Zum Inhalt springen

Suche eine MAL


goffy

Empfohlene Beiträge

Ja, habe ich. Das Teil ist vollständig aus Kunststoff. Der Sockel wird auf das Ende des Mitteltunnels hinter der Handbremse über den Aschenbecher (das kleine Fach) gesetzt und seitlich mit je zwei Schrauben nach Anbohren festgeschraubt. Passt formgenau. Der Aschenbecher ist dann damit überdeckt, ein hinterer Becherhalter (das bekannte Zubehörteil als Fortsetzung des Mitteltunnels) passt dann übrigens nicht mehr dahinter. Die Montage ist easy, macht überhaupt keine Probleme, nur eben dranhalten, 4x bohren und schrauben.

Der Fuß ist nicht ganz stabil, weil's halt eben Kunststoff ist, d.h. die AL gibt bei Belastung etwas nach. Der Deckel ist mit einem Magneten versehen, der hält so bombenfest, dass man das Fach mit einer Hand allein nicht aufbekommt, man muss schon beide Hände nehmen, sonst klappt man die AL mit nach oben. Das Oberteil des Deckel lässt sich etwas nach vorne ausfahren - für die Leute mit den etwas kürzeren Unterarmen, die näher an der Windschutzscheibe sitzen...

Achtung: Größter Nachteil ist, daß die AL im runtergeklappten Zustand stets auf dem Handbremshebel aufliegt und damit aber auch an der Verkleidung des Griffes schabt, was wohl mit der Zeit die Ummantelung aufrubbelt und Streifen erzeugt. Also nicht sehr ideal. Habe mich erst furchtbar darüber geärgert, kann aber nun damit gut leben, da ich dieses Problem gelöst habe , in dem ich auf den Handbremshebel einen Kunststoffstoss-Schutz-Streifen (1x8cm, 0,5cm dick, schwarz, selbstklebend, im Zubehörhandel als Garagenkantenstoss-Schutzstreifen erhältlich, gibt's im 2er-Pack für ein paar Euro) aufgeklebt habe, auf welchem die AL jetzt "gleitet". Weil sie auf der Handbremse aufliegt, ist sie andererseits natürlich dadurch fast unbegrenzt belastbar.

Ich habe die schwarze Stoffausführung, Qualität ist befriedigend, nach einiger Zeit sieht man ein paar Gebrauchsspuren (ganz feine Fusseln).

Warum die A2-AL derzeit 10 Euro teurer ist, als die anderen der Serie, ist nachzufragen, bei mir hatte die auch 49,90 gekostet, die Angebotspreise schwanken wochenweise, je nachdem, was mal im Angebot ist. Mal beim Anbieter einen "Preisvorschlag" einreichen.

 

Würde mich freuen, wenn dieser Erfahrungsbericht hilft und würde gerne auch fragen, welche AL die beste für den A2 nach den zwischenzeitlich gemachten Erfahrungen der Forumsmitglieder ist....

 

Wenn gewünscht kann ich morgen ein Foto nachlegen.

 

Mit morgendlichem Gruss

avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die von Kamei eingebaut. Wird an den Schienen der Sitze montiert und sieht auf jedenfall hochwertiger und für den A2 passender aus.

 

Zudem kann man die, wenn mal nicht gebraucht, hochklappen. Und reinpacken kann man natürlich auch etwas. :D

 

Eigentlich nur zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für diese Erfahrungen.

avant-tdi - na das hört sich ja nciht so toll an. Vier Löcher bohren und dann schubert sie auch noch an der Handbrmese, hm, neeee

 

DieselPower - Hört sich prima an. War grad auf der Kamei Site. Aber da hab ich für den A2 nur eine MAL mit Kühlung gefunden u. die kostet gut 200€, hui das ist mir ein bissel heftig.

 

Also ich würde schon eine MAL bevorzugen die ich nur an der Sitzschiene festschrauben muß und das wars !

 

Werr hat den noch zu berichten von seiner MAL ?

 

 

gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goffy: Das siehst Du richtig, empfehlen würde ich dieses Teil nicht wirklich. Ich habe zudem eben auch bemerkt, dass der Fuss schon eingerissen ist (siehe auf dem Foto die Kante neben dem Gurtschloß). Suche Dir lieber eine bessere Lösung und laß mich/uns dann davon wissen. Die nächste AL wird bei mir deshalb eine qualitativ hochwertigere sein.

Mit nächtlichem Gruß

avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DidiHH

Die robusteste und hochwertigste mir bekannte Lösung ist die MAL von Sydmeko:

 

MAL von Sydmeko - wer hat Sie?

 

Kann ich so nur bestätigen, hab gerade meine beiden Alukugeln damit ausgestattet. In einem ersetzt die Sydmeko die Kamei-MAL mit Staufach.

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 102

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    5. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    6. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    7. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    8. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    9. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.