Elektrische Zuheizer als Standheizung?
-
Aktivitäten
-
10.773
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das ist wirklich frech. Von den angegebenen Extras hat er nur die LM Felgen, der Rest ist nicht vorhanden. Wirklich seriös. -
24
[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?
google translate: Ich würde das Auto so nicht fahren. Versuch lieber, die alten Schrauben zu ersetzen. Du brauchst einen Schraubenzieher – ein Set gibt es bestimmt für 10 Euro. Bevor du den Schraubenzieher ausprobierst, erwärme die alte Schraube. Hier ein Beispiel (es gibt auch Schraubenzieher, die keinen Bohrer benötigen, da sie selbst schon ein Bohrer sind): https://youtu.be/dCqU1LgsJfU Tipp: Bei korrodierten Schrauben gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Mit einem kräftigen Hammer daraufschlagen, damit die Korrosion abbricht (funktioniert auch bei Bremsscheibenschrauben). 2) Mit einer Gasflamme (falls die Stelle es erlaubt) oder einem Induktionsofen erhitzen – die Schrauben öffnen sich wie Butter. Da das Aluminiumgehäuse auf alte Schrauben trifft, löst sich die Verbindung. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- original: I would not drive the car like that. Better try to find a solution to replace the old screws. You need to buy a broken screw remover - you should be able to find a set for 10 euros. Before you try the broken screw remover heat up the old remaining screw. Here is an example (there are removers that do not need a drill because it already is a drill itself): https://youtu.be/dCqU1LgsJfU As a hint - when ever you have some corroded bolts you have 2 options: 1) hammer very hard on it so the corrosion breaks off (works also for brake disks screw) 2) heat it up with a gas flame (if the location allows it) or induction coil - it will open like butter. Because of the aluminum case hitting old screws helps release the bond. Good luck -
10.773
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Neueste Masche bei Händlern scheint zu sein, dicke Nägel reinzuschlagen um Aufmerksamkeit zu generieren, sprich Extras anzugeben, die er nicht hat…. Hier mal ein Paradebeispiel für ein banales Kassengestell das mit nahezu Vollausstattung angepriesen wird… (Finger weg!!) Preis ist auch total überteuert…. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi-sehr-sauber-scheckheft-110ps-wenig-km/3088402580-216-3632?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios- 1
-
-
10
Gutachter München
Und ggf. Jurcar mit ins Boot holen, die checken dann, ob alles korrekt abläuft und auch das zahlt die generische Versicherung. Ich habe damit bei 2 Schadenregulierungen gute Erfahrungen gemacht. Empfohlen wurde mir das von einem Gutachter des TÜN Nord, den ich selber beauftragt hatte (der bekommt vermutlich eine Provision von denen). Es ist ja am Ende auch nicht trivial, diese Abrechnungen zu durchschauen und zulässige von unzulässigen Abzügen vom Gutachten zu erkennen. -
66
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
OMG, Servicewüste Deutschland.... Ist Sportboothafen/-Club in der Nähe, vlt können die gegen Obolus aushelfen mit einem Motorboot. Raummiete für die MV? Was ist das für ein Hotel?? Die kriegen doch die Bude voll, Essen verkauft. Der Raum sollte dann gratis sein.....- 1
-
-
24
[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?
Mit 2 von 3 Schrauben am Gteriebelager, kann ich noch mit der Kiste fahren? Die in Fahrtrichtung vorne ist mir abgerissen. Wo rohe Kräfte sinnlos walten .... Ich hatte sie mit 1/4 Zoll Knarre nicht los bekommen, mit 1/2 Zoll ist sie dann recht schnell geknackt ...ich hatte die aber auch als Massepunkt missbraucht, war vermutlich auch ordentlich korrodiert .... -
10
Gutachter München
Das ist nicht falsch und entspricht eigenem Erfahrungsschatz. Sie schickt keinen eigenen Gutachter wenn man es am Telefon ablehnt und einen eigenen will. Und das ein eigener Gutachter wohlwollender arbeitet ist ja unstrittig. -
10
Gutachter München
Und ein eigener Gutachter berechnet ja nicht nur die Reparaturkosten, sondern auch die Ausfall Tagte, gegebenenfalls einen Leihwagen, Wertverlust (ist bei manchen, sehr gut ausgestatteten Fahrzeugen nicht unwichtig), Auslagenpauschale usw. -
10
Gutachter München
Das ist eben genau falsch! KVA kann man natürlich machen lassen, aber auf keinen Fall die gegnerische Versicherung fragen, ob sie einen Gutachter haben möchte. Dann schickt die gegnerische Versicherung einen eigenen Gutachter, der den Schaden niedriger schätzt, oder das Auto für zu alt erklärt. -
7
[1.6 FSI BAD] Ansteuerung Lambdasonde - Schaltplan / Stromlaufplan
Genau deswegen lege ich testweise neue Kabel.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.