Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Hol dir doch mal neue Gummis für den Stabilisator (bitte darauf achten dass es eine Version mit Vollgummi gibt und eine Version bei der eine Kunststoffhülse im Gummi sitzt). Tausche die aus und richte den Stabi sauber mittig aus, daß er beim Einfedern nirgends anschlägt. P.S. Wenn du dann da schon zu Gange bist, dann kannst du den Bereich wo Material abgeschabt wurde mit etwas Zinkspray beigehen um weiteren Rost zu verhindern.
  3. Gestern
  4. Ich habe welche in der Bucht mit der exakt identischen Teilenummer gefunden für die Hälfte. Kann ich dann davon ausgehen, dass die nichts taugen? Hat jemand zufälligerweise einen Gutscheincode für Zimmermann?
  5. Alles klar. Jetzt gehts Montag erstmal eine Woche in Urlaub, nun halt ohne Klima, aber das Wetter soll ja wieder etwas kühler werden. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, soll dann auch endlich der BMW wieder zusammengebaut sein, dann kann ich mich in Ruhe drum kümmern. Aber dann sinken die Temperaturen bestimmt so, daß es nicht so dringend ist
  6. Wie geht denn diese Geschichte weiter? Keine Probleme seither?
  7. Gibt's was Neues? Habe ähnliches Problem.
  8. Es geht um meinen BBY von 12/2002, 234.000 km Das Drama begann im Mai, 1.000 km zurück. Leichtes Ruckeln beim Anfahren, sporadisch schlechtes Anspringen nach dem ersten Start am Tag, dann: P 0404, Abgasrückführung zu groß. Gelöscht, weitergefahren, nach 500 km: springt warm nicht an: P 0445, Kurzschluss Tankentlüftung. Gelöscht, weitergefahren. Aber man musste was machen. Also Drosselklappe+Flansch+Rohr+AGR gereinigt. War nach 60.000 km auch nötig. Danach Rütteln u. Notlauf. Also Anlernen. VCDS-Lite besorgt (ca. 88 €) Zunächst ein Haufen Fehler: ESP, Kombi+Wegfahrsperre no Communications - intermittend. Aber auch: P1553 Saugrohrdruck unplausibles Verhältnis und P1425 Purge Valve (N80) short to Ground und P0201 bis -04 Injektor Circuit Malfunktion intermittent Irgendwo muss man anfangen. Also Tankentlüftungsventil getauscht. (Bosch made in Germany gegen Bosch made in China). Das alte war stromlos dicht, also nicht offensichtlich defekt, keine Kohlekrümel. Aber nun war das neue da, also eingebaut. Uns siehe da: er läuft prächtig, keine Fehler, nach einiger Zeit auch Rediness nur 00000.... So blieb das einen Monat und 181 km mit vielleicht 50 Starts. Dann Auto aus der Garage gefahren, wollte nach 5 Minuten losfahren, er springt nicht an. Fehlerspeicher: P1553 Saugrohrdruck unplausibles Verhältnis und P1425 Purge Valve (N80) short to Ground und P0201 bis -04 Injektor Circuit Malfunktion intermittent P1115 Lamda heating B1 S1 short to ground intermittent P1117 Lamda heating B1 S2 short to ground intermittent Nach 10 Min. zweiter Startversuch, springt nicht an, Fehler wie zuvor, nur permanent. Nach einer Stunde dritter Versuch, er springt sofort an, 4 km problemlose Fahrt, danach Fehlerspeicher leer. Was nun? Meine Frau sucht schon im Internet nach einem kleinen Elektrischen. Fakt ist: - er springt morgens problemlos an - kein Ausfall während der Fahrt, normale Leistung - alle Messwerte bei stehendem Motor sind plausibel (Temperatur, Saugrohrdruck, DK-winkel... - bei der Stellglieddiagnose reagieren Tankentlüftungsventil, Drosselklappe u. AGR Und nun meine Fragen: - beim erfolglosen Startversuch sank der Saugrohrdruck von 989 auf 918 mb. Ist das ok? - wenn er wieder nicht anspringt habe ich vor, bei Tankentlüftungsventil und/oder AGR den Stecker zu trennen. Erfolgversprechend? - was als nächstes wechseln? Saugrohrdrucksensor? Aktivkohlefilter? Temperaturgeber? Uff, eine lange Geschichte. Ich danke allen Lesern für ihre Geduld.
  9. _Manni_

    Programmierung MSG

    Und ganz genau... welche AGRs ??? Wenn da immer magneti Marelli, Febi und Co reinkommen. Das sind keine Billigheimer, aber der A2 ist da zickig. Identisches kann dir unsere Dorfwerkstatt auch zeigen bei zB Ford Nugget. A.) Bosch Lichtmaschine 012345 aus dem Zubehör und B.)Bosch Lichtmaschine 012345 von Ford mit Fordstempel A.) Linbusfehler Kommunikation fehlerhaft--> Du würdest neuen Kabelbaum und MSTG kaufen B.) Alles wieder i.O. Bei dem Beispiel waren es 400 Eur Aufpreis .... Gleicher OE Hersteller... Gleiche Teilenummer
  10. Beim Trockner aufpassen, viele passen nicht. Oder anders rum, man muss genau aufpassen, einen passenden zu finden.
  11. Ab er dann "paßt er ja"... und ich bin mit meiner optischen Abschätung gut dabei. Also muß der R nur noch inten benetzt sein unter MIN..... ggf ein Schrumpfschlauch oben rüberziehen
  12. Ich verstehe auch nicht, wieso man Brände legt, ich habe in den Nachrichten die Bilder auch aus Spanien und Griechenland gesehen, es ist der blanke Horror, nicht nur Hab und Gut verbrennen, es werden Existenzen vernichtet, auch Feuerwehrleute kommen zu Tode, und dann der Schaden für die Natur. Solche Irren gibt es ja auch bei uns, sei es, daß sie fahrlässige Brände verursachen, weil sie Kippen aus dem Autofenster schnippen, im Wald und Flur grillen, Glasflaschen in die Gegend werfen, bei der Trockenheit mit dem Gasbrenner Unkraut bekämpfen wollen, nein, auch absichtlich werden von bestimmten Leuten Autos in Brand gesteckt. Die menschliche Dummheit ist unendlich. Gruß Uli
  13. Update: Habe ein ABS Steuergerät inkl. Hydraulikblock für 120€ im Internet gekauft. Der freundliche meinte, dass der Einbau nur zusammen mit Hydraulikblock Sinn macht, da auch die Pumpe kaputt sein könnte und sich der Aufwand kaum unterscheiden würde. Für den Einbau hat der freundliche 440€ (inkl. Mwst) verlangt und ich habe jetzt seit mehreren Hundert Km meine Ruhe! Vielen Dank an alle, die mir hierbei geholfen haben!
  14. Hallo, vielleicht hat jemand noch eine Türpappe hinten rechts in schwarz über, mit Kurbeln :-) Zustand: je besser desto besser :-) Würde gerne abholen statt versenden, drum Artikelstandort ca 200km um Köln!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.