Zum Inhalt springen

Preisfrage


Jorgu

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

auf der Suche nach einem passenden A2 für mich bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

 

A2 1.4 55 kw Benziner

EZ 01.2005, 60.000km

Advancedpaket

Stylepaket

Winterpaket

Hight-Tech-Paket (Open Sky, Handyvorbereitung Bluetooth, Parkasisstent)

8 Lautsprecher

elektrische Lendenwirbelstütze

Navigationssystem Plus, FIS

Nebelscheinwerfer

Sitzheizung

CD-Wechsler

2. Hand

 

Gibt es irgend eine Ausstattungsoption, die dieses Auto nicht hat?! Preis: 13.380, der Händler hat ca. 500 Euro Spielraum angedeutet.

 

Was sagt ihr dazu? Die hohe Laufleistung ist denke ich ein Punkt, ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob der Preis gerechtfertigt ist - laut DAT kostet der Wagen nur mit Advanced ca. 10.600 - sind gute 2000 Euro für die Ausstattung angemessen? Wie ist Open Sky einzuschätzen? Der Händler sagte, es sei schon mal repariert worden - bedeutet dass, dass es eventuell dadurch weniger (oder mehr?) fehleranfällig ist?

 

danke für Einschätzungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schwer zu sagen! Wenn er dir gefällt, denke ich, solltest du das Maximale rauskitzeln beim Handeln, sprich mit 1000 Euro weniger als gewünscht Kaufabsicht kundtun, und dann hatrnäckig dich an einen von beiden Seiten akzeptablen Preis rantasten und zuschlagen. Das Auto wird noch lange hochpreisig bleiben, ich wage zu bezweifeln, dass dieses Auto jemals unter 5000,- € Wert fällt, egal wie lange du ihn fährst! Wenn du ihn nicht kaufst, wird ein anderer zuschlagen und Duweinst der Karre nach .Verlass dich drauf! Wichtig ist, dass du noch was bekriddelst, schau ganz genau hin, du findest bestimmt einiges. Auf jeden Fall auch von unten ansehen, sprich auf die Bühne damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ein paar Optionen fehlen schon noch, z.B.:

- Leder

- Bose

- Sportsitze

- Scheinwerferreinigungsanlage

- el. FH hinten

- DWA

 

Generell aber wirklich sehr gut ausgestattet und somit auch selten, wenn es Dir auf die Ausstattung ankommt - handen und zuschlagen - wirst wohl so schnell keinen ähnlich ausgestatten finden. (Ging mir selber so, ist wirklich schwer vor allem wenn er von einem Händler ist, wg. Garantie) ist ein Liebhaberstück zum (kleinen) Liebhaberpreis.

 

Zum OSS, naja ich denke ist alles gesagt - einfach die Suche benutzen und selber ein Urteil machen. Wenn Du Glück hast biste durch.

 

Die Laufleistung von 60tkm würde mich nicht stören, zu überlegen ist aber:

 

Tolle Ausstattung und dann denn "kleinsten" Motor, der 1.4er Benziner ist "untunbar" evtl. reicht Dir die Leistung schon bald nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich finden den Preis fast OK (wenn es ein Diesel wäre, dann wäre der Preis perfekt!)! Die hohe Laufleistung bedeutet doch nur, dass der Wagen ein Langstreckenfahrzeug ist und somit wenig Kaltstreckenbetrieb hatte. Das mindert den Verschleiß.

 

Wenn der 55kW Benziner für dich OK ist, würde ich zuschlagen, aber trotzdem den Preis drücken!

 

Grüße

Alu_kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preis ein bischen drücken und zuschlagen...der wagen ist echt topp.

die laufleistung ist zwar hoch, aber bei modernen autos eigtl vernaachlässigbar...

dein gefühl muss ja oder nein sagen.

 

swa: ist verzichtbar (früher gings auch so)

 

e-fenster hinten: solange keiner hinten mitfährt, braucht man es nicht, und wann nutzt mann selbst die vorderen fenster??

