Zum Inhalt springen

Youngtimer Show Herten (Zeche Ewald) 06.09.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am kommenden Sonntag findet in Herten auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald wieder eine "Youngtimer Show" statt.

Dabei handelt es sich um ein markenoffenes Autotreffen für alles bis ~2005, also inzwischen auch alle A2.

image.thumb.png.2b724ff0357feb575f7de2d7a89d9da6.png

Ich war im Frühling schonmal nach einem Schraubertreffen kurz dort und hab mir das mal angesehen.

Generell war es nicht total überlaufen und man konnte wenn gewünscht gut mit Besitzern über deren Autos sprechen.

Auch habe ich dort einige Vertreter von anderen Clubs im ACI Dachverband, mit denen wir sonst eher auf den Messen zu tun haben, getroffen.

image.thumb.jpeg.64c4f119ea55e4452e65ad3e20b42087.jpegimage.thumb.png.6b7671d81adb902222fb3b51ef02e691.png

Insgesamt ist Fahrzeugtechnisch so ziemlich alles vertreten, ob Opa's Mercedes, klassischer Porsche, oder die Tuningkultur der 80er, 90er und 2000er.

Ein einsamer A2 (siehe oben) fand sich letztes Mal auch, den Fahrer habe ich allerdings nicht gesehen.

Das Gelände ist recht weitläufig, mit Parkplätzen auf Asphalt, Pflaster, Schotter und Wiese.

image.thumb.png.7917adcd1e8fcb1c416c9ab5f654ec39.pngimage.thumb.png.c0cdd3150839067825c019963278ef5f.png

In Sachen Gastro gibt es normalerweise ein paar Stände sowie ein Restaurant, dazu gibt's eine Bühne wo interessante Besucherfahrzeuge per Mikrofon vorgestellt und teils prämiert werden.

Für Ganztags-Besucher empfiehlt sich ein Campingstuhl, so mein Eindruck. Die Jungs von den anderen Audi-Clubs hatten jedenfalls Grill, Tisch und Stühle am Start. :D 

Von einer angrenzenden Halde (~Berg) erhält man eine super Übersicht über das ganze Gelände.

image.thumb.jpeg.e7cfc52fab7ec73134aeb474827e2a26.jpeg

Das Event startet um 10 Uhr, Ende ist um 18 Uhr.

Achtung: Um 14 Uhr war eher keine Zufahrt mehr aufs Gelände möglich, gegen 15 Uhr verließen die ersten Fahrzeuge das Gelände wieder. Will man mit auf der Treffensfläche statt auf einem externen Parkplatz stehen, sollte man daher eher früh als spät kommen.

Zufahrt mit dem Auto kostet 12€, Besucher zu Fuß kommen gratis rein. Besucherparkplatz kostet angeblich 3€, ich hab letztes Mal gratis geparkt.

Einen Zaun gibt's nicht, so holen sie halt ihr Geld an der Auto-Schranke wieder rein.

Fand ich OK.

Anfahrt:

Albert-Einstein-Allee, 45699 Herten

https://maps.app.goo.gl/MvAhGVrXceevEKXw6

https://youngtimer-show.de/

Achtung: geänderte Zufahrt beim Event nur über Max-Planck-Straße:

image.thumb.png.ab8e68ca10cf7a95b7a2a62a923bb289.png

Quelle: Google Maps

Rot markiert: Vermeintliche Besucherparkplätze ohne Gewähr

Ankündigung relativ spät um sicher zu gehen, dass das Wetter auch passt.

Aktuell sieht's zumindest auf wetter .com ganz gut aus. ;)

image.png.dacb9dc0abaf61d935f49f231036e6f8.png

Wenn das Wetter nicht doch noch auf Regen umschlägt oder sonst irgendwas passiert, will ich probieren, hinzufahren, vielleicht hat ja jemand Lust, auch hinzukommen und mit ein paar A2 zusammen zu stehen?

1. Seb Gurkyh

2.

3.

Geschrieben

Schade, wir sind auf der Campingmesse in D-Dorf. Wer aber dort hin fährt, sollte auf Blitzer achten!!!! Wahrscheinlich ist Frank @Alu-Green aus Lüdenscheid aber vor Ort.

Geschrieben

Sollte bei mir klappen, wenn alles nach Plan läuft. Der A2 steht dann auf dem Anhänger weil er noch keine Kennzeichen hat. Der Kugelziehapparat, ein 97er Ducato, ist aber auch schon alt genug.

Beide brauchen morgen noch ein bisschen Schrauberei.

Der A2 die Bremsanlage hinten komplett und der Zossen ein neues Auspuffrohr, was vor ein paar Tagen am Krümmer abgefallen ist. Jetzt ist der Zosse zwar immer noch nicht so schnell wie die roten Flach-Fiats aus Maranello, aber er wiehert mindestens so laut.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 2

2. 2

3. 2

4. 4

1.2 TDI Ausrücklager nach nur 150.000km defekt

5. 53

ST-X Gewindefahrwerk

6. 4.596

Zeigt her eure A2!

7. 16

neue Radlager falsch eingepresst?

8. 4.596

Zeigt her eure A2!

9. 19

Warnung vor Ruville Kettensatz für Ausgleichswelle (1.4 TDI AMF) blockiert / Wo iwis Original kaufen?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.