Zum Inhalt springen

1.2 TDI Fußstütze, Alupedalkappen, Pedalabstand


BudBundy

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist nicht sehr glücklich gelöst. Zum Glück haben wir 1.2-Fahrer nicht auch noch ein Kupplungspedal. Wart mal ab: Im Laufe der Zeit "gewöhnt" sich das Hirn daran, nach ca. 2 Monaten wars bei mir soweit, seitdem (1,5 Jahre) nie mehr hängen geblieben trotz Schuhgrösse 45. Umbau ist wohl zu mühsam ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde ja eine Fußstütze im 1.2er

aufgrund der "Automatik" fast noch sinnvoller

als beim A2 mit normalem Getriebe ...

 

Jetzt die Fragen:

 

Wie kann ich eine Fußstütze, egal mal

ob TT- oder Normal-Fußstütze, einbauen?

Welche Einzelteile benötige ich?

Kann ich es wagen, den Freundlichen damit zu beauftragen?

Gehts überhaupt?

 

 

Danke mal soweit ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem 1,2 fehlen die Befestigungspunkte für die Fußstütze.

Habe meine Fußstütze gekauft, ohne vorher zu kontrolliert ob diese Punkte vorhanden sind. :WB2

Man kann zwar die TT-Fußstütze - wie vorgesehen- unter die seitliche Fußraumverkleidung klemmen aber nicht verschrauben.

So hängt die Fußstütz etwas lose in der Luft.

 

Wo ich jetzt darüber nachdenke fällt mir eine theoretische Lösung des Problems ein:

 

Man könnte vielleicht für den Zwischenraum eine passgenaues Styroporstück anfertigen und farblich dem Fußraum anpassen. Den Styroporblock verschraubt man mit dem vorgegeben Befestigungspunkten der Fußstütze und den nötigen Halt zum Teppich könnte man mit Hilfe von Klettband erreichen.

 

Viel Spaß beim Basteln...

 

Gruß

Thomas

 

@JFGebhardt

... und kuckst DU hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze
Original von aluholz

Handgriffe sind ja auch Fehlanzeige beim 1.2er, Kleinzeuch macht halt auch Gewicht...

 

Bei meinem nicht, habe die Dinger am Himmel hängen, sogar am Fahrersitz.

 

Mütze

 

Dafür hab ich demnächst die 3. Kupplung.

 

Du nicht.

 

Ätsch :Hofnarr:

 

Michael

 

EDIT: Ich hab mal die 2 Threads zusammengebacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 8

      Potenzielles Problem mit dem Massekabel am Anlasser

    3. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    4. 17

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 17

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 17

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 17

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.