Zum Inhalt springen

2er gegen 3er rückbank tauschbar?


schilchers

Empfohlene Beiträge

Wie ist die Hinterbank vom 4-Sitzer arretiert? Ich habe einen 5-Sitzer und hinten arretiert sich die Bank mit zwei Bolzen. Habe schonmal daran gedacht die Bank gegen zwei Sitze auszutauschen, da man sie nicht getrennt umlegen kann. Wie es vorne an der Bank aussieht weiß ich momentan nicht, da ich sie noch nie herausgenommen habe.

Im Fahrzeugschein steht bei mir irgendwo etwas, dass auch 5 Sitzplätze möglich sind. Ist das vielleicht bei den 4-Sitzern auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben auf der Audi-Homepage ein kleines Bild von einem 4-Sitzer mit umgeklappten Sitz gesehen. Man erkennt nicht so richtig viel, aber so wie es aussieht, hat der 4-Sitzer hinten zwei Bolzen mehr für die Rücksitze. Ich meine, dass der mit Rücksitzbank die innenliegenden Bolzen/Aussparungen für die Einzelsitze am hinteren Rand nicht hat.

Ich glaube das versteht jetzt keiner mehr, aber vielleicht hilft das Bild hier .

Aber ein Umbau von 2er-Bank auf 3er-Bank sollte vielleicht möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry da gab's schon mal ein Thread.

Habe selber eine 4Sitzer und hatte beim Freundlichen wegen Umbau nachgefragt.

Machbar ist (fast)alles. Die Arretierungloecher in der Bodenplatte passen nicht ueberein. Die alten zuschweissen, neue bohren, der Aufwand ist zu hoch. Meine Loesung ist einen 2. mit 5Sitzen zu kaufen.

Aber halt, wer tauscht 4S gegen 5S, oder 1,4 Benz gegen 1,4TDI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drcueppers verkauft seine graue perlnappagarnitur. fotos habe ich erst vor einigen tagen erhalten und mit erstaunen festgestellt daß es diese 3er bank gibt, welche man aber nicht geteilt umlegen kann!

wäre schwer begeistert von einer lederausstattung, denn in meinem habe ich weder lordosenstütze noch den seitenhalt der sportsitze. also dachte ich damit den für jahrzehnte zum klassiker reifenden a2 gleich mit vernünftiger innenausstattung aufzurüsten. aber die 3er bank geteilt umklappbar, habe ich feststellen müssen, gibts ja nicht mal aufpreispflichtig - wieder so eine schnapsidee von audi. wenn ich zb mit 2 kindern und schi wegfahren möchte kann ich das ohne dachträger wieder vergessen. manchmal frage ich mich echt was diese designer und entwickler so für ansätze haben. sogar im tt kann man die ledersitze hinten geteilt umlegen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.