Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag auch,

ich brauche mal Bitte einen Tipp zum Thema Ventilschaftdichtungen im 1,4er Benziner (AUA).

Da ich gerade Zahnriemen Tausche dachte ich mir neue Hydroelemente und Ventilschaftdichtungen bieten sich an. Die Ventildeckeldichtung ist sowieso undicht (Öl im Kerzenschacht).

Also folgendes Problem, wenn ich mit dem Werkzeug die Ventifeder runterdrücke, senkt sich das Ventil mit. Den Brennraum habe ich mit 8 Bar Druckluft beaufschlagt.

Ich habe schon probiert etwas frisches Öl ans Ventil und vorsichtig mit einem Fachwerkholznagel und nem Hammer etwas zu klopfen. Da löst sich leider nichts. Danach hatte ich nochmal alles gereinigt und mit ein paar Tropfen Azeton raufgegeben und wieder vorsichtig geklopft… Ohne Erfolg, das Ventil geht immer mit der Feder runter. Klebt das zusammen?

Anbei mal Bilder vom Ventilwerkzeug welches ich nutze und vom Motor.

Wenn jemand einen Tipp oder eine Lösung hat, bitte melden. Danke

D85F224E-B987-47AF-9786-701CF568DEE1.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Da sitzen die Keile fest. Je nach Hebel "ansetzen" und mit der Hand "ruckartig" drücken. Oder so drücken als würde man schlagen. 

Wir haben teilweise auch mit Nuß und Verlängerung, Hammer ordentlich drauf gehauen. Flog auch mal der eine oder andere Keil weg...

Nachahmung auf eigene Gefahr.

Bearbeitet von Verratnix
Geschrieben

Mit einer passenden Nuss + Verlängerung auf die Federtelle probiere ich nochmal aus. Danke. 

Ich habe noch Eis Rostlöser gefunden. Kann der irgenwelchen Schaden anrichten wenn mir der ein bisschen in den Motor läuft?

20260922_190332.jpg

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 13

Vorstellung & Kaufberatung

2. 231

Lichtautomatik nachrüsten

3. 0

CAN Breakout Board für Komfort CAN

4. 13

5. 13

6. 3

Ventilschaftdichtungen

7. 13

8. 13

9. 13

10. 231

Lichtautomatik nachrüsten

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.