Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Zahnriemen läuft schief


beatzandharmony

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,hab da mal `ne Frage an ein paar alte A2 Hasen.

Habe mir vor 2 Wochen einen A2 (35oooKm-Baujahr 2002-75PS) gekauft und bin mal zur sicherheit zum Audi/VW Händler um den Wagen durchzuchecken.Nach dem Check sagte mir der freundliche Serviceberater das der Zahnriemen schiefläuft und in den nächsten Wochen gewechselt werden muss(Grrrrrr!)

Meine Frage:

Ist es möglich das ein Riemen sich innerhalb von knapp 2 Jahren verschiebt?Denn die letzte Inspektion war Januar 2005.

Wäre echt nett wenn mir da mal einer `ne Info geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn der Zahnriemen so schief läuft, das es mit bloßem Auge zu sehen ist, dann würde ich das als einem Mangel ansehen.

 

Sprich doch mal mit dem Verkäufer, wenn Du den Wagen nicht "von privat" gekauft hast, dann hast Du Gewährleistungsansprüche.

 

viele Grüße

rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ein Zahnriemen schief laufen(Foto?) wenn er doch unten Zähne hat, die ihn festhalten, also sicher im Sitz auf der Zahnscheibe. Mittig sollte er laufen, ja.

Kannst du selber abmachen den Deckel oben und nachgucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag ,

also die Info hab ich von der Audiwerlstatt.Die meinen das die Rollen schief wären dadurch würde sich der Zahnriemen nach und nach selbständig lösen.

Ich hab noch nicht persönlich nachgeschaut,habe allerdings auch nicht so die Ahnung

Also ich hab jetzt nochmal ein Termin bei meiner alten Werkstatt,den hab Ich von meinem Problem nichts erzählt;nur das ich den Zahnriemen gern prüfen lassen würde.Bin mal auf das feedback gespannt.

 

Vielen Dank für deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,für die die es interessiert....bin zur sicherheit in eine andere Werkstatt gefahren und habe dort mit dem Meister mal auf den Zahnriemen geschaut:

 

Ergebnis.......Spanrolle angezogen Zahnriemen TIPTOP!!!Kein wechsel nötig.

Tja,so kurz vor Weihnachten brauchen einige Autohäuser ab und an einen Zahnriemenwechsel(Niiiiiiicht?!?!---falls einer BORAT im Kino gesehen hat).

 

So,werde mal eine Beschwerde-Email an Audi losschicken.

Und die Kundenzufriedenheitstudie(n.ADAC Platz 16),

verdickt erwähnen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.