 

dwa: gibt ein gefühl der sicherheit, aber wer wirklich klauen will, schafft es auch so

 

Leder/sportsitze: leder ist geschmackssache ( wenn er schwarzen stoff hat, sieht er auch schick aus) sportsitze sind optimal fürn seitenhalt, wobei die normalen sitze auch nicht wirklich schlecht sind

 

bose: bietet super sound, aber zum hören reichen die normalen lausprecher allemal..

 

hast also das perfekte auto :)

 

falls es mit oss probleme gibt, kannst du es auch nicht reparieren lassen und so das raumgefühl genießen. das dach hat dann ja die gleiche funktion wie bei den peugeots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebes Forum

 

wollte mal kurz verkünden, dass der oben beschriebeene A2 seit gestern vor meiner Haustür steht. :HURRA:

Bin gestern gleich 500km Autobahn und 100km Stadt gefahren, das hat wirklich Spaß gemacht. Etwas Probleme habe ich noch mit dem Rücken, wie an anderer Stelle diskutiert, aber ich hoffe, das bekomme ich auch noch in den Griff. Sonst ist es wirklich ein tolles Fahrgefühl und der ganze verbaute Schnickschnack ist natürlich auch fein (wobei ich vom Navi bzw. der aktuellsten Blaupunkt-Karten-CD etwas enttäuscht bin, "aktuell" ist da äußerst relativ, und 150 Euro dafür zu verlangen ist ein Witz).

 

Aber ansonsten bin ich glücklich! :-)

 

Danke für die Beratung hier im Forum, die war wirklich hilfreich. Werde jetzt sicher regelmäßig vorbeischauen.

 

Jorgu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :-)

 

Und schon klar, Navi-CDs sind schon veraltet, wenn sie neu rauskommen, aber ich finde es trotzdem fragwürdig, dass man 140 Euro für so ein Teil bezahlt und dann nicht mal ne Aktualisierung oder so zugeschickt bekommt. Meine letzte Woche neu gekaufte CD hat Kartenmaterial drauf, dass ca. 2,5 Jahre alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen Forum,

als Neuling hänge ich mich an diesen Fred und will ich mich kurz vorstellen:

ich wohne in NO-BY, die Flotte steht in der Signatur.

Meinem Frauchen ist der Corsa zu lahm, der A4 zu groß, sie meint jetzt, einen A2 haben zu müssen.

Die Rubrik "Verbraucherberatung" habe ich gewälzt.

Trotzdem eine Frage an das allwissende Forum:

ich habe einen gefunden,

EZ 10/03

TDI 75 PS

50 Tkm

Coulor Storm

SR + WR auf Alu

Parkpilot usw.

von Privat für 11 T euro

Liege ich mit diesem Preis arg daneben?

Hat das BJ. ungewöhnliche Macken?

Danke für wohlmeinende Antworten an einen Forums-Frischling.

ciao

Alois

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von amoA4

Guten Morgen Forum,

als Neuling hänge ich mich an diesen Fred und will ich mich kurz vorstellen:

ich wohne in NO-BY, die Flotte steht in der Signatur.

Meinem Frauchen ist der Corsa zu lahm, der A4 zu groß, sie meint jetzt, einen A2 haben zu müssen.

Die Rubrik "Verbraucherberatung" habe ich gewälzt.

Trotzdem eine Frage an das allwissende Forum:

ich habe einen gefunden,

EZ 10/03

TDI 75 PS

50 Tkm

Coulor Storm

SR + WR auf Alu

Parkpilot usw.

von Privat für 11 T euro

Liege ich mit diesem Preis arg daneben?

Hat das BJ. ungewöhnliche Macken?

Danke für wohlmeinende Antworten an einen Forums-Frischling.

ciao

Alois

 

Ergänze ich hier:

Advanced-Paket,

Style-Paket und Winterpaket

Scheckheftgepflegt

Longlife Öl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von KalleMinogue

Ich würde sagen das der Preis O.K. ist. Würde dann noch ne Carlife Garantie bei Audi abschließen.

Gruß Kalle

 

Ist die Gefahr eines Defekts wirklich so groß?

Ein Schreiber unter "car-life" zitiert den guten alten Käfer, der doch auch 100.000 km gehalten hat, ohne größeren Defekt.

Der Preis für das Car-life ist m.E. heftig.

Gruß

Alois

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.