Zum Inhalt springen

Tag, jetzt auch A2-Besitzer


djfoxi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nach langem hin und her, habe ich mir nun auch nen A2 zugelegt:

 

A2 1,4TDI 66kw

10.000km

EZ 9/06

Ausstattung:

Stoff colour.storm

Anhängevorrichtung

High-tech Paket (Opensky,Einparkhilfe)

colour.storm

Aluminium Gussräder 6Jx16

Sitzheizung vorn

Winterpaket

Advance Paket

Style Paket

Radioanlage concert

Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder

Lautsprecher vorn und hinten

Tempomat

 

Leider habe ich keinen in der Ausstattung mit Bordcomputer & Ledersitzen gefunden :-(

 

Zwei Punkte allerdings verstehe ich nicht:

1. Warum wurden nur ca 7000 der 66kw A2 verkauft, wenn sie doch nur 900€ teurer waren?-Unzuverlässig?

 

2.Wenn man soviel Geld für einen Neuwagen ausgiebt mit vielen Extras, wieso ordert kaum jemand nen Bordcomputer mit?

 

Ps.:Eines der genialsten Autokonzepte die ich kenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, dass Du Dich auch für die meiner Meinung nach beste Motorisierung im besten Auto (zumindest mit Einbezihung des Faktors Kosten/Kilometer) entschieden hast.

 

Über die Seltenheit der 90PS Motorisierung hab ich mich auch schon gewundert, wo doch die 900€ praktisch schon die einzigen Mehrkosten warn, die das Auto im Vergleich zur 75PS Variante aufweist (Steuer, Versicherung, Werksangabe Verbrauch identisch).

 

Evtl. liegts daran, dass viele Gebrauchte ihre Laufbahn als Werksdienstwagen begonnen haben, und wer da als günstigste Möglichkeit als Audimitarbeiter an ein Auto zu kommen logischerweise zum A2 gegriffen hat, hat dort dann konsequenterweise auch an jeglicher sonstiger nicht unbedingt notwendiger Ausstattung gespart.

 

Von speziellen Problemen mit der 90PS Variante ist mir bis jetzt noch nichts zu Ohren gekommen. Rein theoretisch könnten im Laufe der Jahre mal die variablen Turbinenschaufel dem Turbolader und das hohe Drehmoment dem Getriebe zu schaffen machen, aber ich hab da eigentlich wenig Bedenken.

 

Poste doch bitte mal Deinen Kaufpreis als Anhaltspunkt für weitere potentielle A2 Käufer noch in diesem Thread:

Liste Gebrauchtwagenpreise

 

Bordcomputer hätt ich auch sooooo gerne gehabt. Aber ohne Verletzung der Gebrauchtwagengarantiebedingungen (keine Veränderung des Kilometerstandes durch Eingriff am KI) lässt sich das Ganze nur für viele hundert Euro nachrüsten, was mir den Aufwand dann doch nicht wert ist.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von djfoxi

1. Warum wurden nur ca 7000 der 66kw A2 verkauft, wenn sie doch nur 900€ teurer waren?-Unzuverlässig?

 

2.Wenn man soviel Geld für einen Neuwagen ausgiebt mit vielen Extras, wieso ordert kaum jemand nen Bordcomputer mit?

 

Ps.:Eines der genialsten Autokonzepte die ich kenne...

 

1. Hat zwei Gründe:

Zum einen gibt es den 90PS-ler erst seit 2003 und hast Du mal eine Werbung o.ä. für den gesehen??

 

2. BC sollte Standard sein, bin auch froh einen zu haben. Kann ich auch nicht verstehen.

 

3. Stimme dem völlig zu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundliche Begrüssung, Foto folgt, wenn ich in zugelassen habe.

EZ ist natürlich 9/2005.

Gesamtpreis inkl. Garantieverlängerung bis 08 und Winterreifensatz 18,9T€.

Kein Schnäppchen, aber ich find den Preis (Audi-Jahreswagen) noch OK.

Farbe ist Silber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnäppchen nicht, aber absolut o. k.

 

Meiner war auch nur 2.000 Euro günstiger, bei vergleichbarer Ausstattung, hat dafür aber auch kein Hei-Täck-Packet.

 

Zusätzlich zum stärkeren Motor hat man ja auch noch Scheibenbremsen hinten bekommen. Was das alleine an Mehrkosten ausmachen würde, weiß ich allerdings auch nicht.

 

Welche Farbe hast du denn zu deinen colour.storm?

 

 

Bezüglich des OSS sollest du mit der Zeit mal die Suchmaschine bemühen;)

 

 

Gruss

HR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal:

 

:HURRA: Gratulation :HURRA:, gute Wahl,

 

der Preis geht i.O. A2s mit einer guten Ausstattung+90PS sind sehr selten und mittlerweile heiß begehrt - habe zwei neidische Kollegen (Anfangs A2-was?!)

 

Denke der 90PS Motor kam einfach zu spät - leider - wer den kennt und damals die Wahl gehabt hätte wird auch die 900€ oder max. 5% Differenz investiert haben.

 

War mal vor ca. 1,5Jahren in einem Audizentrum - da hieß es: Nehmen Sie doch den 75er, der hat genau soviel Leistung wie der 90er, sein nur ein Marketinggag!!!!

 

Audi hat zum Teil schon "Spezialisten" im Verkauf.

 

Zum BC, ich hab ihn - ist ganz nett, aber nicht lebenswichtig - falls Du ihn aber unbedingt haben willst(musst) biste herzlich zum Nachrüsten eingeladen - kuck mal bei den Treffen.

 

Und nun viel Spass mit dem kommenden Klassiker und schon heute genialen Konzept - wirst es nicht bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmals für die herzliche "Aufnahme" im Club.

 

Die Farbe ist lichtsilber, bin nicht ganz so glücklich damit, aber wenn die Ausstattung stimmt...und ich habe laaange gesucht.

 

Im Gegensatz zu den restlichen 99% habe ich den A2 von Anfang an als tolles und auch vom Design her als schönes Fahrzeug angesehen.

1.Tolle Technik (Alu)

2.Völlig neue Karosserieform

3.Für die größe Phänomenales Raumangebot

4.Sparsamer Verbrauch

5.Zuverlässig

6.Steht nicht an jeder Ecke.

 

Klar Aussehen ist immer Geschmackssache, aber ich denke viele wollen einfach am alten festhalten,A2 fällt da eben aus dem normalen spießbürgelichen Geschmack heraus.

Finde z.b. für 2 Personen auch den Smart ein gelungenes und sparsames Fahrzeugkonzept...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja unter uns, eigentlich bin ich ja kein so ein Fan von silber (jedes 2. Auto ist doch silber), aber es gab nunmal in meiner gewünschten Ausstattung keinen in blau,gelb,....und wirklich mehr Angebote werden es auch nicht, eher im Gegenteil je länger man wartet, desto weniger A2 mit wenig Kilometer gibt es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.