Zum Inhalt springen

Suche Tips für Audi A2 TDI Gebrauchtkauf.


djfoxi

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

seitdem ich vor 'nem Jahr nen A2 als TDI hatte, hat mich das Interesse an diesem Fahrzeug nicht mehr los gelassen, auch wenn viele dieses Auto nicht toll finden...mir gefällt es.

Ich möchte so zwischen 10-15.000Euro für nen guten gebrauchten A2TDI ausgeben.

Hoffe in der Preisklasse bekommt man schon gute Exemplare ohne hohe Kilometerleistung.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

 

Wie sieht es mit typischen Schwächen aus die ich beim Kauf beachten sollte (Dichtungen etc...???).

 

Ich würde gerne wenn ich Probefahrt mache auch in den Motorraum blicken ist es aufwendig die Motorhaube zu entfernen? Werkzeug von nöten?

 

Eine große Sorge ist mir auch ein Modell mit manipulierten Kilometerstand zu bekommen, bei Mercedes weiß ich das bei den neueren Modellen der Kilometerstand nicht nur in der Tachoeinheit (die manipuliert werden kann) sondern auch in der Motorsteuerung (nicht manipulierbar) abgespeichert wird. So lassen sich vom Händler die beiden Daten vergleichen.

Ist dies auch beim A2 möglich?

 

Neben KLima welche Sonderausstattung empfehlt ihr?

 

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von djfoxi

...auch wenn viele dieses Auto nicht toll finden...mir gefällt es.

egal was andere denken! :)

würde gerne wenn ich Probefahrt mache auch in den Motorraum blicken ist es aufwendig die Motorhaube zu entfernen? Werkzeug von nöten?

Öffne die Serviceklappe (Hebel dort, wo man im Innenraum normalerweise die Motorhabue öffnet. Die Serviceklappe ist dann entriegelt, und du kannst sie runterklappen. Dort drin findest du links und rechts zwei graue drehräder, die du in darauf gezeigter Drehrichtung drehen kannst. Diese kommen dann ein Stück heraus, und die Haube ist entriegelt. Nimm dir, wenn du das das erste mal machst, noch jemanden zur Hilfe. Ihr stellt euch beide jeweils an ein Ende links und rechts der Klappe, die eine Hand oben an die Klappe, und mit der anderen greift ihr an die Service-Öffnung. Jetzt zieht ihr die ganze Haube leicht nach vorne, und dann könnt ihr sie abnehmen. Draufmachen geht quasi umgekehrt, aber da müsst ihr auf korrekten Sitz achten und auf jeden Fall aufpassen, dass die Dichtungen an den Scheinwerfern korrekt anliegen! Und leg dir ne decke oder so hin, damit du die klappe drauflegen kannst, oder der andere, der dir hilft, hält die klappe.

 

Eine große Sorge ist mir auch ein Modell mit manipulierten Kilometerstand zu bekommen, bei Mercedes weiß ich das bei den neueren Modellen der Kilometerstand nicht nur in der Tachoeinheit (die manipuliert werden kann) sondern auch in der Motorsteuerung (nicht manipulierbar) abgespeichert wird. So lassen sich vom Händler die beiden Daten vergleichen.

Ist dies auch beim A2 möglich?

Vergleiche doch mal die Kilomterzahl auf dem Tacho mit den Daten auf dem Ölwechselzettel im Motorraum.

 

Neben KLima welche Sonderausstattung empfehlt ihr?

Also Funkfernbedienung ist praktisch, Nebelscheinwerfer sind toll (hab ich nämlich leider nicht...), OpenSky is ne tolle Sache.

Das wären die Sachen, auf die ich Wert legen würde.

 

Gruß und viel Spaß mit deinem hoffentlich bald neuen Auto!

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Pakete geschrieben heisst das

Advance und Style :] ist minimum.

Diese beinhalten Klima, Alus (mind 15 ") Fernbedienung, doppelter Ladeboden, Radio (mind. Chorus), Metallic/Perleffekt, Lederlenkrad, Lederhandbremsgriff, LederSchaltmanschette, Spiegel und Türgriffe in Wagenfarbe, Beifahrersitz höhenverstellbar und Makeup Spiegel auch auf Fahrerseite.

Winterpaket :] wäre noch empfehlenswert (beheizte Spiegel und Scheibenwaschdüsen).

 

Etwas Luxus ;) wäre z. B. GRA, FIS, Nebel, OSS, Fse, Leder usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich möchte so zwischen 10-15.000Euro für nen guten gebrauchten A2TDI ausgeben.

Hoffe in der Preisklasse bekommt man schon gute Exemplare ohne hohe Kilometerleistung.

 

Kommt auf die Ausstatung an aber für 15.000 kannst du schon was unter 10.000 KM bekommen.

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

- zum Fahrzeugcheck gehört eine Serviceheft , studiere dies genau.

- der Fahrzeugbrief mit den Haltereintragungen kann eine ganze Menge über das vergangene Fahrzeugleben erzählen....

- Werkswagen von Audi sind höchstwahrscheinlich nicht manipuliert,

und der Händler wird sich hüten in den Audi-Lebenslauf einzugreifen.

- der Verschleiß am Ganghebel ist auch ein Indiz für Laufleistung,oder häufiges Schalten.

- Reifenverschleiß läßt bei Jungwagen auf Laufleistung Rückschlüße treffen. Neue Reifen bei 12000 km auch.....

- Wie sehen die Bremscheiben nach 20 000km aus ?...

- Steinschlag auf Scheibe und Haube sind ebenfalls ein Indiz auf Laufleistung.

- Fahrersitzzustand ?

 

Lass dir Zeit beim Suchen 8) und vergleich ein paar Fahrzeuge,dann siehst Du sehr schnell welches Auto das bessere ist und mit wem du zu tun hast.....

 

Gruss Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.