Zum Inhalt springen

Lima defekt?


muffin

Empfohlene Beiträge

?(sorry, hatte ich im falschen Forum gepostet, ich lerne noch...

 

Hallo A2-Freunde,

 

vorletzte Woche habe ich einen gebrauchten A2 erstanden, mich letzte Woche im Forum angemeldet; gefreut, dass (fast)alle meine Fragen schon mal gefragt und beantwortet wurden, -aber nun leider schon das erste Problem:

 

Seit gestern leuchtet die Generator-Lampe!

Habe eben mal die Spannung an der Batterie gemessen. In Ruhe ca. 12,5V. In Betrieb 11,...V Auch mit Licht bei 3000 U/min. Ah, dachte ich mir, Lichtmaschine defekt. Bin zu unserem Golf gegangen (gleicher Motor wie im A2) und bekomme ungefähr die gleichen Werte. Ich dachte, der Strom müsste dann ca. 14V betragen? So steht es in meinem alten Fiat-Werkstattbuch... ?

 

Ist die Lima jetzt i.O. oder nicht? Wie kann ich das rausfinden?

 

Danke euch,

 

muffin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Diagnose "Lima defekt" klingt zu 99% richtig. Aber der Golf irritiert mich....entweder habt ihr zwei defekte Limas oder Du hast beim Golf direkt nach dem Starten gemessen, manchmal dauert es aus unerfindlichen Gründen 2-5 Sekunden bis die Lima anfängt zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, danke, beim nächsten Messen warte ich etwas länger.

 

War jetzt in der Werkstatt.

Es waren aber nur sporadische Fehler im Speicher, die gelöscht wurden. Seitdem leuchtet auch nichts mehr. Allerdings steht im Speicher auch, dass das Steuergerät für die ZV defekt ist. Der Fehler läßt sich auch nicht löschen. Die ZV funktioniert aber ohne Probleme, abgesehen davon, dass es letzte Woche während der Fahrt plötzlich eine offene Heckklappe anzeigte und dies erst nach erneutem Motorstarten wieder löschte.

 

Na ja, solange nicht mehr daraus wird...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.