Jump to content

Recommended Posts

Posted

Wie bereits in einem anderen Thread angedeutet, arbeite ich an einer Übersicht aller Federn die im A2 eingesetzt wurden. Leider bekommt man aus dem ETKA nur die Teilenummern (samt Farbcode) und eine Gewichtskategorie raus, aber leider nicht, welche Feder vorne/hinten bei welcher Ausstattung verbaut wurde. 
Ich möchte das ändern und eine komplette Übersicht erstellen. Das hilft jedem insb. auch wenn entweder keine Originalfeder mehr verbaut ist und man adäquaten Ersatz aus dem Zubehör bzw.Aftermarkt sucht (also Bilstein o.ä.) oder wenn man z.B. eine AHK verbauen möchte und deshalb stärkere Federn hinten benötigt. 

ich würde alle A2-Freunde mal bitten ihre Federn und Konfiguration zu posten. Man benötigt folgende Info (wichtig Ausstattung immer ab Werk, nicht wenn nachgerüstet)

Motor (Code), s-line ja/nein, OSS ja/nein, Tankgröße in l, Klima ja/nein, 4oder 5-Sitzer, AHK ab Werk ja/nein Feder vorne Farbcode, Feder hinten Farbcode

Beispiel:

1.6 (BAD), s-line nein, OSS ja, Tank 42l, Klima ja, 4-Sitzer, AHK ja,  vorne 3x blau, 1x silber, hinten 2x orange 3x gelb

ich werde das Ganze dann in eine Excel die man sortieren kann übernehmen und den Farbcodes die entspechenden Ersatzteilnummern zuordnen.

Also legt euch unters Auto und postet fleissig eure Daten, je mehr desto besser. Das dürfte dann eine umfangreiche Übersicht ergeben. 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 180

[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

2. 180

3. 180

4. 180

5. 2

A2 wurde geschrammt - Riss in Schwellverkleidung vorne - Tipps zur Reparatur gewünscht :)

6. 2

A2 wurde geschrammt - Riss in Schwellverkleidung vorne - Tipps zur Reparatur gewünscht :)

7. 2

8. 50

16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .

9. 37

EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.