Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audi A2 fürs Auto & Technik Museum Sinsheim!

AlexHG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das Auto & Technik Museum in Sinsheim dürfte den meißten hier ein Begriff sein, ich selbst war erst dieses Jahr mal wieder dort zu Besuch und muss sagen, dass es sich immer wieder lohnt. Neben etlichen begehbaren Flugzeugen (u.a. mit Concorde und Tupolev), einer Eisenbahn-, Motorrad- oder Militärausstellung liegt der Schwerpunkt auch besonders auf den Autos. Zum Beispiel gibts eine riesige Formel 1- und Sportwagenausstellung und eine Oldtimerabteilung. Darüberhinaus sind auch Autos (auch aktuellere) ausgestellt, die durch ihre Besonderheit auffallen. Doch einer fehlt: Der A2!

Als erstes Großserienfahrzeug mit Aluminumkarosserie oder als erstes viertürige 3L-Auto hätte er meiner Meinung nach einen Platz im Auto & Technik Museum in Sinsheim verdient!

Ich denke, einige hier werden es ähnlich sehen. Kommentare erwünscht!

Greetz, Alex

Gast unregistered user
Original von AlexHG

Als erstes Großserienfahrzeug mit Aluminumkarosserie ...... hätte er meiner Meinung nach einen Platz im Auto & Technik Museum in Sinsheim verdient!

Hi,

der A8 war das erste Großserienfahrzeug mit Alukarosserie, denn als Kleinserie werden diese Stückzahlen auch nicht mehr bezeichnet. Steht auch so bei Wikipedia.

Klick mich!

Gruß

MisterX

Der A2 ist aber der erste und bisher einzige 3l Fünftürer der Welt.

Klasse Idee mit Sinsheim. Wir sollten dem Museum entsprechende Vorschläge unterbreiten (welches Modell mit welcher Ausstattung).

@ misterx: Du hast Recht, ich war wohl falsch informiert. Er war aber der erste Wagen mit Alu-Kaross. den man sich mehr oder weniger leisten konnte :D

@ erstens: Es sollte ein 1.2 TDI sein, sonst geht ja ein entscheidender Punkt verloren, am besten komplett Serie. Ein Modell mit offenem Querschnitt wäre natürlich der Hammer, aber wohl unmöglich zu realisieren.

Greetz, Alex

Original von AlexHG

Ein Modell mit offenem Querschnitt wäre natürlich der Hammer, aber wohl unmöglich zu realisieren.

Greetz, Alex

Ähh doch: guckst du hier und schneidest den auf, ist gar nicht mal teuer;) :

http://boerse.autobild.de/gmx_de/gebraucht/bildergalerie.php?pos=2&id=25247029

Ja, 1.2er ist ok. Ich meinte nur ob Klima oder was sonst an Extras am verbreitetsten waren.

Gast unregistered user
Original von AlexHG

@ misterx: Du hast Recht, ich war wohl falsch informiert. Er war aber der erste Wagen mit Alu-Kaross. den man sich mehr oder weniger leisten konnte :D

Hi,

...einen 94er A8 kannst Du heute auch schon für kleines Geld kaufen. :D

Gruß

MisterX

Original von erstens

Ja, 1.2er ist ok. Ich meinte nur ob Klima oder was sonst an Extras am verbreitetsten waren.

Autsch...was ist denn dem in die Quere gekommen??

Original von DerTimo
Original von erstens

Autsch...was ist denn dem in die Quere gekommen??

guckst du hier: War das jemand von uns?

1.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 23

Leitung am Lenkgetriebe undicht

2. 23

3. 31

[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.

4. 23

5. 14

Audi A2 falsch hochgehoben

6. 31

[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.

7. 14

8. 14

9. 14

10. 34

[1.4 AUA] Probleme Antriebswellen SKF

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.