Audi 6-Arm Style Felgen 6J/R15 Felgentraglast
-
Aktivitäten
-
1
A2 Restoration/ auf die nächsten 20
LLL Was ist das? Die Hinterachse entrosten, mit Fertan behandeln und einölen mit Fluid Film oder überpinseln mit Brantho Korux sollte reichen, die ist so massiv, die wird so schnell nicht durchrosten. https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/chassislack/ -
25
Radio-Tausch von Chorus auf Concert II
Das funktioniert nicht, weil die Radios keinen Can Bus haben, das Auto dies aber über Can Bus steuern will. Diese Radios aus en sehr frühen A3s funktioneren nicht, ist jetzt Elektroschrott, genau den Umbau haben auch im Keller liegen, habe das auch genau so emacht. ... wo bei ein A3 Fahrer ja seine Belnde umbauen könnte, wenn bei ihm nur das Radio spinnt. -
25
Ja, das würde ich auch aks erstes prüfen. Kabel mit einem Auspintool oder 2 Stecknadeln auspinnen und tauschen, die Belegung findest du auf dem Chorus aufgeklebt. Ist ziemlich fummelig, selbst mit einen Auspinntool, aber mit Geduld und Spucke wird das was .... Dann kannst du auch gleich prüfen, ob die Can h und Cal l Plätze im Stecker des Autos belegt sind, das könnte im nächsten Schritt wichtig werden. -
28
Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung
Wow - so ein Hinweis im TÜV Bericht habe ich ja noch nie gesehen!👌 -
25
Hat das Concert die Pin-Belegung drauf stehen? Beim Austauschradio sollte die Verfügbar sein. Beides abgleichen und wieder richtig verbinden. Ich hab noch im Hinterkopf das Dauer- und Zündplus meistens getauscht werden -
25
Hm, und was mache ich jetzt mit der Information? Ich habe vorm Anschließen ins Armaturenbrett geleuchtet und keine losen Kabel gefunden. -
28
Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung
Ob es jetzt der 10. oder 11.TÜV Termin ist weiß ich nicht so genau...aber mein Kleiner hat die HU und Abgasuntersuchung auch mit über 200tkm auf dem Tacho ohne Mängel hinter sich gebracht. Vom TÜV Prüfer gab es noch eine lobende Erwähnung zum Fahrzeug im Prüfbericht- 5
-
-
4
Beide vordere Fensterheber Defekt!
Hallo! Ich habe das Originales Komfortmodul das Gehäuse abgenommen, und die Relays getestet... Eines von dem vier stück ist defekt, und 4 dioden sind auch hin gewesen neben dem defekten Relay. Das neue stück hat vermutlich ein ähnliches Problem, also habe ich ein drittes Komfortmodul bestellt, hoffentlich ist das nicht defekt... Wieso die ausgebauten Komfortmodule nicht getestet sind, das kann ich nicht verstehen. -
1
A2 Restoration/ auf die nächsten 20
Moin liebe Forengemeinde, wir sind seit drei Tgen wieder in der Aufi Familie. Nachdem unser A4 2016 das zeitliche gesegnet hat, sind wir seit drei Jahren auf der Suche nach einem A2. Nach endlosen Wirrungen ist es ein blauer A2 1.2 TDi 4D geworden. Meine Frau ist über glücklich. so was soll jetzt alles passieren: Leider haben wir einen Treffer im LLL übersehen - unsere Werkstatt des Vertrauens tauscht diesen zusammen mit der Kurbelgehäuseentlüftung aus. Ölwechsel und Filterwechsel gleich mit. Den Himmel greifen wir mit einer Polsterei/ Sattlerei an. Der Gangsteller tropft scheinbar an einer Dichtung - müssen wir noch schauen sehen wir grad nicht, der Treffer im LLL verdreckt alles Hinterachse: ist oberflächlich angerostet, Ankerbleche sehen grauslich aus und sind nicht mehr neu zu bekommen ebenso wenig wie die Hinterachse - wie wir da ran gehen wissen wir noch nicht - Ausbau, strahlen und dann 3 Schicht lackieren wahrscheinlich am sinnvollsten - Ideen? -
25
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.