Zum Inhalt springen

EPC Bremslichtschalter Motorelektronik


Jaipur

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Spezialisten,

hier nun ein kniffeliger Fall.

Die Kontrollleuchte für die Motorelektronik leuchtet laut Vorbesitzer schon immer. Er hat den Fehlerspeicher bereits mehrfach auslesen lassen und es wurde kein Fehler festgestellt.

Seit heute Morgen leuchtet nun auch die EPC Leuchte. Der Motor läuft allerdings ganz normal, also auch bis in hohe Drehzahlbereiche.

Habe den Fehlerspeicher dann bei VW auslesen lassen:

 

 

16555 P0171 035 Bank1, Kraftstoffbemessungssystem, System zu mager, statisch

 

 

16786 P0402 035 Abgasrückführungssystem, Durchsatz zu groß, statisch

 

 

17809 P1401 035 Ventil für Abgasrückführung, Kurzschluss nach Masse,statisch

 

 

16955 P0571 035 Bremslichschalter, unplausibles Signal,statisch

 

 

Der Meister konnte sich das nicht erklären. Seiner Meinung nach hat dieser Wagen keine Abgasrückführung. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und falls der Fehler wieder auftaucht, soll ich einen Termin machen. Die Motorkontrollleuchte hat direkt wieder aufgeleuchtet und die EPC nach ein paar Kilometern. Ich habe aber eigentlich keine Lust jetzt für das drohende Teiletauschen zu bezahlen.

 

 

Hat jemand eine Idee was man sinnvolles machen kann?

 

 

Audi A2 14.08.2000 1,4 Benzin

WAUZZZ8ZZ1N007508

 

 

Besten Gruß

 

Jacob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.