Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mamawutz

ich bin neu hier (bald auch mit A2)

Recommended Posts

Hallo zusammen!!

Nachdem ich jetzt einige Zeit nur Mitleser war, habe ich mich nun endlich angemeldet.

denn -nach nun bestimmt 1 Jahr 'Entscheidungsfindung' (meine Frau war schon richtig sauer) hab ich ihn endlich bestellt. Einen A2 1.4 TDI mit 90 :D! PS.

Hatte im Sommer den 75PS TDI mal übers WE gefahren - Begeisterung !, bis auf den relativ kleinen Bereich mit richtig gutem Drehmoment. Mein noch Golf3TDI mit 230tkm zieht zwar weniger kräftig aber über einen weiteren Bereich (rein subjektive Empfindung). Ich denke daß das mit den 90PS + VTG besser ist.

Und nochwas : hatte immer mit meinem rechten Knie einen Konflikt (aua) mit dem RIESEN-Audischlüssel( incl. Fernbed.) bei für mich guter Sitzposition (180 cm, Sitzriese mit kurzen Beinen+Armen ;( ). Gibts da 'ne Lösung, evtl. andere Sender-Schlüssel-Kombination ?

 

nochmals Grüße an alle-

 

bis bald

 

T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sitzt du im Auto?

Muss ja ein kleiner Abstand zwischen dir und dem Lenkrad sein.

 

Ich bin 181 cm und habe überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, ich hab im A2 noch mehr Platz als in anderen Autos zwei Klassen größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natülich ist im A2 reichlich Platz- nur stoße ich bei meiner Sitzposition immer mit dem rechren Knie an dieses blöde Klapp-Schlüssel-Fernbedienungsdingens.

Vor allem wenn man mal schnell bremsen muss.

Bis jetzt habe ich noch nicht mein Ei gelegt.Es ist halt ziemlich eng umterm/ums Lenkrad herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamafurtz,

 

Klapp den Schlüssel doch zusammen,dann klappt´s

vielleicht auch mit dem Eierlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin 1,85 und auch ein "großer" sitzer - und bin in 45000km vielleicht 2 mal leicht an den schlüssel gekommen. vielleicht kannst du ja durch die verstellung des lenkrades (etwas höher und v.a. zu dir hin) etwas mehr "luft" schaffen. werde das mal bei mir beobachten.

nebenbei gratulation zur entscheidung einen A2 zu kaufen und herzlich willkommen im forum.

grüße josh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Sitzhöhenverstellung? Nachrüsten geht nicht, bzw. zu teuer: vorher dran denken!

 

MfG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Lenkrad auch in der Höhe verstellen. :o

 

Ich kann das momentan auch nicht nachvollziehen wie man es schafft mit dem Knie an den Schlüssel zu kommen. :rolleyes: Kann mich nur daran erinnern, dass ich letztens während des Fahrens in einer E-Klasse immer an den Hebel zur Sitzverstellung gestossen bin. Da war ich wirklich froh, als ich wieder mit der Alukugel fahren konnte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mamawutz,

 

ich kann mir das auch kaum vorstellen. Ich bin 1,94 und habe das noch nie hinbekommen. Es sei, ich nehme den Fuß vom Gas und heb das Bein hoch. Stell Dir doch mal alles richtig ein - Sitz und Lenkrad.

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo-

es scheint so, daß ich der einzige mit dem 'Knieproblem' bin. Es kann halt nur einen geben! Aber nun gut, wenn ich meinen eigenen A2 dann habe- findet sich bestimmt 'ne Lösung. Auf jeden fall freu ich mich drauf.

 

tschöö

 

T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen