Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

allgemeine frage

vfralex1977

Empfohlene Beiträge

habe jetzt einen ganzen haufen räder und gutachten für alus durchstöbert und auch schon über die suche geforscht, leider aber keine passenden hinweise erhalten....

für den winter würde ich gerne auf 16" umrüsten, laut FZS sind zugelassen 6x16et35 mit 185/50-16. das wäre schon ganz ok. aber alle felgen in passender größe haben grundsätzlich davon abweichende einpresstiefen, meist weniger als die 35mm. in diesem moment sind sie dann ja nicht zugelassen und würden bei montage die fahrzeug-be außer kraft setzen....

über die wheel-machine habe ich dann auch mal nach "tüv-frei" gesucht und die autec arctic gefunden. allerdings hat diese eine größe von 6,5" bei et38. darf ich die nun trotzdem montieren ohne zusätzlichem eintrag? extra zum tüv will und kann ich nicht, da dser brief noch in IN liegt....

Wenn ABE dabei, das ist bei der Autec Arctic der Fall, dann darfste die ohne Eintrag fahren. Aber nur mit den im Gutachten aufgeführten Reifen. Gutachten und ABE musst Du immer mitführen.

Die Autec Arctic gibts auch in 7,5x16 ET35 mit ABE.

Allerdings schmelzen bei mir die Nabenabdeckungen weg. Mir fehlen schon zwei.

Gruß

Thomas

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.