Neuer 1.2er unter Euch
-
Aktivitäten
-
49
Lichtschalter/Drehschalter erneuern. So geht es!
Leider nicht so einfach den Knopf zu tauschen, siehe oben beim AndreA2. Das ist zerstörungsfrei nicht möglich. -
25
willkürliches Klackern meines Blinkerrelais
Gestern mit einem Kontaktreiniger der Fa. Kontakt - Chemie den Blnkerschalter im eingebautem Zustand besprüht. Im oberen, mittigen Bereich ist eine kleine Öffnung (Gehäusehälften). Dort mit dem Röhrchen der dem Reiniger beiligt reingehalten und mehrfach die Positionen "oben/unten" tastend und rastend betätigt. Heute Vormittag dann die erste Fahrt über 120 km und keine Fehlfunktion mehr da. -
39
-
39
Hat jeder 1.2 TDI den elektrischen Zuheizer?
Der Thread Titel heißt nicht wieviel Watt hat der Zuheizer -
59
-
0
Probleme mit GRA freischaltung VCDS
Hallo zusammen! Ich bin neu beim Forum und bin sehr begeistert - ich konnte mich bereits oft mithilfe dieses Forums weiterhelfen! Ich habe über die Weihnachtszeit die Hardware für eine GRA eingebaut und habe dies nun versucht im VCDS freizuschalten, leider ohne Erfolg. Ich komme bis zum Punkt, wo über Login die 11463 eingeben muss. Wenn ich da auf „do it!“ klicke, schließt sich das Fenster ohne weiteren Meldungen, GRA funktioniert aber nicht. Wenn ich mit durch die Messwertblöcke klicke finde ich auch keine Schalterpositionen die etwas mit dem GRA zu tun haben. Ich nutze das USB Kabel von Car-Cumtech und VCDS-Lite. Ich fahre einen 1.4l AUA aus dem Baujahr 2001. Weiß jemand, was ich falsch mache? Gibt es eventuell jemand in der Umgebung von Münster, der hier aushelfen könnte? Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar! Viele Grüße! -
59
Frontschaden reparieren
Dann ruf nochmal beim Gutachter an..... Im Gutachten steht es: Wartungszustand unbekannt. Es wird unterschieden, ob "mein bester Freund immer Service geamcht hat.. natürlich regelmäßig komplett, ich hab nur nichts" oder ob man mindestens passende Teilerechnungen hat oder ob man sogar Werkstattrechnungen hat- 1
-
-
39
Hat jeder 1.2 TDI den elektrischen Zuheizer?
Gute Frage, ich habe das Stromlaufplan-Orakel befragt. Die frühen Diesel hatten Diesel-Zuheizer, also wird der 3L exklusiv den 900W e-Heizer gehabt haben (außer die D4-Hardcore-Variante ohne Klima). Mit Entfall der Diesel-Zuheizer werden wohl alle TDI mit Klima die 1200W Variante haben. Ohne Gewähr, weil ausstattungsabhängig: Bei der 1200W-Version geht von der Batterie eine dicke Leitung vor der Sicherung zum Anlasser und ab der Sicherung eine Leitung zur Plus-Klemme am Relaisträger im Gehimfach (25qmm) und eine 16qmm Leitung zum Zuheizer. -
12
(1.4 TDI BHC) Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Ja, hab ich gesehen, gehen halt im Zweifel ein paar hundert Euro Pfand verloren. Kostet aber dann immer noch nur die Hälfte des nackten Umbausatzes aus Prag... Ich würde es dem Verkäufer nicht auf die Nase binden, dass ich kein Tauschgetriebe liefern werde sondern den Pfand bezahlen und dann im Sande verlaufen lassen ;). Oder mal schauen, ob man nicht ein altes irgendwo günstig bekommt und dann tatsächlich einfach überholen lässt. Gab ja noch eine weitere Alternative mit etwas besserer (weil eintragungsfähiger) Übersetzung. Da findet sich dann schon was. CKR steht nach wie vor aus. Kommende Woche rufe ich die mal an, vermutlich sind die beschäftigt. Was ihnen ja zu wünschen ist -
39
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.