Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Sig1309

Marderschaden

Recommended Posts

Gast Sig1309

Hi Leute,

 

unser A2 wurde letzte Woche von einem Marder besucht,

Schaden 85 € (geht ja noch, wenn Er nicht jeden Tag kommt) -PENG-

 

kann man unser Kugel vor Marderschäden schützen?

etwa mit Kaninchendraht?

ein Arbeitskollege meinte, Er hätte sowas mal an einem VW T4 Bus gesehen.

 

 

Marderfreie Grüsse...

:Kanone:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej.

mein Tipp ist etwas bizarr,aber sehr effizient.

Unsere Fahrzeuge stehen direkt am Waldrand,sind also sehr gefährdet,

da sie oft auch länger nicht bewegt werden.

Seit dem ich ab und an neben den Vorderwagen p..... gibt es keine

Probleme.

Den Trick kennt jeder Förster,Jäger Waldarbeiter.

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher den Marder. Habe mich gerade beim ersten lesen gewundert was für ein "Maderschaden"?? :)

 

@Wolfgang

Bitte eine etwas gewähltere Ausdrucksweise.

 

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen elektronischen Marderstopp drin, da kriegen diese Viecher kräftig eine gewischt, wenn se reinkrabbeln. Hatte noch nie einen Marderschaden.

 

Man muss nur selber dran denken, ihn vorher auszuschalten, wenn man im Motorraum rumwurschtelt, sonst bekommt man auch kräftig eine gewischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Wolfgang B.

...

Seit dem ich ab und an neben den Vorderwagen p..... gibt es keine

Probleme.

 

so long

 

Hallo,

 

kann ich in unserer Tiefgarage nicht bringen. Was, wenn mich jemand erwischt?

 

Habe regelmäßig Besuch vom Marder. Der krabbelt dann immer auf die Motorhaube und über die Frontscheibe aufs Dach.

 

Er kommt regelmäßig, wenn es draußen stark regnet. Da sucht er Schutz in der Tiefgarage.

 

Hatte auch schon zwei Mal einen Marderschaden. Da war das Kabel einer Sonde, die vorne im Krümmer ist, durchgebissen.

 

Ich glaube es war eine Sonde, die die Abgastemperatur misst. Da geht dann ein Warnlämpchen im KI an.

 

Hat biedes Mal meine Teilkasko bezahlt. (ohne SB)

 

 

Gruss Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand eine Teilenummer von einer passenden Marderabwehranlage für die Alukugel sagen oder einen Herstellertipp geben? Ich fahre im Dezember wieder nach Bayern in den Urlaub wo mich der Marder schon zweimal heimgesucht hat. War zwar jedesmal unter 100,- €, aber auf Dauer wird es teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte eine etwas gewähltere Ausdrucksweise.

 

Youngdriver

 

sei mal nicht so prüde...

 

nasse hundehaare helfen auch, stinken ja schon für die menschlichenase ;)

 

die vom land, haben immer noch die besten ideen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll. Hab ne Hochspannungsscheuche mit 6 leitenden Plättchen im Motorraum verbaut. Wenn der Marder eines der Plättchen berührt, bekommt er eine gewischt.

 

Foto des Motorraums gesucht - A2 Forum

 

Ist allerdings nicht mein A2, sondern der von meiner Ex-Freundin. Jedenfalls ist seitdem Ruhe. Die Scheuche gabs für nen Fuffi bei Ebay, eingebaut ist sie in ner knappen Stunde. ABER: Schalter nicht vergessen, damit du sie bei Arbeiten im Motorraum auch lahmlegen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen