A2 - 1.4 Bj-2001 - 9.600 €
-
Aktivitäten
-
25
Ballistol Mehrzweckfett für Führungsbolzen
Was möchtest du schmieren??? Gummi Gleitlagerbolzen sollten nicht geschmiert werden --》 Resonanzproblem, können aber mit Silikolöl/Fett geschmiert werden. Bremskolben können mit Bremszylinderpaste geschmiert werden: Quelle: ATE Fachschulung -
25
Ballistol Mehrzweckfett für Führungsbolzen
Korrekt. ATE hat mir explizit geantwortet: Sind die Führungsbolzen der Bremssättel an der Vorderachse nun mit z.B. ATE Plastilube zu behandeln oder sollten diese trocken bleiben? Plastilube darf nicht zum Schmieren der Bushings verwendet werden! Der technische Hintergrund ist die Materialverträglichkeit des Schmiermittels gegenüber dem Gummiwerkstoff. Führungsbolzen der ATE Bremssättel brauchen nicht geschmiert zu werden, da die Gummi-Führungsbuchsen („Bushings“) bereits ab Werk mit einem Schmiermittel, welches in den Gummi eindiffundiert ist, versetzt wurden. Dieses Mittel ist nicht käuflich. Wenn Sie die Bushings jedoch trotzdem schmieren möchten, so können Sie dazu Silikonspray, Silikonfett oder ein Lithiumschmierfett (beides unbedingt ohne Mineralölbestandteile) verwenden. Wird das Spiel nur durch die sich zurück bewegende 4-Kant Dichtung im Bremssattel hergestellt oder was verhindert ein zu geringes Spiel zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe? Konstruktiv nur durch den Vierkant Gummiring. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Mr. D.Franz Technische Hotline Aftermarket/Technical Hotline Aftermarket A SAM AFM SPM CC1 Safety and Motion (SAM) Automotive AUMOVIO Aftermarket GmbH Guerickestraße 7 60488 Frankfurt am Main, Germany- 2
-
-
63
Frontschaden reparieren
Der fehlende Wartungsnachweis laut Gutachten bezieht sich auf das fehlende Serviceheft. Ich habe nur eine Reparaturrechnung / Wartungsnachweis / HU+AU vom Juni 2025. -
18
Das leidige Thema der FFB.....Hilfe
Genau den Schlüssel hatte ich auch gekauft. Das Fräsen mit Hilfe eines Fotos funktionierte erfreulicherweise super. Was halt nicht passte, war die FFB, obwohl in der Anzeige die richtige Teilenummer angegeben war, wie in dem von Dir geposteten Link auch. Ich wünsche Dir mehr Glück -
-
11
-
11
[1.4 BBY] Nervige Aussetzer 1-3 sec. auf BAB
Ja es ist schon mehrmals besprochen worden. Ich hatte es auch schon selber und habe sehr lange rum gedoktert. Und nach dem Tausch der Pumpe war das Problem erledigt. Warum gerade die Pumpe bei einem bestimmt Füllstand immer aussetzt kann ich mir nicht erklären. siehe auch hier : -
63
Frontschaden reparieren
Ich hätte da wohl ein ähnliches Problem. Eine Wartungshistorie mit Werkstattrechnungen habe ich nur bis ca. 2013. Also für die ersten 10 Jahre. Danach kommen nur noch vereinzelte Rechnungen für Reperaturen, die ich bei Schraubertreffen selber nicht angehen wollte und ein paar Teilerechnungen. Habe lediglich auf dem PC eine Exeltabelle in der ich Wartungsarbeiten dokumentiert habe, die zum Großteil bei Schraubertreffen oder in der Firma gemacht worden sind. -
63
-
18
Das leidige Thema der FFB.....Hilfe
100% kann ich es auch nicht sagen, es ist auch nur eine Vermutung. Er muss es testen, deswegen schrieb ich das mit dem Widerruf.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.