Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und möchte für meine Freundin einen A2 erwerben. 

Die Wahl fällt wahrscheinlich auf ein Auto hier aus dem Forum, nämlich den von Mustafa aus Krefeld.

Ihm ist leider noch ein Missgeschick passiert.

Die Abdeckung oberhalb der beiden Lüftungsdüsen oben auf dem Armaturenbrett ist zerbrochen.

Wer hätte so etwas und wie aufwendig ist das zu tauschen..??

LG, Oliver

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb laverdaolli:

Die Wahl fällt wahrscheinlich auf ein Auto hier aus dem Forum, nämlich den von Mustafa aus Krefeld.

Ihm ist leider noch ein Missgeschick passiert.

Die Abdeckung oberhalb der beiden Lüftungsdüsen oben auf dem Armaturenbrett ist zerbrochen.

Wer hätte so etwas und wie aufwendig ist das zu tauschen..??

LG, Oliver

1000031885.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Von bis 

Das gesamte Armaturenbrett muss raus, dazu müssen vorher diverse Dinge ausgebaut werden. Das schaffen geübte Schrauber in ein paar Stunden raus und neues rein.

Wenn man es nicht oft gemacht hat, und für viele Clip und Schrauben erst nochmal im Leitfaden gucken muss, dauert es auch den ganzen Tag oder 2. Ich habe Mal mit @derPapst ein Armaturenbrett zu zweit ausgebaut, wir haben über 3Stunden zu zweit gebraucht, nur für den Ausbau und im dem Wissen, dass der Spender geschlachtet wird.

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

Mal eben so kurz für mich zum Verständnis.

Ich besitze einen Audi A2 mit defektem Armaturenbrett. Dies wurde im Forum entsprechend bestätigt. 

Auf meinem Thread im Forum erfolgen einige Antworten und mir bietet jemand das benötigte Armaturenbrett kostenlos an.

Entfernung Bad Oeynhausen ins Lippetal ca 90 KM. ( Ja, da beginnt ein wenig Recherche ) 

Mein Gedanke: Easy doing, gleich um die Ecke 

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Kontaktaufnahme mit dem Anbieter ? Oder ?

Sofern ich mich dann im Forum mit dem Anbieter befasse würde mir auffallen,

das er kein "Unbekannter" in der A2 Szene ist.

Somit würde ich ihn zumindest kontaktieren und mich für das Angebot bedanken. ( Vielleicht auch Wunschdenken ) 

Eventuell stelle ich über das Forum auch die Frage ob es eine Möglichkeit zum Einbau vor Ort gibt.

Weil, wer es ausbaut hat möglicherweise auch eine Idee wie es wieder rein kommt. 

So mein Gedanke.

Ich bitte euch auch gern um eine entsprechende Korrektur meiner Sichtweise.

Geschrieben (bearbeitet)

@AudiA216RS: Ähem... Räusper... So zum Thema Rückmeldung... :): schaust du bitte wieder einmal in dein Postfach 9_9?! 
Sorry, off-topic. Hat hiermit nichts zu tun. Er weiß schon, was ich meine... Konnte ich mir nicht verkneifen :D.

Bearbeitet von Bist33
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb AudiA216RS:

Mal eben so kurz für mich zum Verständnis.

Ich besitze einen Audi A2 mit defektem Armaturenbrett. Dies wurde im Forum entsprechend bestätigt. 

Auf meinem Thread im Forum erfolgen einige Antworten und mir bietet jemand das benötigte Armaturenbrett kostenlos an.

Entfernung Bad Oeynhausen ins Lippetal ca 90 KM. ( Ja, da beginnt ein wenig Recherche ) 

Mein Gedanke: Easy doing, gleich um die Ecke 

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Kontaktaufnahme mit dem Anbieter ? Oder ?

Sofern ich mich dann im Forum mit dem Anbieter befasse würde mir auffallen,

das er kein "Unbekannter" in der A2 Szene ist.

Somit würde ich ihn zumindest kontaktieren und mich für das Angebot bedanken. ( Vielleicht auch Wunschdenken ) 

Eventuell stelle ich über das Forum auch die Frage ob es eine Möglichkeit zum Einbau vor Ort gibt.

Weil, wer es ausbaut hat möglicherweise auch eine Idee wie es wieder rein kommt. 

So mein Gedanke.

Ich bitte euch auch gern um eine entsprechende Korrektur meiner Sichtweise.

Naja,

Der Threaderöffner schrieb:

Am 21.12.2025 um 16:57 schrieb laverdaolli:

Die Wahl fällt wahrscheinlich auf ein Auto hier aus dem Forum,...

Demnach hat er den A2 noch gar nicht und die Frage, wie aufwendig / teuer steht ja noch unbeantwortet im Raum....

Hätte er das Auto schon gekauft, entspräche das Vorgehen vielleicht eher Deiner Erwartung. 

So sucht er vielleicht eher eine Kostenschätzung für die Kaufverhandlungen... :mask:

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb 3ltdi:

Naja,

Der Threaderöffner schrieb:

Demnach hat er den A2 noch gar nicht und die Frage, wie aufwendig / teuer steht ja noch unbeantwortet im Raum....

Hätte er das Auto schon gekauft, entspräche das Vorgehen vielleicht eher Deiner Erwartung. 

So sucht er vielleicht eher eine Kostenschätzung für die Kaufverhandlungen... :mask:

Genau so ist es. 

Und momentan bin ich aufgrund des hohen Aufwandes unentschlossen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10

Kauf A2 geplant

2. 10

Kauf A2 geplant

3. 10

Kauf A2 geplant

4. 10

Kauf A2 geplant

5. 10

Kauf A2 geplant

6. 7

Öl Ansaugseite Turbolader 90 PS ATL

7. 7

8. 7

9. 7

10. 7

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.