Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marino

Elektronikfehler?

Recommended Posts

Hallo Wissende!

 

Bitte helft mir...

 

1.

Die Serviceanzeige verändert sich nicht. Beim Kauf stand "...in 7500 km", die Anzeige änderte sich nicht.

Ich habe die Anzeige dann mal zurückgesetzt (dachte, daß sich da vielleicht etwas "verhakt" hat), doch nun steht sie seit ca. 700 km unverändert bei "...in 15000 km".

Der Tages- und Gesamtzähler läuft korrekt.

 

Ist das normal?

 

 

2.

Der Fensterheber hat ja diese "Automatikfunktion" - kurzes Tippen - kurzes Bewegen; drücken bis Ende - Fenster bis Ende.

Nun funktioniert das aber nicht richtig:

Wenn ich das so "programmiere", ist es so wie gewollt. Allerdings "vergisst" der A2 das über Nacht. Das heißt, daß ich dann morgens wieder einmal manuell bis zur Endlage fahren muss.

 

Auch hier - ist das normal?

 

Danke euch schon jetzt, Gruß marino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marino,

 

zu1:

 

die Serviceanzeige verändert sich nicht stetig sondern nur in Schritten. Die Schritte sind je nach Gesamtkilometer größer. Wie genau die jetzt aber sind weiß ich auch nicht. Es kann aber gut sein, dass es erst eine Veränderung nach 1500 km gibt. Später wenn es nur noch ca. 1800km bis zum Service sind, bekommst Du den Service auch bei jedem Motorstart angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marino!

 

Zu 2: erstmal die Frage, wie genau Du das "programmierst". Die m.W. richtige Methode ist die, das Fenster bei gedrücktem Schalter zu öffnen (Schalter also gedrückt halten) und, nachdem die Scheibe rutergefahren ist, noch weitere ca. 2-3 Sek. gedrückt zu halten. Das Ganze analog nochmal beim Schließen des Fensters.

 

Tritt das Problem nur an einer Tür, oder an beiden Türen auf? Wenn an beiden Türen, dann sollten die Schalter i.O. sein.

 

Wenn es nicht dauerhaft funktioniert, könnte das an einem defekten Türsteuergerät liegen. Evt. kann man das Steuergerät resetten, wenn man es für eine Weile (ca. 30-60 sec.) stromlos schaltet (Sicherung ziehen - die Nr. steht innen auf dem Sicherungsdeckel). Danach nochmal, wie eingangs beschrieben, die Fensterheber "anlernen".

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sariel!

Dann werde ich mal sehen, was sich im Urlaub (ca. 1600 km)tut.

 

@heavy-metal!

So wie Du schreibst, habe ich programmiert. Wie ich geschrieben hatte - danach klappt es ja! Allerdings vergisst der Audi das nach einer Weile, wenn die Zündung aus ist (das Auto in der Garage steht).

Es sind übrigens beide Fenster.

 

Danke euch, Gruß Marino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen