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75-PS-pro-Tonne

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Zusätzliche Felgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    Mittelarmlehne

Wohnort

  • Wohnort
    Langenfeld (Rheinland)

Hobbies

  • Hobbies
    Fotografieren, Geocaching, Vespa

Beruf

  • Beruf
    Berufssoldat

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Leistung von 75-PS-pro-Tonne

  1. Hallo @Willie08 Passiert das vielleicht, wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist? Schau mal hier ...
  2. Bei mir ist das Außengelenk rechts ausgeschlagen. Beim Bremsen klackt es deutlich hörbar und die gesamte Achsnabe/Bremse hat horizontal ordentlich Spiel. Ich hatte auch überlegt, nur das einzelne Gelenk zu wechseln, dann aber die Preise gesehen. Da ich keinen Bock auf Fertigungstoleranzen und ein zerrupftes Auto habe, bei dem ein Ersatzteil nicht ordentlich passt, habe ich eine komplette Welle gekauft. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn an dieser Stelle zu sparen, vor allem weil es auch eine enorme Zeitersparnis bedeutet. Die alte Welle lege ich mir auf die Seite und werde sie, wenn die Lust dazu vorhanden ist, aufarbeiten. Für eine möglichst zügige (und erfolgreiche) Reparatur würde ich daher immer eine komplette Welle kaufen. Prinzipiell sind es dann ja nur sechs Schrauben und eine Achsmutter um das Ding zu tauschen.
  3. Was ist der Grund dafür, dass das Dach so ausgesehen hat? Sehe ich so in der Form zum ersten Mal.
  4. Bin Hobbyschrauber mit jetzt viel Platz, komme auch abholen … 100€ Lass Dich nicht unterkriegen, das wird schon wieder
  5. @Migo123 Bremssättel sind in aller Regel vorbefüllt, natürlich muss aber nach dem Einbau trotzdem immer noch entlüftet werden. @alfred11 "Bremssättel arbeiten ordentlich" heißt was genau? Wenn die Bremswirkung/-leistung auf der Vorderachse einen Unterschied von 50% hat kann das wohl so nicht stimmen, denn es kann mMn nur ein Bremskolben dafür verantwortlich sein. Der geht entweder nicht mehr richtig raus, dann fehlt der Anpressdruck des Belags auf der Scheibe, oder er geht nicht mehr richtig rein, was meistens ein bescheidenes Tragbild auf der Scheibe zur Folge hat und Beläge verglasen lässt. Da offenbar nicht vor kurzem an der Bremse gearbeitet wurde, kommt für mich nur ein defekter Bremskolben in Betracht. Es gibt dafür Reparatursätze im Netz für ein paar wenige Euro. Dafür muss der Bremssattel aber raus.
  6. Schließe mich da @Durnesss an, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Regler der Lichtmaschine oder/und die Batterie hin. Massepunkte zu kontrollieren ist nie falsch. Audi wird Dir vermutlich erst eine neue Batterie und danach eine neue Lichtmaschine verkaufen wollen. Ein neuer Regler liegt im Handel so bei 25€, kann man auch selber machen … und wenn Du ihn doch loswerden willst 250€
  7. Wegen so etwas schmeißt man doch sein Auto nicht weg … wenn doch … ich biete 100€ … komme ihn auch abholen
  8. Also sich für eine Leistungsmessung zu entschuldigen ... das kann nur einem BBY-Fahrer passieren
  9. Ihr Spielverderber, lasst dem armen @Fred_Wonz doch seine Freude … ich würde mich auch freuen, wenn meine Düne mit so einem Wahnsinns-Kilometerstand noch mit 75 PS durch die Gegend gondelt
  10. @Fred_Wonz, wir hatten ja "damals" ausführlich darüber miteinander geschrieben. Tatsächlich habe ich seit dem Austausch der Benzinpumpe nie wieder Probleme damit gehabt. Ich hatte eine Magnet-Marelli inkl. neuem Schlingertopf verbaut. Das andere Gedöns wie Schwimmer, Deckel usw. habe ich behalten. Danach war alles gut
  11. Ich gehe mal davon aus, dass Dein A2 momentan noch Spurstangenköpfe hat. Man könnte also einfach einen Blick unters Auto werfen und feststellen wie die Köpfe aktuell ausgerichtet sind. Ich mach das mittlerweile mit bestellten Teilen immer, dass ich die noch verpackt dran halte oder nachmesse. Dann gibt es auch keinen Ärger beim Umtausch/Rückversand.
  12. Bin mir nicht sicher, ob das nach 13 Jahren noch relevant ist ... der zitierte Post ist von 2007
  13. Das kann ich bestätigen. Mit den 165er Winterreifen komme ich zwischen Köln und Berlin (A2) mit UltraSparFuß tatsächlich auch unter 5 Liter. Macht aber keinen Spaß! Langfristig über mehrere tausend Kilometer liegt mein Schnitt mit den Reifen bei 5,3. Mit den 205ern und den sehr schweren 17" MAM bekomme ich ihn kaum unter 6,5.
  14. Da würde ich schon gar nicht mehr hinfahren und anschauen. Das Auto ist eine völlig überteuerte Baustelle. Wenn Du das alles selber machst kostet er Dich schon 3500 + Deine Zeit. Lässt Du alles machen werden es sehr wahrscheinlich über 4000 … und dann ~270.000km? Never ever
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