Zum Inhalt springen

Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe ja mittlerweile einen A2 (1.4 Benzin) für meine Freundin gefunden und bin mit dem Auto nach 8 Wochen so gut wie durch.

Es sind 3 Türdichtungen "unschön" (Fahrerseite vo./hi. + Beifahrer hi ).

Hat jdm  da etwas?

Und der Fahrersitz fängt so ganz leicht an der Wange an (Foto kommt!).

Was kann man da machen?

  • Nagah änderte den Titel in Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb laverdaolli:

Und der Fahrersitz fängt so ganz leicht an der Wange an (Foto kommt!).

Was kann man da machen?

 

Kann man bei Sattler reparieren lassen, wenn es Leder ist, oder selber machen, siehe beim Lederzetrum. Bei Stoff macht es mehr Sinn, sich nach guten Sitzen auf die Lauer zu legen, gibt es regelmäßig gut erhaltene komplette Sätze bei Kleinanzeigen für 100-200€ (mit Lordose und Heizung ggf. teurer). Man kann auch nur die Bezüge tauschen, gibt es hier im Forum auch einen Thread dazu. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb A2 HL jense:

Was heißt das?

Das ist halt ein Teil vom eigentlichen Gummi schon weg, vermutlich weil die Vorbesitzer immer mit den Schuhen dort Kontakt hatten

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb A2 HL jense:

 

Kann man bei Sattler reparieren lassen, wenn es Leder ist, oder selber machen, siehe beim Lederzetrum. Bei Stoff macht es mehr Sinn, sich nach guten Sitzen auf die Lauer zu legen, gibt es regelmäßig gut erhaltene komplette Sätze bei Kleinanzeigen für 100-200€ (mit Lordose und Heizung ggf. teurer). Man kann auch nur die Bezüge tauschen, gibt es hier im Forum auch einen Thread dazu. 

Ist Stoff. 

Ich kann mir nicht vorstellen, das org. Bezüge noch lieferbar sind?

Geschrieben

Nein, das denke ich auch nicht, aber wenn du einen guten Sitz ohne Heizung findest, kannst du den Bezug ggf. auf deinen mit Heizung übernehmen. Gibt alledings glaube ich auch Varianten, wo die Heizung mit am Bezug hängt.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb laverdaolli:

Das ist halt ein Teil vom eigentlichen Gummi schon weg, vermutlich weil die Vorbesitzer immer mit den Schuhen dort Kontakt hatten

 

Auch da hilft nur ein Schlachter, wo diese Teile noch brauchbar sind. Einfach mal bei Kleinanzeigen gucken, ob nicht in der Nähe gerade jemand schlachtet, was (leider) meistens der Fall ist. Glück für dich.  

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 25

      Einbau Standheizung

    2. 7

      Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?

    3. 7

      Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?

    4. 7

      Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?

    5. 7

      Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?

    6. 7

      Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?

    7. 7

      Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?

    8. 10

      kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu

    9. 174

      Funktionen Klimaanlage?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.