Zum Inhalt springen

Klappern von über'm Radio


Hauser

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich befürchte fast, dass ihr mir bei diesem Problem nicht helfen könnt. Aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt! :D

 

Also ich hab ein gaaaaanz nerviges und starkes Klappern und Vibrieren von über dem Radio. Wenn ich da die Hand drauf lege (auf diesen "Deckel" oben), dann ist es wesentlich leider, bzw. weg...

 

Habt ihr nen Tipp was dadrinnen so rumpoltert? Gibt es nen Trick um das abzustellen? Gibt es Leidensgenossen? :D

 

Grüße,

Hauser

 

P.s. Bei jedem Anfahren mit dem Diesel vibriert das Ding als wenn es gleich auseinander fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass scheppern in der Mittelkonsole hab ich auch...mal ist es garnicht da, dann wieder rappelts, als wenn gleich alles auseinander fällt. Woher es genau kommt, weiß ich auch nicht, tippe auf die Lüftungskanäle..aber solange es kein Dauerton ist, sondern nur auf schlechten Straßen auftritt, kann ich damit leben ;) Manchmal hilft auch ein Klaps mit der flachen Hand...

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja einige bei den das mal Klappert. :)

Aber das ist schon Heftig, hört sich fast so an, als wenn direkt über dem Radio kleine Metallkugeln liegen, die beim Beschleunigen und bei unebender Strasse lustig umherkugeln und durch die Gegend klappern.

 

:(

 

Hauser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Kinder...

 

Den Wagen haben wir (genauer gesagt meine Freundin) auch erst seit Freitag. Aber die Idee mit dem Kabel hatte ich auch schon! Hört sich auch fast so an als wenn da ein Kabel von der Climaanlage oder dem Radio rumschlägt...

 

Wie bekomm ich denn die Lüfterdüsen & die Becherhalter raus?

 

Grüße,

Hauser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach das Radio lauter drehen :D

 

Ernsthaft, Klappergeräusche gehören zum A2 irgendwie dazu. Die Ortung von

solchen Geräuschen ist schwierig und auch mit nicht zu unterschätzendem

Aufwand verbunden.

 

Teilweise verschwinden Klappergeräusche auch wieder (Temperatur abhängig)..

 

Mich hat das am Anfang auch genervt, inzwischen ignorier ich

das einfach und freue mich, wenn mich die Kugel sonst nicht im Stich

lässt. :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomm ich denn die Lüfterdüsen & die Becherhalter raus?

 

Moin!

Radio raus, zwei Schrauben lösen und kompletten Mittelauströmer rausziehen (das Teil ist noch verclipst, wenn er ruckartig lose kommt aufpassen, daß nicht das Kabel zum Warnblinkschalter abreißt). Stecker vom Warnblinker abziehen.

Viel Spaß bei der Geräuschsuche!

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    2. 8

      Reportage A2 Spezialist

    3. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    4. 38

      Trommelbremse quietscht

    5. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    7. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    8. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    9. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.