Zum Inhalt springen

A2 Zündspulendefekt/Garantie?


Bunkstar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir ists wieder mal soweit nach einem halben Jahr freie Fahrt sind die nächsten Zündspulen verreckt...ach ja nicht nur eine sondern diesmal gleich zwei.

 

Ich habe nun innerhalb von nem knappen Jahr drei Zündspulen wechseln dürfen.

 

Motor: 1,6FSI

Km-Stand: 47000km

Bj. 09/2002

 

Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist über die Mobiliätsgarantie auf Kulanz zu hoffen oder brauch ich da gar nicht erst nachfragen!?

 

Hatt denn jemand die Zündspulen auf Kulanz gewechselt bekommen!?

 

Welche Version ist die aktuell letzte Ausführung der Zündspule!?...._______F ?

 

MfG

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Gebrauchtwagenversicherung kannst du das knicken, das ist ein Verschleißteil. Kostenlos getauscht bekommt man das nur, wenn man noch Herstellergarantie hat (hast du mit Sicherheit nicht mehr;)), oder wenn man die Teile selbst bezahlt hat und das Rechnungsdatum weniger als ein halbes Jahr zurück liegt. Dann hast du nämlich nocht die Möglichkeit, die Teile übers Gewährleistungsrecht zu tauschen.

 

Aktuell ist die Spule 036905715F für ca. UVP 38EUR/Stk als Originalteil. Gibts bei Ebay aber viel günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.