Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

ADAC-Preis für Qualität 2007: 4. Platz: Audi A2 !


Silverstar

Empfohlene Beiträge

Bin mal gespannt wie lange der A2 da noch mitgeführt wird:WTR:

 

Wie kommt denn bitte der Mini auf Platz 3 vor unsere Kugel?

Hab mal nen 100000 km Test über den gelesen und da ging so ziemlich alles kaputt was so kaputt gehen kann und auch was eigentlich heile bleibt?!? :III:

 

MfG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S.Tatzel

Wie kommt denn bitte der Mini auf Platz 3 vor unsere Kugel?

Hab mal nen 100000 km Test über den gelesen und da ging so ziemlich alles kaputt was so kaputt gehen kann und auch was eigentlich heile bleibt?!? :III:

Hmm, es muss wohl genügend andere Minis geben (gegeben haben) bei denen es anders war... ;) Wie ich schonmal an anderer Stelle hier im Forum schrieb: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

Erinnere mich in dem Zusammenhang an einen A2-Dauertest, wo unsere Kugel auch nicht gut abgeschnitten hat....

 

Ich auch, in der Autobild. 100.000 Km. Da hat er prächtig abgeschlossen.

 

 

Aber wir wissen doch, wie solche Abstimmungen von statten gehen, nicht wahr?

 

Im www abstimmen, Cookies löschen, wieder abstimmen, wieder Cookies löschen, nochmal usw.. So habe ich auf einer Internetseite auch mal für den A2 gestimmt.

 

Oder es gibt was zu gewinnen. Dann kreuzt man eben irgendetwas an, auch wenn man das Produkt gar net kennt.

 

Gruss

hfr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S.Tatzel

Bin mal gespannt wie lange der A2 da noch mitgeführt wird:WTR:

 

Wie kommt denn bitte der Mini auf Platz 3 vor unsere Kugel?

Hab mal nen 100000 km Test über den gelesen und da ging so ziemlich alles kaputt was so kaputt gehen kann und auch was eigentlich heile bleibt?!? :III:

 

MfG Stefan

 

DITO ...Qualität beim MINI...wenn Preis die gleiche Bedeutung heisst...ok :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Werner Schwarz

Liebe A2 Fans,

 

es ist rein statistisch zwar erfreulich, wenn der A2 bei der ADAC-Bewertung jetzt nach einem längeren Reifungsprozess vor dem Mini gelandet ist, aber was hilft es, zumal man den A2 nach Einstellung der Produktion sowieso nur noch gebraucht kaufen kann.... Die ADAC-Bewertung beruht sicher auf der jährlich erstellten Pannenstatistik und da liegt er halt man (zu unserer Freude) jetzt vor dem Mini. D.h. ja nicht, dass beim A2 nicht auch Defekte aufgetreten sind, sie waren halt dennoch weniger als beim Mini. Das braucht einen Mini-Fan aber nicht zu jucken, oder? Hauptsache man ist mit dem Exemplar des Mini zufrieden, das man selbt fährt.

 

Bezüglich A"2 hab e ich auch einen Test über eine Distanz von 100.000 km gelesen (MOT 2004/4) nach dem der A2 nach meiner Sicht alles andere als zufriedenstellend abgeschnitten hatte.. Trotz dieser in allen Einzelheiten aufgelisteten technischen Mängel und extrem hohen Ölverbrauch ab ca. 60.000 km gipfelte das Resümee des Autors dieses Test (Name bekannt) mit dem mir als Leser und Kunde unverständlichen Schlusssatz: "Ein feines Auto, aber viel zu teuer", was bei mir einiges Kopfschütteln verursacht hat. Was ist bei Mängeln fein? Dies hatte mich damals auch dazu veranlasst dem MOT eine entsprechende Stellungnahme zukommen zu lassen.

Der extrem hohe Ölverbrauch allein liess einen Fachkundigen darauf schliessen, dass der Testwagen ständig an oder über der Leistungsgrenze bewegt worden sein musste.

 

Ich selbst bin begeisterter A2 TDI 1,4 - Fahrer (+ABT Chip-Tuning) und äusserst zufrieden! Bis jetzt 98.000 km gefahren ohne Panne. Die oben erwähnten Testergebnisse sind deswegen aufgrund der durchwegs guten Erfahrungen anderer Tester sicher einer der wenigen Ausnahmefälle - oder man hat ein "Montagsauto" erwischt! Aber schon hat der Auto-Typ einen schlechten Ruf weg.

 

Ein Wort noch in Bezug auf Autotests sollte man sich immer die damit verbundene Problematik vor Augen halten:

 

1. In der Regel hat der Tester n u r 1 Exemplar des Objekts zur Verfügung, d.h. 1 von z.B 100. 000. Ein beispielsweise schlechtes Abschneiden dieses Exemplars sagt noch lange nichts über die Qualitäten der anderen 99.999 aus. Besser wäre ein gleichzeitiger Test von 5 oder 10, würde Sinn nachen aber das macht jedoch keine Testzeitung.

 

2) Die besten und verhältnismässig realistischen Testergebnisse resultieren aus repräsentativen Kundenbefragungen wie auch aus Pannenstatistiken des ADAC.

 

3) Der Fahreindruck z.B. des A2 ist wieder eine andere aber denoch die u.U. wichtigste Sache eines Tests. Lies mal, wie verschieden die Berichte von mehreren Testern eines und desselben Exemplars ausfallen. Reine Geschmacks- under ansichtssache....

 

Das wars für heute. Ich grüsse die A2-Gemeinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10

      1.2 - 145 80 14 - Produktion Winterreifen 2024

    2. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    5. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    6. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    7. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.