 

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hi,

 

meiner war immer ruhig, aber seit ich diesen Winter in einem BMW Heck geparkt habe ist nach der Reparatur auch ein Pfeifen zu hören, geht los bei etwa 90 km/h und hört oben raus nicht auf.

 

Kleiner Trost -> man gewöhnt sich dran -> optionale Abhilfe wäre: Musik lauter drehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht mal mit Papierstreifen die undichte Stelle im Türgummi suchen und ein Band aus dem Baumarkt für Fenster an geeigneter Stelle auf das Lackierte Blech der Tür kleben????

 

Ich hatte vor 'n paar Wochen auch das Pfeiffen, das lagaber daran, dass ich 3 Wochen mit 1cm runtergefahrener Beifahrerscheibe gefahren bin und das erst spät bemerkt habe und auch nicht ändern konnte, da Meine Türen für meinen Hifi und Lerder-Umbau total zerlegt waren und keine Motoren mehr dran waren ;)

 

Also es war noch kein sichtbarer Spalt, weil die Dichtung oben flächig innen anliegt aber Pfeiffen war schon da, jetzt wieder alles Paletti, weil Fenster zu.

 

greetz

Happy easter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.