MacAudi Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, ich möchte die Schriftfarbe meines Navis (Medion 470) an die Instrumentenbeleuchtung anpassen. Wer kennt die RGB Werte des "AudiRot" der Instrumentenbeleuchtung? Mit Dank im Voraus MacAudi Zitieren
dimahl Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Hi, die Audi-Beleuchtung besteht aus roten LEDs, also keine additive Farbmischung nach RGB-Farbraum. Rot bei RGB ist: R 255 - G 0 - B 0 - ganz einfach. Wie hell/dunkel das Rot ist, hängt auch von der Hinterleuchtung ab. Gruß dimahl Zitieren
Silas Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Steh auch grad vor der Frage, da ich grad ein Skin für die MP3-Software meines PDAs bastle. 255,0,0 ist eine ganze Ecke zu hell, auch 204,0,51 (das ist das offizielle Audirot) ist nicht das, was die Leuchtdioden abgeben. Gibts mittlerweile irgendwelche weiteren Erkenntnisse, bzw. welchen Farbwert hast Du dann letztendlich genommen? Gruß, Stefan Zitieren
Typ86 Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 laut Reichelt haben rote LED 635nm Wellenlänge, wie man das in RGB überträgt keine Ahnung, aber da gibts bestimmt schlaue Leute die das besser wissen Zitieren
EnnoNuems Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Ich hol' den Thread mal wieder hoch. Kennt jemand mittlerweile halbwegs passende RGB-Werte? Zitieren
herr_tichy Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Das hängt sicherlich vom Display des Geräts was man verwendet und vom Farbmanagement des Betriebssystems ab, deswegen machen absolute Werte nicht soviel Sinn. Ich würd mir einen Farbraum anzeigen lassen, das Display zusammen mit den Zeigern fotografieren und dann am PC den Farbwert suchen der den Zeigern entspricht. Dann auf dem Gerät die Position des Treffers prüfen und du hast den Farbwert den du brauchst. Bearbeitet 15. Juli 2015 von herr_tichy Zitieren
Artur Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Hmm, müsste sich mittels Foto und Farbpipette herausfinden lassen. Ob die Werte dann jedoch brauchbar sind, wage ich zu bezweifeln. Zumal alles kalibriert sein müsste. Zitieren
herr_tichy Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Genau. Deswegen mein Vorschlag, einfach das Gerät für das man programmiert den Farbraum anzeigen zu lassen, dann passt es wenigstens dafür und man braucht keine kalibrierte Kamera etc. Zitieren
bret Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 persönlich nutze ich im Nokia display ungefähr 160,0,0. Es ist ein ziemlich dunkelrot. - Bret Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.