Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast rt23411

jetzt ist er (fast) perfekt!

Recommended Posts

Gast rt23411

Hi Fans,

 

in den letzten Tagen habe ich meine 90-PS-lichtsilber-colour-concept-Kugel noch etwas veredelt:

1.) Besseres Licht mit Philipps night-guide double life Glühlampen.Es werde Licht..und es ward deutlich helleres Licht.

2.) Koni-fsd Dämpfer rein; man glaubt es nicht aber es geht - das nervige Gerumpel ist weg , deutlich bessere Federung und die Kiste liegt jetzt einfach klasse in den Kurven. Hat aber schlappe 850 Mäuse gekostet. Weitere Infos in dem leider im Hintergrund laufenden thread auf Seite 4.

Jetzt fehlt nur noch der Rußfilter aber da warte ich noch ein wenig ab, welche Erfahrungen so mitgeteilt werden im Laufe einiger Monate.

Ich glaub' nicht, dass ich mich von dem Teil trennen kann obwohl ich normalerweise spätestens nach 3 Jahren ein neues Auto kaufe und jetzt habe ich die Kugel schon über 2 Jahre.

 

Grüße RT 23411 aus RT in BW bei S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von rt23411

Jetzt fehlt nur noch der Rußfilter aber da warte ich noch ein wenig ab, welche Erfahrungen so mitgeteilt werden im Laufe einiger Monate.

 

Ja, da warte ich auch erstmal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das mit den FSE-Dämpfern interessiert mich sehr. Meiner ist Bj. 05, hat also schon das verbesserte Fahrwerk. Trotzdem vermisse ich den Komfort, es erscheint mir doch sehr unharmonisch, kurze Stösse werden kaum gefiltert und derbe Bodenunebenheiten wie Spurrillen auf Autobahnen, werden zur Tortur. Gibt es wirklich einen nennenswerten Komfortzuwachs zum modifizierten Normalfahrwerk?

Gruß

Goose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von goose

Hi, das mit den FSE-Dämpfern interessiert mich sehr. Meiner ist Bj. 05, hat also schon das verbesserte Fahrwerk. Trotzdem vermisse ich den Komfort, es erscheint mir doch sehr unharmonisch, kurze Stösse werden kaum gefiltert und derbe Bodenunebenheiten wie Spurrillen auf Autobahnen, werden zur Tortur. Gibt es wirklich einen nennenswerten Komfortzuwachs zum modifizierten Normalfahrwerk?

Gruß

Goose

 

Hehe genau das wollt ich auch fragen ;)

 

Jan :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rt23411

Schaut mal nach unter" Koni fsd-Dämpfer"(Seite 4), insb. unterm dem Link. Ich weiss nicht, wie das geht, sonst würde ich den hier rein ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link zum FSD -Thread:

 

Koni FSD + Audi A2 = :-)

 

Wenn das überarbeitete Fahrwerk (ab 03 ?) weiterhin unharmonisch ist, liegt das höchstwahrscheinlich an der immer noch unterdämpften Abstimmung. Ich vermute, dass im Rahmen der Fahrwerksüberarbeitung nur andere Federn verbaut wurden und der gleiche (schlechte) Seriendämpfer-Typ geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen