Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ich hab den R8!


a2hd

Empfohlene Beiträge

Womit machen die in 2-seitigen Anzeigen im "Spiegel" Werbung?.. Audi Space Frame?... FSI-Technologie?... Dieses Auto steht vor meiner Haustür und heisst A2 FSI. Ok, kein Quattro..

 

Aber wie meinte letzten Samstag mein Audihändler zu mir: "Bei Frontantrieb kann man spüren, wenn ein Audi (bin den A3 2.0 TFSI Probe gefahren) ausbricht und gegensteuern. Wenn ein Quattro ausbricht, kann man kaum noch was machen." Hm, ist mein A2 sogar besser als der R8?...

 

Auf jeden Fall bin ich froh Technologien zu fahren, die nun von Audi als "Gebaut aus unseren stärksten Ideen" mit denen "Rennsportgeschichte" geschrieben wurde, beworben werden.

 

Danke Audi, dass die Welt einen R8 braucht, um das zu kapieren. Wir A2-Fahrer haben das schon viel früher verstanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Zustimmung,

 

ein R8 ist Verrat an dieser Welt mit ihren Problemen.

 

Mir gefällt der 1er TT sowieso am besten. Den hätten sie in Alu bauen sollen mit PD-TDI´s...........900kg mit dem neuen 170PS TDI aus´m Sportback......für 35000€ keine Extras außer Leder und Telefon.......fahren pur eben, man könnte schwach werden

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi80,

 

yo, stimme auch Dir zu. Nun, die FSI-Technik und Space Frame gab es zusammen in einem Serienfahrzeug überhaupt als erstes beim A2. Und von dem wurden nur knapp über 11000 produziert. Den R8 will man pro Jahr 5000 Mal verkaufen... Ich glaube, mein Auto ist schon jetzt (leider) seltener als der R8...

 

Audi80, Wenn Dein TT auch einen Partikelfilter hätte, wäre er perfekt. ABer weder den noch eine Alu-Karosserie sieht man ... und werden deshalb von den meisten Menschen nicht wahrgenommen.

 

Bin heute hinter einem neuen VW Touran gefahren. Musste wegen dem Ruß das Fenster zum Lüften öffnen...

 

Wie groß ist eigentlich der Kofferraum des R8? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von a2hd

Wenn ein Quattro ausbricht, kann man kaum noch was machen.

 

^^^das halte ich für ein gerücht!

rennfahrer würden am liebsen mit allrad fahren , das sagt doch schon alles aus.....

 

 

naja und den a2 mit dem r8 vergleichen........

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den R8 mit dem A2 zu vergleichen war eigentlich als Polemik gedacht :D

 

Und das mit dem Quattro ist ein Händlerzitat, nicht meine eigene Aussage, hehe. Dass ein Quattro später ausbricht als ein Fronttriebler ist klar. Aber dass er dann schwerer zu kontrollieren ist, halte ich für durchaus logisch. Und was heisst hier "wer fahren darf und kann".. Wo lernt man denn bitteschön das Beherrschen eines Quattro in Grenzsituationen? Im Selbstversuch auf der AB? Bei der Ausbildung zum zweiten Schumacher? Sorry, dass ich kein Rennfahrer bin, hehe.

 

Aber zurück zum Thema: Ich finde nur, dass Audi mit Technnologien wirbt, die bereits alle in anderen Modellen vorhanden sind, und das seit Jahren. Und ein Mittelmotor ist ja nun auch keine Weltsensation mehr. Der A2 wurde zwar früher von Audi als Technologieträger gepriesen, jedoch nie so vermarktet. Und das finde ich einfach schade, dass dafür jetzt ein R8 her muss.

 

Schnelle Autos zu bauen ist einfach, aber einen A2 mit der Technologie und Innovation nachzubauen, hat die Konkurrenz noch nicht geschafft.

 

Der R8 hat mich persönlich letztlich auch noch stolzer auf meinen A2 gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was war das denn für ein Händler? Die behauptung ein Fronttriebler wär besser einzufangen als ein Quattro?

 

Ich fahre ziemlich oft mit einem S3 mit weit über 300PS, auch oder gerade im Schnee, weil er super zu kontrollieren ist und problemlos eingefangen werden kann, die Aussage würde ich dem Verkäufer nur abnehmen, wenn ers vormachen kann! Ich möchte sehen, wir er den ausgebrochenen A3 wieder gerade und sauber auf die Spur bekommt... :D

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Feeling bekommt man meiner Meinung nach (und nicht nur weil ich BMW Fan bin) in einem rassigen Hecktriebler. Wenn man Lust hat, kann man ohne die ganzen Helferlein in jeder Kurve driften, in engen sogar quer stehen. Das ist Fahren. Natürlich muss man es nicht so machen, aber der Spaßfaktor eines Hecktrieblers ist nicht zu übertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinen erfahrungen:

1. bmw mit heck - spaßfaktor mit driftwinkel (nur mit automatischen Sperre so richtig gut, ESP verdirbt alles...)

aber: man ist vorsichtiger, da man ja noch mehr gas geben wenn man zu schnell ist, um das heck rumzubringen...

2. quattro: nur richtig mit torsendiff alles andere 4 matic oder der quattro light im tt ist mist. mit torsen macht fahren megaspaß und ist super kontrolliert. der grenzbereich (wer da überhaupt schon mal war) kündigt sich gut an (man spürt die abwechselnde kraftverteilung nach vorne/hinten durch abwechslend minimal untersteuern und übersteuern) - gut, darüberhinaus gehts einfach seitlich quer ab, wenn man die fahrphysik überreizt.

Aber: mit keinem anderen auto kann man kontrollierter driften, egal ob 90° eck, 180° turn, oder 360er... oder eben mal so und das ganze so leicht abfangen.

3. frontantrieb: ist halt "narrensicher" bist du zu schnell und hast untersteuern in der kurve, passiert beim gaswegnehmen genau das, was man braucht, das heck kommt brav und bringt einen sicher um die kurve. nur mit wenigen autos (Lancia Y10 turbo mit WR) konnte ich bislang auf trockener straße das heck raushängen lassen, also bewußt die lastwechselraktion hervorrufen, um im driftwinkel um die kurve zu kommen...

 

und der TT hat Alu - wenn auch nur vorne und teil mitte... hinten statt unserem zusatzbleigewicht einfach stahl... doch gar nicht dumm?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.